Suchen Menü

Fellsackfragde, die 100ste

Hallo ihr lieben,
so jetzt ist es bald wieder soweit. Die kalten Zeiten kommen und irgendwie hab ich es mit dem Einpacken des Zwerges nicht so:)
So nun zu meinem Problem:
Wir haben ja den Hartan Racer XL und den Teutonia Buggy Toni mit Windschutz/Fußsack.
Für den Winter habe ich vom letzten Jahr noch einen Mucki Felllsack.
Mein Problem ist nun, den Mucki bekomme ich nicht in die Gurte reingeschnallt, zumindest im Hartan Kinderwagen- oder bin ich zu blöde??. In den Buggy passt er prima. Meine Frage nun, welchen Fußsack soll ich von Hartan kaufen? Den Polarfleece- oder Lammfellfußsack? Lohnt es sich überhaupt noch, oder passen die Zwerge denn da mit Schuhen und allem wirklich rein??
Ach ja und außerdem wollte ich gerade eine Liegeflächenverlängerung für den Hartan kaufen, ist die nur für liegende Kinder mit Tragetasche sinnvoll oder lohnt es sich bei Lea die jetzt gut 14 Monate ist auch noch,denn sonst ist das schlafen für sie nicht wirklich gemütlich in ihrem großen Kinderwagen.
Ach ja und ich habe gedacht, das man mit einer Einjährigen schon ein bissle Erfahrung diesbezüglich hat, aber bitteeeee helft mir!!
Liebe Grüße von einer stillen Mitleserin
Ina mit Lea(14 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Fellsackfragde, die 100ste

Hi Ina,
ich bin immer der Meinung mit nem richtig guten Schneeanzug kannst du mehr anfangen als mit einem Fußsack für den Kinderwagen. Ausserdem laufen die Kleinen ja im Winter und dann kann man sie mit den dreckigen Schuhen in den Fußsack stecken. Das ist nicht so richtig ideal. Da ich mit Hartan nur negative Erfahrunge machen musste kann ich dir leider diesbezüglich keine Tipps geben. Unser Hartan ist schon lange verschrottet. Ist bei dem Wagen kein hochklappbarer Fußkasten? Das würde doch als Liegeflächenverlängerung reichen. Wir haben den Teutonia Pixxel (ist glaube ich vergleichbar oder?) und der hat einfach einen hochklappbaren Fußablagerost, der dann eine gerade Liegefläche ergibt, wenn man die Rückenlehne eben nach unten stellt. Wenn du die Liegeflächenverlängerung extra dazukaufen musst und dann immer extra montieren musst, wenn Lea müde ist, dann musst du sie ja auch immer dabei haben. Das ist wohl ein wenig unpraktisch oder? Da würde ich sie nicht mehr kaufen. LG Katja

Re: Fellsackfragde, die 100ste

Hallo Ina,
Also ich kann mich aus eigener erfahrung nicht vielen Mitleser/schreiber anschließen.
Mein Sohn hat auch bis er 2 Jahre alt war einen Fußsack benutzt,den ich finde man kann auch in einen schneeanzug frieren.
Ich hatte bei meinen Sohn den hartan Skater und bei meiner tochter jetzt den Hartan Skaterxl,wir haben den Muckisack und den Hartan Duo-Fußsack (der mit denn fell einsatz auch schön warm hält)
Und meine Tochter kommt in die Fußsäcke auch diesen winter wieder rein.
Eigendlich müßte der Muckisack bei den Racer paßen ? den außer das gestell ist doch hartan gleich in allen Aufsätzen
(da ich ja auch den Aufsatz von Racer auf den Skater gemacht/getauscht habe,da wir noch den RacerS haben)
Lg Manuela+
Justin *13.10.2000
Josephin*28.08.2003

Re: Fellsackfragde, die 100ste

Hallo,hatte bei beiden Kindern nur im ersten winter einen fußsack(beides sommerkinder)....im zweiten winter ein fell im wagen und eben das kind warm angezogen...weil es ja immer zwischendurch lief...hab einfach eine dicke decke zum einmummeln mitgenommen...und n schneeanzug gekauft...glg feechen

Re: Fellsackfragde, die 100ste

Hallo Ina,
ich habe den Mucki auch,
um ihn an den Kinderwagen zu schnallen, muss man
die vorgenähten aber noch geschlossenen Löcher bei
den Ohren auftrennen.
Viele Grüße,
Irina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen