Suchen Menü

Fencheltee krebserregend?

Hi ihr Lieben,
bisher setzte ich die Fläschen immer mit Kinder-Fencheltee an. Dies riet mir meine Hebamme. Als ich mir i.d. Apo wieder'ne neue Packung Tee kaufen wollte erwähnte die Apothekerin, dass es jetzt neue Untersuchungen gebe aus denen hervorgeht, das bestimmte Stoffe des Fenchels krebserregend sein sollen *megaschreckbekam*. Näheres konnte sie mir aber nicht sagen, wisst ihr da was ?
Setze jetzt die Fläschen vorsichtshalber nur noch mit Mineralwasser an.
LG Erja
Bisherige Antworten

Re: Fencheltee krebserregend?

soweit ich weiss soll man nur den tee in mikrogranulatform nicht mehr verabreichen, sprich instant-tees. lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
lg, deborah

Re: Fencheltee krebserregend?

ichhabe von beidem keine ahnung,wollte aber mal loswerden,das ich jetzt erst beim dritten kind KEINEN instanttee mehr nehmen werde!ich koche von geburt an für ben nur fencheltee(den für 39cent)und auch die milchflasche mache ich damit(und halt heißen wasser)
ich bleibe beim fencheltee!
es sei denn es bricht auf einmal eine epidimie aus aus der hervorgeht das fenchel schuld ist!
sorry!
LG moona.die alles für ungesund hält und verdorcnben wenn man nach allen untersuchungen geht!Man kann ein kind nicht mehr so gesund ernähren wie vor 100 jahren!leider!

Re: Fencheltee krebserregend?

Hi Moona,
hast schon recht, man soll sich nicht gleich so verrückt machen lassen aber vor meinem inneren Auge hatte ich die vielen Liter Fencheltee, die ich Chris bisher verabreicht hatte und bekam gleich einen riesen Schreck -man will ja schließlich immer nur das Beste und dann denkt man, man hat aus Unkenntnis einen großen Fehler begangen...
LG Erja

ich schick dir mal n link dazu..ist überholt worde

hab das als ich ss war hier gepostet da letzes jahr der skandal war wegen fencheltee..ich hatte heidenangst weil mein großer davon auch viel trank...dann wurd mir hier etwas geschickt von der widerlegung..hoffe es kommt an weil ja viele mails derzeit verschwinden...lg feechen *sag bescheid wenn der link angekommen ist übers profil..

Re: ich schick dir mal n link dazu..ist überholt worde

Hi Feechen,
vielen Dank für den Link, ist gut angekommen ! Jetzt ist mir gleich wohler wo ich gelesen habe worum es geht und wie hoch die Dosis sein müsste das etwas passiert.
Ich habe echt schon die Panik geschoben (siehe auch Antwort an Moona). Aber so is das ja immer, da stellt jemand etwas in den Raum (in diesem Fall die Apothekerin) ohne jedoch weitere Einzelheiten nennen zu können und ich mach mich gleich verrückt..
Dank Dir nochmals, LG Erja + Chris (dem Milch mit Fencheltee auch viiieeeel besser schmeckt)

schön das der link angekommen ist;O)))O.T.+L G

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen