Felix und sein Body...
es ist schon erstaunlich,wie Felix sich gezz,wo Nickymaus da ist und mobiler wird,sich wohl an seine Babyzeit erinnert oder irgendwie sich dahinwünscht manchmal;O)
Er hatte als Baby einen orangenen Body mit blauen Ärmeln und roten Rändern und vorn was drauf...Dieser Body ziert ein paar Fotos von ihm,eins hängt hier,wo er als Baby mit diesem Body bei Tom im Arm liegt...
Immer,wenn ich diesen Body aus der Wäsche hole oder aus der Nickywäschebox nehme,nimmt er ihn und zieht in über seine Sachen...Also offen*g*....da er nicht mehr passt...Dazu verteidigt er diesen Body total und trägt ihn schon seit 3 Tagen überm Schlafanzug...so geht es hier mit einigen Sachen,was ich total lustig finde...
Da Nickymaus ja auch viele Spielsachen von Felix hat,wird ihm zwar mal was entwendet,aber er sagt dann z.B.Babies Schlüssel (manchmal sagt er auch Nicky),nur pielen...Dann gibt er die Dinge dem Kleinen auch wieder.....wollt ich nur mal erzählen...entwickeln eure als Geschwisterkinder auch so Marotten?Schönes WE wünscht Feechen mit 3 Jungs,wovon der Kleinste zur Fressbacke wird(endlich)....
Re: Felix und sein Body...
ist ja süß :-)))
Leider haben wir hier diese Geschwistererfahrung nicht, aber dennoch merke ich wenn ich z.B. ein anderes Kind auf den Arm nehme auch hin und wieder "Besitzansprüche" von Maurice wie zum Beispiel "Hey, das ist meine Mama" *ggg*
LG von Natascha
nein, Colin hat noch keine solchen Marotten, aber er beschlagnahmt alle Fotos für sich. Egal, welches Kind als Baby darauf ist, es ist immer er.
"Das bin ICH! Colin!" *g*
Er ist überhaupt total wichtig! Letztens ist er beim Kinderarzt ins Wartezimmer marschiert, hat sich in der Mitte aufgebaut (Arme in die Hüften gestemmt, breitbeinig hingestellt) und gesagt: "Ich! heisse Colin!!!"
Super niedlich, aber die anderen Leute denken bestimmt, er ist ein totaler Sandkastenrocker...
LG Steffi
*Ich* kommt in Felix`s Wortschatz noch nicht vor...
Und wenn er sich auf Fotos als Baby sieht,ist es Nicky*g*...
Und was andere Leute denken,ist uns doch wurscht,gell?
LG Tina,deren Felix grad mit Papa und Tom *die Wut*hat...
Und gehört doch in diesem Alter einfach dazu, oder nicht?
Rahels Äquivalent dazu "Ich kann das!!!"
Meine Kleine kann alles.... na ja, fast alles ;-)
LG Doro
das ist echt süß! Habt ihr von diesem Body-Revival denn auch schon ein Foto gemacht? Sieht bestimt witzig aus :-)
Bei Rahel ist mir so was noch gar nicht aufgefallen.
Normalerweise ist sie Nils gegenüber total fürsorglich.
Wollte ihn z.B. auch schon stillen :-) oder hat ihm auch schon eines ihrer Bilderbücher in die Hand gedrückt "da guck, da" *lach*
Aber sie ist ein wenig anhänglicher und verschmuster als früher, und morgends ist es gerade sehr wichtig, dass sie dann auch zu uns ins Bett darf, so wie Nils.
Aber das darf ja auch :-)
Und mich freut es, weil mein Mädel früher doch gar nicht verschmust war...
LG Doro
Felix ist auch so lieb zu Nickymaus und streichelt ihn dauernd übers Köpfchen(muss er wohl von mir haben,ich mach das dauernd bei meinen dreien(den großen nervt das schon manches mal*g*)...Wenn Nicky dann auf der Erde liegt,bringt Felix ihm auch immer Dinge,mit denen er noch nichts anfangen kann,so gestern die Maltafel*lach*...Felix kommt ja immer nachts zu uns und morgens liegen dann zwei Kinder im Bett nebeneinander...an meinen Mann kann ich mich schon Wochenlang zum Einschlafen nicht mehr kuscheln,muss mit Felix vorliebnehmen...Ich hoffe,Nils entwickelt sich auch so prächtig wie Nickymaus(wo er schon den ET geklaut hat*g*)...Nicky mutiert zur Fressbacke...wo er doch erst so mümmlig war,sinds gezz immer über 200ml...Nun bekommt er Babyspeck....schönes WE wünscht feechen,deren Jungs immer Schmusebacken waren und sind....
Yeah, hier ähnlich!
Es ist köstlich, an welche Dinge sich die Mäuse noch erinnern!
Was Spielzeuge angeht: Lara hat den EINEN UND ÜBERAUS WICHTIGEN Hasen - Hoppel. An den darf niemand ran, auch Ronja nicht. Ronja hat zur Geburt einen Plüschdelfin geschenkt bekommen, der ähnlich weich ist und den Lara auch abgöttisch liebt. Sie darf ihn haben, allerdings sagen wir ihr, dass es eigentlich Ronjas Fisch ist. So ist Lara eigentlich ständig mit Hase und Fisch bepackt unterwegs. Gibt es aber mal Streit um etwas (Essen, Spielzeug oder mich - GGG), dann drückt Lara der Kleinen sofort den Fisch in die Hand und sagt "Da, Baby, Deins ... bitte pielen!"
Ich finde es klasse ... auch was Du von Deinen schreibst! Ach ja, und Fressbacke: Das glaub ich kaum! Die Fressbacke des ´Monats hab ich zu bieten!
Ronja, knapp 9 Monate: Stillen morgens gegen 6:30, gegen 9:30 dann Frühstück, Mittags 12:30 zwei Gläschen (wenn ich nicht selbst koche, sonst mind. 2 Milupa Teller voll) + Obst, nachmittags 15:30 ein Riesenschälchen Obst-Getreidebrei und abends 18:30 ca. 250 ml Milchbrei + Obst. WO BITTE MAUFELT DIE DAS HIN??? Manchmal such in unterm Hochstuhl nach Tüten oder Tupperdosen ... kann die doch unmöglich alles reinmampfen?!? Und dabei wiegt die Motte gerade mal 7kg ... Hast Du mehr zu bieten?
LG Anett (die jetzt endlich ihren Liebsten mal vom telefon holt, seit einer halben Stunde wartet unser Sushi auf uns ...)
Re: Yeah, hier ähnlich!
Er bekam erst Pre und es wurd immer weniger,war schon beim Arzt,hatte Sauger gewechselt und und und ....
Hatte ihn zur Nachtflasche noch meist geweckt,da er sonst nichtmal auf 500/600ml gekommen wär...
Dann bekam er einser als Nachtflasche(damit er nicht so spuckt)und die ging immer am besten...Nach einigen Wochen,er ist nun 4einhalb Monate gewesen,hab ich dann voll umgestellt und seit ca.einer Woche trinkt er jede Flasche über 200 weg...also soar 245ml...dann 220 usw...er kommt nun mit 4 Flaschen auf eine viel viel höhere Menge(an die 900,gestern drüber),die er NIE hatte...Er wog mit 3Monaten 5810g trotz Mümmeln und hatt gezz sicher MINDESTENS 7kg,wenn nicht mehr...mal schauen,wenn wir ihn zur U 5 wiegen(dauert noch ne Weile),dann wird er auch das zweite Mal geimpft...Ronja schaufelt ja wirklich viel in sich rein*g*...Sie hat sicher eine Wachstumschub...lach*....
Ohja,das mit dem Spielzeug kenn ich auch...Felix hat ein Aquarium am Bett(das damals in der Diskussion standende Fisher price-ding)und wehe ,ich mach das an,wenn Nicky mal bei Felix im bett liegt...Dann wirds sofort ausgemacht...
Daher hat Nicky so ein ähnliches Teil bekommen zu Weihnachten mit bärchen...und?Felix kommt ja meist Mitternacht zu uns und ich muss das Teil dann morgens anstellen...Nickymaus sagt ja noch nicht*lach*...schönes WE wünscht Tina und guten Hunger...wah,mag sowas nicht....
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen