Suchen Menü

Felix hat einen Kigaplatz;O)))))))))))))))))))))))

Hallo,ich freue mich für den kleinen Kerl...
Ab August dann mit grad 3 in den Kiga...schön,dass es geklappt hat....
Zum Geburtstag Ende Juli darf er sich dann eine schöne Kigatasche aussuchen...
Hach,was für eine schöne Post heut morgen;O))))))))))))
glücklichen Gruß von Tina,die schon gebibbert hat,ob es klappt(neue Wohnanlagen hier,daher knapp mit Plätzen)...
Bisherige Antworten

Re: Felix hat einen Kigaplatz;O)))))))))))))))))))))))

Hallo Tina!
Herzlichen Glückwunsch!Das wird sicher eine große Erleichterung für dich sein, wenn das neue baby da ist ;o). Hoffentlich kann sich Felix schon vor der Ankunft des neuen Geschwisterchens dort gut eingewöhnen.
Wri bibbern auch noch wegen Kigaplatz. Wir könnten zwar einen hier direkt bei uns in der Straße haben im AWO-Kiga, aber lieber hätten wir einen im kath. Kiga auch in der Nähe. wird sich auch bald entscheiden. In der Krippe, wo Alexander ja schon lange ist, kann er leider nur bis zum 3. Geb. bleiben. Dann bekommt er auch eine Kindergartentasche ;o)!
LG Susanne

Re: Felix hat einen Kigaplatz;O)))))))))))))))))))))))

Hi,Susanne..Krippen gabs hier nie und kenn ich auch nicht...Nur von meinen Mann her,der früher in einer war...
Das Baby hat erst Et 1.10.das klappt sicher noch gut...Tom ging erst sofort gern und war auch grad 3 geworden,aber dann im Dezember drauf hatte er eine schwierige Phase,aber die ging auch vorbei;O)Felix war ja noch nie ohne Mama oder Papa,wird evtl.schwieriger(ausser die paar Stunden,wo ich mit Männe im Kreisssaal war,aber nix kam*g*)...LG Tina und ist es denn gut,wenn Kinder mit 3 wechseln müssen?Stell ich mir schwer für so Kinder vor...Ich hab ja in Altersgemischten Gruppen gearbeitet..7Kinder unter 3 und 6 kinder von 3-6----so eine Mischung find ich persönlich toll...HOffe,dein Wunschkindergarten klappt...Ich hatte Felix nur da,wo er nun hindarf,angemeldet(nicht ganz ohne Hintergedanken*lol*...

Re: Felix hat einen Kigaplatz;O)))))))))))))))))))))))

Hallo Tina!
Reine Krippen für Kinder unter 3 gibt's hier auch nur noch wenige. aber in der städt. Krippe, wo Alexander jetzt ist, sind nur 8 Kinder von 1-2 Jahre in einer Gruppe mit 2 Erzieherinnen und es ist dort eben alles mehr auf diese Altersgruppe eingerichtet und die Erzieherinnen entsprechend qualifiziert. von altergemischten Gruppen habe ich den Eindruck, daß die Kleinen dort etwas untergehen und die Erziehrinnen lieber etwas mit den Älteren machen, die schon richtig spielen und basteln können. Naja, muß ja nicht überall so sein, aber ich bin schon traurig, daß Alexander da weg muss, er fühlt sich da sehr wohl. ich hoffe mal, daß der Wechsel für ihn nicht schwerer wird als für Kinder, die sich "nur" von den Eltern lösen müssen ;o).
LG Susanne

Re: Felix hat einen Kigaplatz;O)))))))))))))))))))))))

Huhu,also bei uns war das nicht so;O)....wir waren ja zu dritt mit 15Kindern und die großen kümmerten sich soooooooooo lieb um die kleinen...LG Tina,die mal hofft,dass dein Sohnemann das schafft...

Re: Felix hat einen Kigaplatz;O)))))))))))))))))))))))

Huhu,
das kommt ja richtig gelegen.
Musst Du nur noch nachher die ganze Logistik hinkriegen (Tom gibt Felix im KiGa ab *hihi*)
Die Motte durfte sich zum Nikolaus ihre KiGa-Tasche aussuchen und ist immer noch total stolz auf diese.
LG, Kirsche

Re: Felix hat einen Kigaplatz;O)))))))))))))))))))))))

Hi,Küssken...neeeeeeeeeeeeeee,Tom braucht nicht,aber es liegt auf dem Weg;O))))))))))))...Tom hat seine Kigatasche auch noch hier(Biene Maja),aber mal sehen,denke,Felix möchte eher Bob den Baumeister drauf oder sowas;O)...
Vielleicht mag Nicky dann ja später die Maja....
Wenn das Baby dann noch so pünktlich kommt wie Felix und Nicky,dann haben wir alles im Griff*g*(wäre dann Herbstferienbeginn)....alles Gute deinem Dickbauch und euch ...muss gezz los...Tom abholen,mit der Betreuung reden(Tom ist heut erstmal in der Übermittagbetreuung)und dann ihn zum Badminton bringen und derweil einkaufen(und das mit Übelkeit im Magen*seufz*....Männe bleibt hier mit den beiden anderen....Hier ist mal Regen,mal Schnee:O/...kein schönes Wetter zum Rausgehen....einen schönen Nachmittag wünscht euch Tina

Re: Felix hat einen Kigaplatz;O)))))))))))))))))))))))

Huhu, hier wechselt das Wetter zwischen schön und bescheiden und ich bin die ganze Zeit unentschlossen,
ob wir uns noch auf den Weg machen sollen.
Hatte das bei Nicky nicht auch genau mit den Herbstferien gepasst?
Liebe Grüsse, Küssken

Re: Felix hat einen Kigaplatz;O)))))))))))))))))))))))

Hi,Küssken...also Nicky kam 2Wochen vor den Ferien,aber das ging auch noch....LG Tina,deren Felix genau Anfang der Sommerferien kam;O)))))))))))))))))))

Re: Felix hat einen Kigaplatz;O)))))))))))))))))))))))

Huhu, dann hab ich das evtl. mit Felix verwechselt?
Also eigentlich ist das ein ganz schöner Klopfer,
daß Du mit Deinem PCO jetzt auch noch die Kinder immer passend zu den Ferien bekommst.
LG, Kirsche 37.! SSW und heute das erste Mal zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur gewesen

Re: Felix hat einen Kigaplatz;O)))))))))))))))))))))))

Huhu,Küssken...bringt das denn was?Hab bei Nicky keinen Kurs mehr gemacht und Akupunktur nie...aber ich hatte auch nie eine Hebi vorab,immer nur zur Nachsorge...
Ohja,wo der ES schon immer spät kommt,unpünktlich und nie so,wie man meint,da muss ja schon ein Bonus drin sein*g*...LG Tina

Re: Felix hat einen Kigaplatz;O)))))))))))))))))))))))

Mit dem Bonus könntest Du Recht haben *lach*
Also, die im GH sagen es bringt gute 2 Stunden in der Eröffnungsphase (oder schreibt man das neuerdings mit f?)
Naja, es fehlt einem dann ja der Vergleich, denn man bekommt jedes Kind nur einmal.
Aberrrr, ich habe ja nichts desto trotz für die Dicke Motte auch nur 6 Stunden gebraucht (1. Wehe bis 1. Schrei)
und das war doch fix, für so eine Erstgebärende mit so nem großen Kind und in meinem Alter *grins*
Ab dem 3. Kind machen sie auch keine Akkupunktur mehr und wenn's beim ersten eh sehr schnell ging, dann beim 2. auch nicht.
Den Kurs mache ich hauptsächlich, damit man noch mal wieder alle Hebammen gesehen hat, ist ein bisschen wie Russisch Roulette, welche man zur Geburt bekommt.
Finde ich schade, ist da aber so organisiert.
Da aber immer 2 anwesend sind, ist die Chance groß jedenfalls eine Hebamme dabei zu haben, die bei der Mottengeburt dabei war.
LG, Küssken, sich so allmählich mal mit der Geburt befasst *urgs*

Re: Felix hat einen Kigaplatz;O)))))))))))))))))))))))

Hi,küssken...lass es auf dich zukommen...eine Geburt ist meines erachtens nie planbar....
Wo ich doch wirklich dachte,dass Nicky am nächsten morgen käme,kam er doch rasant in nur ner stunde...ich hoffe,ich bekomme mein viertes nicht im Auto*urgs*...
Mir war das mit der hebi ehrlich gesagt immer wurscht....Hatte bei Tom eine,die ich kurz vorab gesehen hatte,bei Felix die WE-Hebi,die ich nicht kannte,bei Nicky auch eine ,die ich nur mal beim Infotag gesehen hatte...Mir selber macht das nix,mein Fa kommt ja,wobei er bei Nicky ja nicht so flott sein konnte*g*...Der eine braucht eine Hebi,die er kennt,der andre nicht,mir war das echt voll schnuppe...bin wohl eine Ausnahme oder hab vielleicht zuviel vertrauen in meine Fähigkeiten*g*...wer weiss...Nun hast bald dein Baby und ich muss noch soooooooooooooooooo lange warten*g*,aber ich hab ja noch ein Baby daheim,was grad schläft....und ich laufe wieder einen gaaaaaaaaaaanzen Sommer,wo du schon schööööööööööööön im schattigen Garten sitzt....alles Gute und ruh dich vorab nochmal kräftig aus..hast du eigentlich dein Taki noch?????????????

Re: Felix hat einen Kigaplatz;O)))))))))))))))))))))))

Huhu,
nein, mein TaKi habe ich nicht mehr.
Schon länger nicht. Ich hatte ja am Anfang der SS ziemlich mit Erschöpfungszuständen zu tun,
dazu kam, daß das TaKi hier überhaupt nicht mehr schlafen wollte und das Ganze sich zunehmend schwieriger gestaltete.
Die Mutter hat nach ihre Ausbildung noch ein Studium angefangen hat und die Lütte sollte weiterhin Vollzeit betreut werden. Das war dann alles nicht mehr zu vereinbaren. Da die Lütte aber ein KiTa-Platz im Zusammenhang mit dem Studienplatz bekam, hatte sich das Problem dann auf diesen Weg gelöst.
LG, Küssken, die sich heute aufgrund einer sehr anstrengenden 2 1/2-jährigen und einem völlig überarbeiteten Ehemann nicht grad ausgeruht hat.

Re: Felix hat einen Kigaplatz;O)))))))))))))))))))))))

hatte mich schon gewundert,dass du nicht mehr vom Taki geschrieben hast..aber wo es einen Kitaplatz nun hat...Hast du denn noch Kontakt zu ihr?Motte hat sich doch vermisst,oder ?
Das mit dem Ausruhen kenn ich...Muss immer noch an unsere Wohnungssuche und Umzug denken 2,5Monate vor der Geburt*stöhn*...Diesmal komm ich kaum zur Ruhe...sind ja immerhin 3 hier...Wobei Tom ja kaum da ist...Es hat ihm super gefallen und die Erzieherinnen sind auch nett und er hat halt seine 2Freunde auch da...Sonst hat er immer hier Verabredungen treffen müssen,das ist dann auch weniger...Und ich finde einfach,dass die Kinder unter sich gut aufgehoben sind...Eigentlich müssten Ganztagsgrundschulen angeboten werden als Standard,nicht ,wo man noch für zahlen muss...
Aber da sie hier ja jede Woche 2stunden Voltigieren gehen,ist das okay,das käm privat fast teurer...LG Tina,deren Tom im Sommer schon ins Vierte kommt...

P.S.:

Wie hat Tom die Über-Mittag-Betreuung gefallen?

P.S.was hat Motte

sich denn für eine Tasche ausgesucht?LG Tina neugierig...

Re: P.S.was hat Motte

Eine mit Blumen,
einen ganz süssen Janosch-Rucksack.
http://cgi.ebay.de/JANOSCH-TIGERENTE-Rucksack-Tasche-NEU-OVP_W0QQitemZ6014419473QQcategoryZ27658QQrdZ1QQcmdZViewItem
LG, Kirsche

Re: P.S.was hat Motte

Hi Kiesche,
hey supi, die gibts ja auch für Jungen. Das könnte ja was für den großen sein!! Mal schauen wie sie ihm gefällt!
Liebe Grüße, Tanja mit "Bald"-Kindergartenkind Lion-Noel

Re: P.S.was hat Motte

Hallo,
ich fand die für "Jungen" eigentlich schöner, wegen der kräftigen Farben, aber Motti hatte sich die Blumen in den Kopf gesetzt.
LG, Kirsche mit Teilzeit-KiGa-Kind und ET -29

Re: P.S.was hat Motte

Huhu,
also ich finde sie beide schön! Aber stimmt schon, die Farben bei den "Jungen" sind schon kräftiger. Aber wenn der Motte ihr Täschchen gefällt ist doch toll!
Wow, hast es ja schon fast geschafft. Ich möchte auch gerne noch eins.*seufz*
Liebe Grüße, Tanja

Re: P.S.was hat Motte

Hey,der ist ja wirklich schön...LG Tina,deren Tom als Junge mit Biene Maja ging...bis er 6 war*g*...

Supi ...

Hallo Feechen,
na das ist ja spitze!!! Ich freu ich für Dich!!!
Lara geht ab September und ich bin auch happy! Für uns ist es nicht weit zu Laufen und alles quer durchs Landesgartenschaugelände und so freu ich mich schon drauf!
Liebe Grüße - Anett (die oft an Dich denkt und sich fragt, wie es Dir geht ... aber sooo selten zum Schreiben hier kommt ...)

Re: Supi ...

Huhu,Anett,mir gehts gut...bis auf das Übliche in einer SS*g*...
Also wir haben es auch nicht weit...Zufuss 10Minuten...und es liegt noch auf dem Schulweg...nicht schlecht ,wo Tom noch ein Jahr ab Sommer geht und dann werden die andren ja nachziehen...OH,ich werd wohl mal 3 Grundschulkinder auf einmal haben*laaaaaaaaaaaaaaach*...LG Tina und schön,dass deine nun so gut schlafen(hatte es gelesen)...

Re: Felix hat einen Kigaplatz;O)))))))))))))))))))

Ach TIna wie schön :-).... das freut mich für Euch!
Ich war auch sichtlich erleichtert, dass das mit dem KIGA-Platz funktioniert hat!
LG Natascha

Re: Felix hat einen Kigaplatz;O)))))))))))))))))))

Ich hatte meinen Mann heut beim Frühstück noch gesagt,so langsam müssten wir aber Bescheid bekommen und wollten da noch anrufen...da kam er mit der Post;O))))))))))))))LG Tina

Meiner auch :-)

Hallo Feechen,
da gehen die beiden Felixe dann ja ab August in den KiGa. Ich freu mich für Euch und für Deinen Felix.
Meiner hatte ja einen sicheren Platz als Geschwisterkind. Deshalb war es bei uns nicht spannend. Die Felix-Hase-KiGa-Tasche wartet schon bei meiner Schwester ;-)
vlG Susanne, bald mit zwei KiGa-Kindern

Re: Meiner auch :-)

Hi,Susanne....Hase Felix find ich auch toll,aber Schmuselfelix mag den noch nicht*g*...er liebt Bob...Mein Großer hatte noch soviel Krams davon(Bobpuppe,sämtliche Fahrzeuge,Zeitschriften,Kuschelkatze usw.),da führte warscheinlich auch so kein Weg dran vorbei*g*...
Schön,dass euer Felix auch einen Platz bekommt...Ich freu mich nun,dass die nächsten beiden auch so einen Geschwisterbonus haben werden,obwohl Sept/Okt.geboren sicher nicht direkt mit 3 ein Platz zu bekommen ist...Mal sehen,bis dahin ist ja wirklich noch Zeit...Ich glaube,es wird ihm gefallen mit den vielen Kindern dort...das ist die Hauptsache...LG Tina,irgendwann mit 3 Grundschulkindern auf einmal....

Re: Felix auch!!

Hallo Feechen,
wir haben auch gestern das Brieflein vom KIGA erhalten, dass Felix in meinem Wunschkindergarten aufgenommen wird.
Dabei hatte es geheißen, wir kriegen erst Ende März bescheid.
Schön für unsere zwei Felixe.
Und schön für uns.
LG
Sabine, die momentan stark hofft, dass der kommende Frühling und der KIGA ab September wieder neue Perspektiven bringen möge.

Re: Felix auch!!

Liebe Sabine..wie schön,nun der dritte Felix ,der einen Platz bekommt*g*...
Wir holen heute die Unterlagen ab,dann kommen ja die Schnppertage,die Elternnachmittage...ich freu mich drauf,ist ja schon wieder 3Jahre her,wo Tom in den Kiga ging und da kann ich mal wieder frühere *Arbeitsluft*schnuppern*g*....LG Tina,nebenher am Essen kochen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen