Felix wieder ins Schlafzimmer samt bett?
Nun kommt er aber schon ne Weile schon,bevor wir ins Bett gehen...ich gehe so gegen mitternacht,wenn Nickymaus die letzte Flasche bekommen....Da ich denke,er würd in unserem Bett gleich durchschlafen,fänd ich es ratsam ihn samt seinem Bett(mal sehen,obs platzmäßig hinhauen würde)zu uns zu holen,damit er eben nicht aufstehen muss usw...so ein gestörter nachtschlaf ist doch nichts...würdet ihr das riskieren,dass er dann u.U.noch 2jahre mit im Schlafzimmer schläft samt nickymaus?Also wenn felix nachts kommt,soll er auch bleiben,zurückbringen tun wir ihn nicht..aber da kann er doch gleich bei uns sein?Oder abwarten ,ob diese Phase sich wieder verliert(war ja schon)...lg feechen,ratlos...
Re: Felix wieder ins Schlafzimmer samt bett?
wenn es für euch kein Problem ist, was spricht dagegen?
Solange Tom nicht auch noch kommt, dürfte der Platz doch reichen ;-)
LG Nuria mit Dario noch ohne eigenem Bett ;-)und in solchen Fällen auf die Bauchlösung vertrauend
Wir haben ja im Grunde genommen auch kein Problem,wenn er weiterhin in unserer Mitte weilt ab Nachts...wenn Nicky auch will,legen wir das Stillkissen in die Mitte und Felix ist auf Steffens Seite und Nicky auf meiner...
Aber ich dachte,es wär für Felix besser,wenn er so evtl.ohne aufzustehen schlafen kann....weiss nicht,ob nächtliches aufstehen auf dauer nicht zermürbt(geht mir ja auch so),daher diese Überlegung...
Na,wir werden es noch eine Weile so belassen,ihn dann halt aufnehmen,wenn er rüberkommt...mein Bauch sagt,er braucht uns halt noch und Tom kommt nicht mehr ,seit er 5jahre alt ist...ausser,wenn er erkrankt...und da gab es auch nie Schlafzimmerloslösungsprobleme...hach,manchmal macht man es sich auch zu kompliziert.....lieben Gruß von Tinamama....
Lenny schläft momentan auch wieder fast jede Nacht die Hälfte bei uns. Er kommt auch rüber und ich lasse ihn auch. Manchmal kommt er aber auch gar nicht rüber, erst gegen Morgen.
Ich würde sein Bett nun nicht in unser Schlafzimmer stellen. Abgesehen davon daß Lenny vermutlich trotzdem in unser Bett kommen würde, egal ob sein Bett nun im Kinderzimmer oder Schlafzimmer steht.
Ist vielleicht gerade auch wieder nur eine Phase daß er wieder mehr zu Euch kommt und ich hätte nun keine Lust das Bett mal dann wieder umzustellen.
Vielleicht ist es auch einfacher für Felix wieder in sein Bett zu finden wenn es weiter in seinem Zimmer steht.
LG Nicole
Da das neue Elefantenbett von Felix sperrig ist,will mein Mann das auch nicht soooooooooo gern haben ,aber wenn ich es möchte,macht er es schon...Wir warten noch eine Weile ab und entscheiden dann neu...LG feechen,deren Tom mit 5jahren dann komplett allein schlief...
Matratze!
dass er das Konzept " Durchschlafen" jemals in seinen Alltag integriert. Wir
hoffen, das er mit 18 den Weg aus dem elterlichen Schlafzimer findet. da wir
aber zusätzlich noch diverse Töchter in unserer bettstatt beherbergen (die
Kleine schläft noch recht regelmäßig irgendwann bei uns und hat einen
Babybalkon ansonsten) haben wir eine Matratze am Bett. Auf die legt er sich
anstandslos. ich finde das irgendwie eine weniger deutliche Kapitulation als das
gesamte Bett zurückschleifen;-)) Und: Man bekommt auf diese Weise ein halbe
Nacht Ruhe und den rest der Nacht keien Extremitäten in die Milz und /oder ins
Gesicht geschleudert. Lg Bea
Re: Matratze!
mein Mann und ich witzeln auch immer darüber daß Lenny wohlmöglich noch mit Schäuzer zwischen uns pennt. Oder daß er sich mit seiner Freundin in die Besucherritze quetscht ;-)
LG Nicole
zuvverbuchen, wir bangen, dass wir eines Tages einfach gnadenlos okkupiert
werden und dann vertrieben um als betagte Eltern in Jugenzimmeretagenbetten
zu nächtigen, den Kindern das Schlafzimmer endgültig überlassend... ;-)) LG Bea
Eine matraze ans bett,das hatten wir beim Umzug ja die erste Zeit...stimmt,das ging,aber auch nur ne weile,dann stieg er mit ins bett wieder;O)aber der weg war schon kürzer..wär ja eine alternative...danke...lg Feechen die für den umzug ein größeres bett kaufte und gezz mit newbaby genausowenig platz hat wie im kleinen ....lach*
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen