Suchen Menü

Feinultraschall-Bericht

Hallo Ihr Lieben,
hatte gestern in der Klinik wo ich entbinden will Termin zum Feinultraschall. Ja und was soll ich sagen? Es war absolut super! Die Ärztin hat sich alle Organe und
Körperteile angeschaut. Es ist alles in Ordnung. Auch die gemessenen Werte entsprechen der SSW.
Der Termin war echt ein Traum, man konnte so vieles erkennen. Wahnsinn. Zum Abschluß hat sie uns noch ein süßes Bild vom Gesicht mitgegeben - niedlich!!! Das hab ich jetzt auch ins Profil gestellt.
Bin so froh, dass es meinem kleinen Mitbewohner so gut geht.
Liebe Grüße, Susanne
Bisherige Antworten

Re: Feinultraschall-Bericht

schön, daß es dir so gut gefallen hat. ich habe den feinultraschall nächsten montag. konnte man bei dir erkennen was es wird? ich hoffe es so sehr, da es uns bei der namensfindung sehr helfen würde, außerdem bin ich extrem neugierig und kann es nicht abwarten zu erfahren was es wird. lg sarah 20+0

Re: Feinultraschall-Bericht

Hallo Sarah,
ich wünsche Dir jetzt schon mal viel Freude beim Feinultraschall. Ich fand es echt beeindruckend!!!
Ja, man konnte das Geschlecht erkennen. Wir wissen es aber schon seit der 18. SSW. Da hat es meine FÄ beim normalen Ultraschall erkennt - ein kleiner Bub. Aber bei der Namensfindung hat uns das bisher auch noch nicht weiter geholfen - haben einfach noch keinen passenden gefunden. Zum Glück haben wir ja noch 15 Wochen Zeit, aber die werden bestimmt schneller um sein als man denkt :-)
LG, Susanne

Re: Feinultraschall-Bericht

Hallo Susanne!
Schön, dass es so toll war! Und das Bild ist wirklich total süß, würde ich mir glatt einrahmen! LG Nicole 27+0

Feinultraschall - ist das Doppler???

Hallo! Ich hab nur mal ne kurze Frage: ich lese hier immer " Feinultraschall"-Berichte. Nachdem ich meinen FA gefragt habe und der auch meinte, das Wort Feinultraschall würde er nicht kennen, haben wir uns darauf geeinigt, dass wohl die Doppler-Sonographie gemeint sein könnte. Stimmt das, bzw. ist Feinultraschall einfach nur ein anderer Ausdruck für Doppler?? Das bekam ich nämlich bei meiner ersten SS auch gemacht damit man die Durchblutung des Babys erkennen konnte. Wäre schön, wenn mich hier mal jemand aufklären könnte :-) Danke schonmal, Daniela

Re: Feinultraschall - ist das Doppler???

Hallo,
nein, Doppler und Feinultraschall ist nicht dasselbe - dachte ich bis vor kurzem auch immer. Schau mal hier bei 9Monate unter Ultraschall - da wird das ganz gut erklärt.
http://9monate.qualimedic.de/Feinultraschall.html
http://9monate.qualimedic.de/Dopplersonographie.html
GLG Helli

Re: Feinultraschall-Bericht

Hallo!
Super, dass es Euch so gut geht!!
Sind schon super tolle Bilder, was? hatte den Genuß letzten Mittwoch! Und das Kleine sieht ganz genau so aus, wie seine Geschwister, vom Gesichtsprofil her!!
Am Donnerstag steht dann endlich auch wieder ein FA-Termin an! Bin immer glücklich, wenn ich meinen Wurm sehen kann!!
LG, Katrin.

Re: Feinultraschall-Bericht

hallo susanne!
habe am 17. termin, hoffentlich wird es so toll wie bei dir! viele grüsse, caro (18+0)

Re: Feinultraschall-Bericht

Hallo Susanne!
Das sind echt total süße Bilder!
Wann wird denn eine Überweisung zum Feinultraschall v. FA veranlasst; nur bei Problemen in der SS ?!?
LG
Ela 22+0

Re: Feinultraschall-Bericht

Hallo Ela,
also bei mir gab es bisher keine Probleme in der SS. Auch auf den normalen US gab es keine Auffälligkeiten. Meine FÄ hat mir den Feinultraschall trotzdem vorgeschlagen, da sie selber auch nicht so ein super Gerät hat. Frag doch einfach das nächste Mal Deinen Arzt.
LG, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen