Suchen Menü

Felix treibt uns in den Wahn...

Hallo,
ich war ja so verwöhnt von meinem Großen, daß ich mir nicht mal vorstellen konnte, wie anstrengend so ein Zwerg von 1,5 Jahren sein kann.
Hier in der Wohnung binden wir am besten alles an, denn sonst ist es weg. Besser wäre es, wenn wir Felix anbinden würden, aber der schreit dann so laut ;-)
Ständig sucht man sich hier einen Wolf nach den Dingen, die mein Kleinster versteckt hat. Manche Dinge tauchen auch nie wieder auf. Dauerverschwunden ist eine Haarbürste, die seit zwei Wochen verschwunden ist. Heute morgen hat der Herr keine Lust auf Zähneputzen gehabt und weg war das Ding. Es ist dann heute mittag bei Putzen des Schlafzimmers unter dem Reisebett aufgetaucht. Schuhe gibt es hier auch Vielfach als Singles und wir suchen den Partner, was morgens vor der Arbeit schon mal sehr nerven kann.
Schimpfen prallt an Felix völlig ab und da kann ich es besser einer Parkuhr erzählen.
Heute morgen hat er mein Handy gefunden und dort war sträflicherweise die Tastensperre aus. Nun befinden sich sehr viele seltsame Bilder im Speicher, die mein Sohn mit Hilfe der Kamera gemacht hat und dort gespeichert hat. Wie er das gemacht hat, weiß ich nicht und so einfach geht das eigentlich nicht, aber sie sind da drauf und außer Felix war hier keiner.
Eigentlich müßte ich ihn immer im Auge behalten, was aber nicht geht, da ich ja noch einen Sohn habe, der noch aufs Klo begleitet werden muß. Die Zeit reicht Felix dann, um den Fernseher anzumachen und fröhlich mit der Fernbedienung rumzuzappen.
Ich könnte ewig weiterberichten und es liest sich bestimmt lustig. Ist es auch manchmal, aber meistens ist es ärgerlich und nervig, wenn Dinge auf unheimliche Weise verschwinden.
Bitte laßt diese Phase bald vorbeisein ;-)
vlG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Felix treibt uns in den Wahn...

hallo susanne,
dein beitrag ließ mich in der tat schmunzeln... aber: DU BIST NICHT ALLEIN!! ich habe vorgestern den ganzen tag mein handy gesucht, jemand hat es in die tasche meines bademantels gesteckt, und das war nicht ICH! tags darauf suchen wir einen riesengroßen schlüsselbund. ich mutter bemühe mich dann, wie mein sohn zu denken - mit erfolg! finde ihn in der packung einer drcukerpatrone. juhu! und neue bilder (ohne sinnvolles motiv) finde ich auch des öfteren auf meinem handy, zusätzlich zu den vielen sinnlosen neuen nummern in meinem telefonspeicher und meiner anrufliste. ;o) ich seh das meistens recht locker und mit einem schmunzeln... das hat dir jetzt sicher nicht viel geholfen, aber nun weißt du - es gibt leidensgenossinnen... :o)
in diesem sinne einen schönen abend und allzeit frohes suchen.
lg, nicole

Re: Felix treibt uns in den Wahn...

liebe susanne,
mach mir keine angst-ich hab heut auch die messer im mülleimer gefunden...
lg,sylvi

Re: Felix treibt uns in den Wahn...

Hi Susanne! mal ein Tipp zum suchen: mein Handy hat letzte Woche 2 Tage im Gefrierschrank gelegen. Super, ich hatte es auch nicht gesehen, das er damit gespielt hatte. Und nur durch zufall gefunden. Vielleicht findet sich ja da die Haarbüste wieder? lg Jessica

Re: Felix treibt uns in den Wahn...

Hallo,Susanne...ich muss trotzdem lachen;O)sieh es mir nach*g*....
Unser Felix macht auch viel Mist...und wenn man ihn erwischt,dann guckt er einfach nach oben...so als wenn er nix gemacht hat...lach...glg feechen

Re: Felix treibt uns in den Wahn...

Hallo Susanne,
bitte nicht böse sein, ich musste auch erst mal lächeln. Aber ich kann Dir auch gut nachfühlen, wie anstrengend und nervig es ist, schließlich ist Rahel auch _sehr_ entdeckerfreudig.
Auf der einen Seite finde ich es total spannend, zu sehen, wie sie versucht uns nachzuahmen (heute morgen hat sie z.B. Schmutzwäsche, die auf dem Boden lag, in die Wäschetonnen geworfen *g*), und auf der anderen Seite kenne ich dieses "man kann sie keine Minute aus den Augen lassen" auch ziemlich gut.
Ich komme mir manchmal, vor allem, wenn wir bei anderen zu Besuch sind, schon richtig hysterisch vor ;-) aber meist bin ich das aus gutem Grund *g*
Na ja, an guten Tagen bin ich begeistert, was sie alles lernt, an schlechten nur genervt...
Deshalb, mitfühlende Grüße von mir
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen