Suchen Menü

Felix ist heute vom Wickeltisch gefallen :-(((((((

Hallo, man hört es immer wieder und denkt: mir kann so was doch nicht passieren. Doch, kann es!! Ich habe nur kurz die Windel in den Eimer getan und schwups, lag Felix unten. Ich konnte es erst gar nicht glaube, denn die einzige offene Seite ist hinter seinem Kopf und ich habe nie geglaubt, daß Kinder sich plötzlich nach hinten werfen können und dann quasi mit Rolle rückwärts vom Tisch fallen. Glücklicherweise hat er sich in das Handtuch, was auf der Auflage liegt verwickelt und das hat wohl den Sturz auf die Fliesen gemildert. Er hat sofort geschrieen und hatte auch keine offensichtlichen Wunden und übergeben hat er sich auch nicht. Wir sind aber zur Sicherheit doch ins KKH gefahren und auch dort war man der Meinung, daß wir alle mit dem Schreck davongekommen sind. Auch das Röntgen vom Kopf hat nichts ergeben. Ich bin immer noch völlig fertig und mache mir natürlich heftige Vorwürfe: Hätte, wäre, wenn und stelle mir vor, was hätte alles passieren können. Zum Glück ist der Schutzengel von Felix ganz nah gewesen. Diese Nacht werde ich sicher öfter nach ihm sehen und hoffe, daß wir morgen alle den Schreck vergessen können.
vlG Susanne und passt schön auf die Kinder auf, sie sind schneller als man denkt
Bisherige Antworten

Re: Felix ist heute vom Wickeltisch gefallen :-(((((((

Oh jee,
du Arme, mal gut das sich der Wurm nichts getan hat, Gottseidank !!!!
Mir ist das auch mal bei Noah passiert, allerdings hab ich ihm in letzten Moment am Pullizipfel geschnappt, und er ist nicht gestürzt.
Danach hab ich den Wickeltisch abgebaut, un ihn auf ner Matratze auf dem Boden gewickelt.
Bei Fionn haben wir ne selbstgebaute Wickelkommode, und die Absturzsicherungen sind 30 cm hoch, und die Wickelfläche ist 1,10 m tief, also, da passiert hoffentlich nicht so schnell was.
LG, Mona

Re: Felix ist heute vom Wickeltisch gefallen :-(((

Liebe Susanne, meine Güte, wie tut mir das leid für Dich. So ein kleiner Moment der Unachtsmkeit ist nicht rückgängig zu machen, und "erlaubt" ist er einem nicht. Kein Wunder, dass Du Dir Vorwürfe machst, zumal er noch der gerne zitierte Klassiker "vom Wickeltisch gefallen" ist. Ich bin mit Euch riesig froh, dass nichts passier ist. Hast Du auch genug Zeit für Dich? Kannst Du auch mal ausspannen? Gönn Dir was Gutes, liebe Grüße, Tini

Re: Felix ist heute vom Wickeltisch gefallen :-(((((((

ohje..dann mal den schutzengel von deinem felix drückt...mein tom damals ist mir aus dem schlafzimmerbett gefallen mit ich glaub so 4-5moanten..das ist gott sei dank niedrig aber er lag im schlafsack und konnte sich auf einmal allein drehen...und ich stand daneben und schüttelte grad kissen auf...und als er anfing sich hochzuziehen da kam er an das nachtkonsölchen und das wackelte und stieß ans regal wo ein wecker draufstand..ihm auf den kopf...mann mann aber auch gott sei dank nix passiert...war natürlich auch immer gleich zum arzt...man macht sich so vorwürfe dann ...manchmal kann man daneben stehen und ein kind fällt oder so...hoffe ihr habt ne gute nacht..lg feechen mit krankem tomkind und süßer rotbacke felix

Re: Felix ist heute vom Wickeltisch gefallen :-(((((((

Moin!!
Oh mann, das war bestimmt ein riesenschreck...für euch wie auch für Felix!! Danke lieber Schutzengel von Felix!!
Mir läuft es gerade kalt den Rücken herunter, denn das ist auch meine größte Angst immer und ich werde auch bald nicht mehr dort wickeln sondern auf dem sofa in Tabea Ki-zi auch wenn ich mich dann immer hinhocken muss ;-) aber da ist sie nur so 30 cm hoch anstatt 1,10 wie bei der Wiko und man weiß ja nie, wann sie sich plötzlich drehen :-o
Alles Liebe und hoffe ihr hattet eine gute Nacht und Felix ist heute wie immer!!
LG von
Anja mit Schlummer-Tabea

Re: Felix ist heute vom Wickeltisch gefallen :-(((((((

huhu, na da habt ihr ja glück gehabt. da wird einem wieder bewusst,wie schnell das passieren kann.
gott sei dank ist nichts schlimmes passiert.
lg gabi mit tim auf dem arm deswegen alles klein geschrieben
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen