Suchen Menü

Feiern Eure Kids Fasching? Oder Karneval?

Hallo Ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, ob Eure Kinder (mit oder ohne Euch) dieses Jahr Fasching/Karneval (oder wie es sich bei Euch auch immer nennt) feiern.
Ich selbst werde mich vom närrischen Treiben fernhalten (was hier in Berlin kein Problem ist), aber Iara hat in der Kita ein Faschingsfest (und das schon in zehn Tagen), so dass ich mich jetzt mit einem Kostüm abmühe.
Sie ist bei Kleidung ja ziemlich heikel, also werde ich versuchen, etwas zu machen, was hoffentlich ihren Geschmack trifft: ein Sterntaler-Kleidchen aus weißem Tüll mit aufgeklebten Goldsternen. Dazu noch ein bisschen Haarschmuck, und fertig ist das Sterntaler-Mädchen.
Bin mal gespannt, ob es ihr gefällt. Bisher hat sie noch nicht so recht verstanden, was das mit dem Verkleiden eigentlich soll, glaube ich - aber das geht manchen Erwachsenen auch so ;-)
LG von Ulli, aus dem Faschings-Niemandsland
Bisherige Antworten

Re: Feiern Eure Kids Fasching? Oder Karneval?

Hallo,nein,wir feiern das nicht...Tom verkleidet sich nur für die Schule,Felix,wenn er mal in den Kiga geht.....LG Tina,Faschingsmuffel....

Re: Klaro, wohnen doch in Köln ;o) !! Alaaf LG

Re: Feiern Eure Kids Fasching? Oder Karneval?

Hallo Ulli!
Wir wohnen auf der anderen Seite von Mainz, also hier heißt es Fastnacht ;-). wobei wir viel Fernsehfastnacht gucken, diverse Musik hören und natürlich am Sonntag auf den Zug gehen. Für Alexander ist das aber noch nichts, wie man sich denken kann ;-). am Fastnachtsdienstag wird in Schule und Kita gefeiert, meine Tochter geht als pippi und Alexander spekuliert auf ein Teletubbie-Kostüm, was mir aber zu teuer ist. Er wird als Bärchen gehen.
Helau an alle Berliner Pappnasen 'g'
LG Susanne

Re: Feiern Eure Kids Fasching? Oder Karneval?

hallo ulli,
elias feiert in der krippe ohne mich und beim knderturnen dann nochmal mit mir... ist immer ein lustiges treiben mit um die 100 kids beim turnen! der komplette verein feiert da an zwei tagen. ein mal die 2-5 jährigen und dann ab 6 jahre...
lg
antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen