Suchen Menü

Fernseher!!!!!

Jucheee, das Monster ist nun endlich verbannt!!!
Das ist hier manchmal soooo stressig mit allen Kids, dass ich mittlerweile schon schier vor dem Nervenzusammenbruch war, und heute ist endlich mal mehr Ruhe eingekehrt.
Der Oberhammer war, dass sich meine Kinder total gefreut haben, komisch aber toll!!!
Leider hat Max zur Zeit absolut Schwierigkeiten mit dem Bäuchlein, läßt sich jetzt aber auf Papas Arm beruhigen.
Nee, ist echt ne tolle Sache, und man merkt erstmal, das dieses Teil viel Platz im Leben eingenommen hat - echt verrückt, oder?
LG
Patricia
Bisherige Antworten

Meinen Glückwunsch!

Liebe Patricia, meine Gratulation! Ihr werdet viel mehr vom Leben haben! Ich lebe seit 97 ohne Fernseher und vieles ist seitdem viel schöner. Ich habe viel Zeit gewonnen und ich werde nicht mehr mit Müll überschüttet, den ich mir nicht ausgesucht habe.
Ein Gedanke: Vielleicht können die Kinder ja irgendwo doch dosiert das eine oder andere sehen, damit sie mitreden können. Wir hatten früher den Fernseher in einem ungeheizten Atelier, und da sahen wir wenig fern. Ich konnte als Kind allerdings hin und wieder mit anderen nicht mitspielen, weil ich z.B. nicht wusste, wer "Winnitu" ist, und das war bitter.
Heute schaue ich ab und zu eine Abend bei meiner Mutter oder so fern, dann weiß ich wieder, was so ungefähr läuft und dass ich nichts verpasst habe.
LG Tini

Re: Meinen Glückwunsch!

Liebe Tini,
irendwo hattest du vor ein paar Tagen schon einmal gepostet, dass dein TV schon länger nicht mehr existiert und das hatte mir dann noch die letzte Hürde genommen.
Mein Mann stöbert nun wieder in Gitarrennoten mit Max auf Arm herum.
Das mit den Kindern war eigentlich von je her so, dass sie Sa/SO Vormittag schauen durften, speziell Peter Lustig oder sonst was Lehrreiches. Wir haben ihnen eine Menge Bücher gekauft, und siehe da - die werden tatsächlich gelesen.
Wenn sie bei Opa sind, haben sie ja noch die Möglichkeit, und ansonsten sind sie jeden Nachmittag bei Freunden, die auch nicht abstinent leben.
Ach, und wie erleichternd, dass wir heute wieder nix verpassen!!!
Einen schönen Abend noch und liebe Grüsse
Patricia

Re: Meinen Glückwunsch!

hallo Tini!
Ich bin auch jemand der eigentlich kaum fehrnsieht. Könnte wahrscheinlich auch gut darauf verzichten. Mein Mann allerdings nicht, da er ja so ein Sport Fan ist und ständig Fußball kommt etc. Lenny wird aber kein Flimmerkisten Junge werden. Finde nichts schlimmer als Kinder die nur vor der Glotze hängen nd sich jeden Schrott reinziehen. Natürlich wird er auch schauen dürfen aber was das bestimmen wir wenn es soweit ist und die nächste Zeit gibt es für ihn natürlich auch kein TV.
LG Lilly

Re: Fernseher!!!!!

Du hast ernsthaft den Fernseher aus Deinem Leben verbannt???
LG anabel

Re: Fernseher!!!!!

Hallo Anabel,
ja, isso!!!
Weißt du, wie schön es ist, am Abend endlich mal Ruhe zu haben, wenn du den ganzen Tag von Family belagert (liebevoll) wirst?
Jetzt, nach dem 4. Kindi ist einfach Schluß, komme den Ganzen Tag null zu mir oder meinen Interessen - jetzt ist Schluß damit!!!
LG
Patricia

Re: Fernseher!!!!!

Ich find das ja PRIMA, wenn sich jemand zu diesem Entschluß durchringen kann (bei mir ginge das nicht, mein Mann würd mir aufs Dach steigen *ggg*).
Ich persönlich könnte an fünf Tagen in der Woche auf den Fernseher komplett verzichten (tu ich auch meistens!!), er stört mich sogar eminent, weil er im Wohnzimmer IMMER läuft, sobald mein Männlein drin ist (es sei denn, ich BITTE ihn, den Kasten auszumachen, wegen der Kinder, die dürfen nämlich nur ausgesuchte Sendungen sehen).
Also Hut ab vor Deiner Entscheidung :-)
LG anabel

Find ich klasse :-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen