Suchen Menü

Felix ist krank ....

... und ich lauf irgendwie nur im Kreis.
Seit vier, fünf Tagen hat er eine Rotznase, seit gestern gelb-grünen Schnupfen der die Nase verkrustet und ihm arg zu schaffen macht. Außerdem hustet er auch so brodelig.
Mittlerweile hat er schon fast 39 Grad Temp. (Popo gemessen). Und in der Nacht ist er nur am Hampeln oder an meinem Busen.
Ich weiß eh, dass das keine große Sache sein muss. Aber ich bin echt durch den Wind.
Noch dazu wollen wir ja nächstes Wochenende in Urlaub nach Kroatien. Wir freuen uns doch schon so lange drauf und ich hab so Angst, dass uns das ins Wasser fällt.
Helft mir doch mal auf die Sprünge.
Ich geb ihm zum Schlafen Nasivinspray und tagsüber Kochsalzspray. Auch homöop. Kugerl probier ich zumindest.
Was kann ich denn sonst noch tun?
Würdet ihr rausgehen? In der Sonne ist es voll heiß und im Schatten mit Wind gleich kühl.
Trinken mag er auch sowenig. Nimmt ja nix mit Sauger. Jetzt still ich ihn halt zwischendurch auch zusätzlich.
Jetzt hat's fast ein Jahr gedauert, bis er zum ersten Mal wirklich was hat und wenn's dann soweit ist, bin ich so überfordert, dass mir kaum was gescheites einfällt.
Geschlauchte Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Felix ist krank ....

hallo sabine,
also ich würd morgen mit ihm zum kia. gelb/grüner schnupfen ist bakterieller schnupfen mit brodeligem husten und fieber (das ist es ja wenn über 38,5) würd ich da auf ne bronchitis, zumindest eine beginnende tippen. ausserdem wäre er dann fürs wochenende normalerweise wieder fit.
rausgehen würd ich schon, aber nur gut eingepackt (so dass er keinen zug kriegt)
lg, deborah mit endlich fieberfreien mäusen aber nun mit flitzekack ;o) (werden nun wohl von innen entgiftet *g*)

Hallo Debbie,
dank dir für deinen Tip.
Denkst du dass gelb/grüner Schnupfen immer bakterieller Schnupfen ist. Ich dachte, wenn Schnupfen gelb wird, ist er einfach "reif".
Ich denk das mit der KIÄ werd ich machen. Schadet ja nichts. Hoffentlich bombt sie uns nicht mit Antibiotikum zu.
Wünsch dir alles gute mit euren "flitekack". Vielleicht darf ich da auch wieder nachfragen, falls Felix das auch mal ereilt.
LG
Sabine

also, laut meinem arzt und unserm kia ist es immer bakterieller schnupfen. hab ich erst kürzlich erfahren, da ich eigentlich noch nie wegen schnupfen zum arzt bin *g*.
wünsche deinem kleinen natürlich gute besserung, hatte das vorhin doch prompt verschwitzt *schäm*
lg, deborah die nun gespannt fussball guggt im mitteleuropäischen portugal *fg*

Huhu,ne gelber Schnupfen kann auch auf die ohren rasch schlagen....daher geh ich bei jedem schnupfen zum kiarzt...auch wenn er noch nicht gelb ist,eben ,damit es nicht so rasch dazu kommt...glg feechen

Hallo,Sabine....mein Felix hat seit Freitag nacht Schnupfen bekommen...ich war dann gleich samstag zum arzt,damit es nicht auf die ohren geht,hab da immer so angst...er bekommt nun für 3nächte nasentropfen,damit er nachts schlafen kann...zusätzlich häng ich feuchte tücher auf nachts und tags(nehme diese wickeltücherwindeln)..da er eh wenig trinkt und kein tee,mach ich die milch dünner(stillen find ich dann voll okay,hauptsache flüssigkeit,ist ja wichtig und es gilt nicht mehr das ammenmärchen,das milch schleimt und bei erkältung nix wäre...kursiert immer noch ...ansonsten geb ich nichts.Das kopfende des bettes lager ich noch bissken höher(Felix=Rückenschläfer),damit die nase freier ist...raus geh ich immer,außer bei dauerregen...und in heißt sonne natürlich nicht,dann würd ich abends gehen....gute besserung für deinen Felix vom Feechen tina mit schnupfenfelix

du heißt tina? hab mich schon laaaang gefragt, wie du real heißt...
biste ne bettina oder ne martina? mehr tinas fallen mir nit ein ;o))
glg micha

Oh,steht mein Name gar nicht im Profil?

gezz hab ichs reingetan...dacht echt,ständ da drin*tztzttzztztz*,aber ich hätte auf die frage danach auch geantwortet*ggg*...glg feechen

@ feechen

hallo feechen,
danke für deine Antwort gestern. bin nicht mehr zum antworten gekommen.
felix war ab 22.00 uhr schon wieder wach und ist erst nach 1.00 uhr wieder eingeschlafen. irgendwie kann der mit seinem schnupfen einfach nicht einschlafen, obwohl er totmüde ist und nur mehr am jammern.
meld mich dann später gleich bei meiner KIÄ an. wir waren ja letzten Mittwoch grad zur U6 dort. ich wett, felix hat sich dort irgendeinen virus aufgezwickt. vorher hatter er nixxxxx.
ich selbst schwimm ziemlich im frust. sollte eigentlich urlaubswäsche waschen und packen. (allein die reiseapoth. ist schon eine lebensaufgabe). jetzt ist felix krank, mir krabbelt auch ein schnupfen ins hirn und ich bin totmüde. vormittags hab ich, wie die letzten 10 tage auch, arbeiter im haus, weil wir balkon umbauen und zum arzt soll ich mit feli auch noch....
manche tage sind wirklich grausam....
lg
sabine

Re: @ feechen

Huhu,auch mein Felix war am Dienstag zur U6 und fing Freitag drauf mit Schnupfen an...nunja,Jeder Schnupfen stärkt das Immunsystem;O)man muss es positiv sehen...Felix schläft aber wenigstens durch,wenn er erstmal eingeschlafen ist...braucht halt schaukeleinheiten abends derzeit,aber wenn er schläft,dann schläft er..so wie gezz,er holt nach..hoffe,ihr könnt euren Schlaf auch nachholen...ohje und dann arbeiter im haus*graus*...eine reiseapotheke hat ich nie,aber wir waren auch nicht im ausland...warscheinlich dann anders...hoffe,du bekommst noch alles auf die reihe und dann kannst dich im urlaub erholen*wünschichdir*...glg feechen

Felix hat eine Sommergrippe ...

hallo feechen,
sind grad zurück von der KIÄ. Dürfte alles nicht ganz so schlimm sein. Nichts an den Ohren, Hals, Lunge. Halt dieses Gerotze mit Husten.
Brauch jetzt auch gar keine großartigen Medikamente geben zur zwei verschiedene Nasentropfen.
Sie meinte auch,dass er bis Samstag zum Urlaubsstart fit sein müsste.... bin richtig erleichtert :-)).
Gott sei Dank schläft dein Felix in der Nacht trotz Schnupfen relativ gut. Dieses Gejammere in der Nacht ist so anstrengend. Dann hilft auch nichts. Mein Mann hat mich heute auch mal abgelöst. Jetzt schaut er auch aus wie ein Uhu. Dabei muss der heute lange arbeiten, so bis 22.00 Uhr und hat abends einen wichtigen Termin. Jetzt hat er auch schon Halsweh und Kopfweh (angesteckt ???), Rückenschmerzen vom Felix-Schleppen, Knieweh vom Joggen und die Aussicht, dass der Urlaub auch noch ins Wasser fallen könnte.... da kommt Freude auf.
Ich sollt nicht jammern. Wird schon alles recht werden. Und jeder Schnufpen stärkt das Immunsystem. Du hast Recht. Nur wenn man mitten drin steckt, ist es nicht so lustig.
Danke für die Urlaubswünsche.
GlG
Sabine

Re: Felix hat eine Sommergrippe ...

Hallo,dann mal schnell rasche Besserung...ohja,als ich damals mit tom allein war und er krank war,bin ich manches mal *gekrochen*...glg feechen die das versteht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen