Suchen Menü

Ferienwohnung Nord- oder Ostsee??!! Off topic

Hallo Mädels!
Bin auf der Suche nach einer günstigen Ferienwohnung an der Nord- oder Ostsee...
Wer kann mir was kinderfreundliches empfehlen?! Oder könnt ihr mir See-nahe Orte empfehlen, die euch besonders gefallen haben?
Bin gerade auf der Suche durchs Internet und das Angebot ist so GROSS *urks*
Also her mit euren Tipps und Vorschlägen... oder vermietet zufällig einer von euch was *ggg*
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Ferienwohnung Nord- oder Ostsee??!! Off topic

huhu,
also ich finde es an der ostsee schön. nordsee ist natürlich auch klasse, aber da ist das wasser so oft weg ;o)
kommt natürlich drauf an, wie ihr euch den urlaub vorstellt?
guck mal beim wittensee, ich glaub, da ists ganz schön und alles ist in der nähe (ostsee, der see selbst, kiel usw.).
am besten ist, man läßt sich ein unterkunftsverzeichnis schicken oder guck eben über die HP der gemeinde selbst (z.b. eckernfoerde). da das wetter ja auch immer durchwachsen sein kann da oben, empfiehlt es sich, wenn man da urlaub macht, wo man auch bei schlechtem wetter gut was unternehmen kann.
erzähl doch später mal, wozu du dich entschieden hast, bin neugierig :o)
glg gundel

ich bevorzuge Nordsee...

ich bevorzuge eher die nordsee. dort hats mir bisher immer gefallen, wobei die inseln doch am schönsten (leider auch teurer) sind.
da kannst du von autofrei bis hin zum "großstadtfeeling" alles haben. mein absoluter favorit ist die insel sylt. in wenningstedt ist es kinderfreundlich, toller strand und wenn man schoppen gehen will, ist westerland nicht weit. von den angeblich so versnobten leuten ist da nichts zu sehen (die sind dann eher in kampen).
aber auch norderney, und langerooge sind super!
die ostsee hat mir nicht so zugesagt. ich fand das meer zu ruhig (ist je eher ententeich-feeling)und zuviel alte leute und weniger kinder. kann natürlich auch am ferienort gelegen haben. wir waren in seelendorf/nähe la boe und stein. es war für uns der schlimmste und langweiligste urlaub überhaupt und haben trotz guten wetters drei tage eher abgebrochen, weil wir keine lust mehr hatten.
hoffe ich konnt ein wenig helfen, liebe grüße, Andrea

Re: ich bevorzuge Nordsee...

hallo andrea,
ententeichfeeling....boah! warst nur zu einem zeitpunkt mal an einem ort und magst die ostsee zu beurteilen..*tz* was kann die ostsee dafür, daß du dich gelangweilt hast? shoppen gehen kann man da genauso wie auf sylt. der strand ist super und kinderfreundlich ist es auch überall. sicher gibt es dort auch "rentnerparadiese", aber die gibs an der nordee auch..ich sag nur cuxhaven..*bah*!
wo hast du denn an der nordsee großstadtfeeling? *lach* etwa in westerland?? sowieso...wenn es irgendwo spießig ist, dann jawohl auf sylt.
okay, ich gebe zu, daß mir sylt auch gefällt, mag aber nicht sagen, daß es besser oder schlechter ist als die ostsee. wenn ich mal in den bergen war, und mir der eine berg nicht gefällt kann ich doch nicht sagen, die berge sind generell blöd, oder?
nimms nicht persönlich, wenn ich mich grad etwas ärgere (etwas? *hehe*)....;o))
glg gundel

Re: ich bevorzuge Nordsee...

also ich find sylt nicht so spießig wie es in den medien rüberkommt. ist eben ein ewig anhaftendes Vorurteil...ähnlich wie daß mallorca gleich ballermann ist...
und ich hab ja auch geschrieben, daß es vielleicht auch an den orten an der ostsee lag, wo wir waren, daß es mir nicht gefallen hat...es gibt ja zig leute, denen es super dort gefällt und jedes jahr wieder hin fahren...
Aber es war einfach gar nichts los (Anfang September), alle läden hatten zu weil die Saison zuende war und einfach nur rentner. Vielleicht pech, nur: würdest du nochmal irgendwo hin fahren, wenn du Orte kennst, an denen es dir besser gefällt?
nur wenn ich gefragt werde, was wir empfehlen würden, dann wärs bei mir 100%ig die Nordsee und nicht die ostsee (sowie bei dir waahrscheinlich andersrum).
Lg, Andrea

Mensch und wir wohnen an der Ostsee...

Unser ehemaliges Dorf hatte den Slogan: Wohnen wo andere Urlaub machen *g*
Und unser Sparmarkt hat bis in den Oktober sogar sonntags ganztägig geöffnet.
Naja, jetzt sind wir wieder etwas mehr in stadtwärts gezogen, aber immer noch in Ostseenähe.
LG, Kirsche die jedenfalls keinen vollgeködelten Deich vorm Wasser hat *sorry*

sylt ist klasse..

dem kann ich nur zustimmen--da gibts es genauso unterschiede wie auf mallorca..also nicht nur schickiblabla--sondern auch ruhige sehr schöne strandabschnitte die nicht so überlaufen sind--z.b. in rantum--würde am liebsten wieder dorthin fahren aber ist im moment nicht möglich.
lg
und die austern schmecken auf sylt am allerbesten..jamjam

Re: Ferienwohnung Nord- oder Ostsee??!! Off topic

Liebe Karin,
ich empfehle:
Nordsee: Insel Spiekeroog, sehr familienfreundlich, gemütlich, toller Strand oder Dangast (am Jadebusen), bunte Mischung aus alternativ und spiessig, aber nix für langen Urlaub. Am besten: Schiermonnikoog friesische Insel in Holland: einfach total schön, wir fahren endlich an Ostern wieder hin.
Ostsee: Insel Mön in Dänemark oder Fischland in Mecklemburg VP
Wenn Du mehr über eins der Ziele wissen willst, dann mail mir einfach,
LG,
Suse, die findet, dass beide "Seen" ihre Reize haben!

Re: Ferienwohnung Nord- oder Ostsee??!! Off topic

HI Suse!
Ich habe gerade mal so die Homepages der Orte angesehen...die Preise der Ferienwohnungen die ich bisher gefunden habe, gefallen mir überhaupt nicht ;-) Ich wollte da nur mieten, nicht kaufen *grins*
Schätze, dass wir besser dann einfach in der "Nähe" einen noch "unbekannten" Ort raussuchen müssten, wegen einer günstigeren Ferienwohnung oder so...
Langer Urlaub wird es eh nicht bei uns. Höchstens 5-7 Tage, da mein Mann überhaupt nicht länger Urlaub hat...er hat schon im Oktober Urlaub festlegen müssen (also wann und so), also hat er mal "wild" die Wochen im Jahr verteilt, weil er sich ja auch mit den Kollegen einigen musste usw. So kann ich entweder für Anfang Mai oder Ende Juni/Anfang Juli eine Woche buchen.
Ich werde mal weiter suchen...
LG und Danke für die Tipps trotzdem!
Karin

Re: Ferienwohnung Nord- oder Ostsee??!! Off topic

--ameland ist ja nebenan.---wir waren im letzten jahr 3 wochen dort..einfach schrecklich..würde da nicht mehr hinwollen.. insel ist eben doch nicht gleich insel
lg

Re: Ferienwohnung Nord- oder Ostsee??!! Off topic

Huch, was war denn daran so furchtbar?
LG,
Suse

Re: Ferienwohnung Nord- oder Ostsee??!! Off topic

Hi,wir waren letzes jahr im April in Dangast(Jadebusen)direkt mit der nordsee vor der Tür und für 5tage...für die zeit war es schön,war auch ein spaßbad nebenan,weil im april konnten wir bei den kalten graden noch nicht schwimmen da...wir waren ja vorsaison und hatten eine günstige pension mit frühstücksbuffett inklusive...als kind haben wir immer ferien im wohnwagen gemacht an der ostsee,es war immer traumhaft schön...das nächste mal fahren wir nach MVP,da da auch die schwiegies wohnen,die man dann mal besuchen kann...glg feechen und schöne tage....wir hatten online gebucht...

Re: Ferienwohnung Nord- oder Ostsee??!! Off topic

Hallo Karin,
wir fahren nach Dorum, Cappel-Neufeld. Ist total schön. In der Nähe von Cuxhaven. Dort gibt es auch ein ganz tolles Kinderspielhaus (falls es doch mal regenen sollte ;-)) und ein Schwimmbad. Im Internet unter ...Wursterland... zu finden. Wir wohnen dann dort in einer Doppelhaushälfte, riesig groß, mit drei Schlafzimmern und kinderfreundlich eingerichtet und zahlen ca. 60,00 EURO pro Tag (je nach Saison). Im Nachbarort gibt es dann gute Einkaufsmöglichkeiten (Aldi, Rewe usw.) Müßtest Du unter Gastgeberverzeichnis, Ferienhaus Kramer, Muschelweg finden. Falls nicht, gebe ich Dir gerne mal die Adresse.
Viele Grüße
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen