Suchen Menü

Fell-Frage

Morgähhn..
Was meint ihr denn zu dem Thema ein Fell in den Stubenwagen legen wo er weich liegt? Ich denke da eher an warm liegt! Nur leider unterscheiden sich unsere (Meinem Mann seine und meine) Meinungen dazu. Er denkt das es für die Atemwege nicht gut sei...
Hmm... *grübel*
LG und danke
Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Fell-Frage

Von Experten wird davon abgeraten, eben wegen der Gefahr der Überwärmung. Ich benutze unser Fell nur im Kinderwagen an sehr kalten Tagen...
Aber wie bei allen Aspekten der Kinderpflege gehen die Meinungen da weit auseinander und welcher Denkrichtung man sich anschliesst bleibt einem selbst überlassen. Wenn du meinst er braucht es wärmer dann gönne deinem Ben das Fell...ich glaube der Mutterinstinkt funktioniert in solchen Fragen sehr gut. ;o)
Steffi

Re: Fell-Frage

Hallo Rebecca!
Dein Mann scheint ganz gut informiert zu sein. Ich persönlich nehme im Stubenwagen/Bettchen auch kein Fall. Soll man ja auch nicht, wegen SIDS und so.
Warm ist es doch in der Wohung sowiso. Wir haben doch alle Heizung ;-)
LG Lilly mit Lenny morgen 13W

Re: Fell-Frage

Hallo Peggy,
also, ich würde keines in den Stubenwagen legen
1. wegen SIDS
2. Milbenschleuder, falls ihr Probleme mit Allergien habt
3. Wenn die Kinder dran rumlutschen, haben die ständig diese Flusen im Mund
Ich hab das Fell nur im Kinderwagen liegen, und zu hause leg ich Fionn tagsüber in seinen dünneren Schlafsack, und nachts in seinen dicken Schlafsack rein.
LG, Mona

Re: Fell-Frage

Hallo Rebecca,
meines Wissen und wenn ich meine Hebi richtig verstanden habe, wärmt dieses Fell (wenn wir von dem gleichen sprechen )NICHT sondern hält die Körperwärme des Kindes nur konstant. Sie hat es uns empfohlen z.B. in der Wohnung wenn man die Kinder auf den Boden (auf eine Krabbeldecke) legt darunter zu legen.
LG Linchen

Zufällig in diesem Forum ;o), aber ich schreib mal

Hi Rebecca,
meine Tochter Léan ist jetzt grad 2 Jahre alt geworden und liegt seit dem wir mit ihr aus dem KH kamen, zum Schlafen auf einem Fell. Früher hatte ich das Fell auch in der Babyschale vom Kiwa, so lag sie warm und ich konnte sie nach dem Spazierengehen immer praktisch umlagern ;o).
Sie liebt das Fell heiß und innig und ich darf es ihr nicht mehr nehmen.
Als sie klein war habe ich immer ein Moltontuch unter ihren Kopf gelegt und den Rest um das Fell geschlagen bzw. mit Wäscheklammern fest gemacht. So lag sie nie direkt mit dem Kopf auf dem Fell.
Meine Mama ist Hebamme und hat mir zu dem Fell geraten, gerade wegen der Wärme.
Nachdem sie mir mal eine Geschichte von einem Kind ohne Fell erzählte, war ich doch ziemlich überzeugt lieber mit Fell raus zu gehen. Im Stubenwagen muß man es ja nicht unbedingt legen, aber draußen finde ich es schon angebracht.
LG Savi mit Léan

Re: Fell-Frage

Hallo, wir haben auch ein Fell im Stubenwagen, dort wo der Kopf liegt, ist immer eine Mullwindel drunter.
Meine "Große" hatte im KH sogar eins im Inkubator (war aber glaube ich ein synthetisches). Ich mache mir allerdings meistens nicht über alles solche Gedanken..... LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen