Suchen Menü

Fehlstart der 2. !!!!! *grrrrrr*

Hallöle Ihr, nachdem ich Euch heute schon mehrfach berichtet habe, wie es mir geht (Wehen, Bauchis,...) Bin ich 16:00 in die Wanne. Dort hatte ich sehr intensiv Wehen alle 6-7 Minuten (60-90s und mußte sogar richtig tief atmen. Anschließend hatte ich Wehen im 5min Abstand nach dem Bad. Mein Schatz hat mich gegen 19:00 ins KH gefahren und ich war nun doch voll freudiger Euphorie, wann ich denn nun mein Baby im Arm halten werden. Nach meinem Gefühl dachte ich so in etwa 4-6 Stunden. Angekommen, bekam ich gleich ein CTG. Die Wehen waren etwa im 6-7min Abstand und erreichten teilweise Höhen zwischen 64 und 123. Also, dachte ich super! Dann wurde MuMu geschaut. Er ist nun völlig verstrichen, weich und ca. 2-3cm durchlässig. Danach kam die Ärztin und sagte uns leider, dass es noch gut 1-2 Tage dauern kann und wir wieder heim können. Ich bin jetzt echt depri. Habe vorhin gleich meinen Schatz voll getoffelt, als wenn er Schuld hätte. Ach, menösch! Ging es bei jemanden auch so nervig zu? Mein ET ist ja eigentlich erst am 3.8. Also, wäre es in 2 Tagen ja total pünktlich. Die FÄ meinte, ich solle mal bissel Alkohol trinken, dann würde das Baby eher da sein, als der Alkohol die Plazenta erreicht. Schönen Dank auch. Das will ich aber nicht. Am Ende ist meine Maus schon als Baby beschwipst(ala ..Männer sind schon als Babys blau). Naja, also heute passiert wohl nichts mehr. Habe alle Uhren verdammt und werde jetzt nicht mehr drauf schauen. Bringt ja eh nix, nur Verwirrung. GLG von Jac ET-2
Bisherige Antworten

Re: Fehlstart der 2. !!!!! *grrrrrr*

Hi Jac!
Mir gehts genauso!! :-(
Auch ständig Wehen im 5 Minuten Takt, auch schmerzhafte, auch nach heißem baden, nach´m Sex sowiso...
Aber es tut sich nix!!! Konnte die halbe Nacht nicht schlafen weil die Wehen sooooo weh taten. (hab allerdings erst am 6. Termin)
Ich fühl mir immer selber den Mumu, und muß jedesmal enttäuscht feststellen, dass sich aber auch garnix ändert!!
Und das nach 1 Woche Wehen im 10-Min-Takt und die letzten beiden Tage sogar alle 5 min.
Also eben war er schon eeeeetwaaas weiter auf -aber mehr wie 2 cm sind das noch nicht :-(
Aber ich kann Baby Kopfi fühlen!! (denke zumindest das harte der Kopf ist)
Oh mann, ich bin soo ungeduldig. Und freu mich riesig!!
Das mit dem Alk kannste übrigens vergessen. Ich hab letzte Woche jeden Abend ein (kleines) Glas Rotwein getrunken. Nutzt garnix!! Aber Sex verstärkt die Wehen schon... wenn sie denn dann noch den Mumu öffnen kanns ja nicht mehr lange dauern!
Also, lass Dich mal von Deinem Männe knuddeln und ich drück dir die Daumen dass Du bald (morgen früh) Dein Baby im Arm hälst!!
Ganz liebe Grüße
Sue

Re: Fehlstart der 2. !!!!! *grrrrrr*

Hallo Jac,
wir beide können uns wirklich die Hand reichen. Ich habe auch schon seit 2 Wochen immer mal wieder Wehen. Aber sie gehen wieder weg und sie sind auch nicht stark genug, obwohl ich zunehmend schnaufen muß dabei.
Am Dienstag der erste Fehlstart. Wehen im 4-Minuten-Abstand den ganzen Tag über. Wir haben dann unsere Kleine für die Nacht untergebracht und die Hebammen angerufen. Und was war? Nix mehr. Mumu butterweich und 2 cm offen aber noch nach hinten gerichtet. Und keine Wehen mehr in Sicht.
Die Hebammen meinten, daß das bei Mehrgebärenden total normal wäre, sich über Tage und Wochen einzuwehen. Na schönen Dank.
Ich habs schon mit Rotwein, mit Wehentee und Rasenmähen versucht. Nix.
Heute dann mit meinem Mann Sex gehabt und danach ging es wehentechnisch richtig ab. Alle 5 Minuten und teilweise richtig schmerzhaft. Und nun? Atze Schröder geguckt und es ist Ruhe im Bauch.
Ich gehe so langsam die Wände hoch. Meine beiden Mädels waren beide zu früh (2 Tage und 2 Wochen) und haben nicht so "rumgezickt".
Morgen ist nun ET. Ich bin mal gespannt.
Alles Gute für Dich. Bin mal gespannt, wer von uns beiden eher dran ist.
Susan

Re: Fehlstart der 2. !!!!! *grrrrrr*

Hallo Susan, mir fällt grad noch ein, die Hebi hat gemeint, ich brauche erst wieder kommen, wenn die Wehen so schmerzhaft sind, dass ich nach jeder Wehe sage: "Schei..., die war ja heftig. Gott sei Dank, ist sie vorbei!" Also, Regelmäßigkeit ist noch kein Zeichen für echte Wehen, meinte sie. GLG Jac

Re: Fehlstart der 2. !!!!! *grrrrrr*

Hi Jac! Na freu Dich doch, wenn Dein MM schon so toll vorbereitet ist, dann gehts, wenns tatsächlich losgeht, wirklich schnell! Also war keine der Aua-Wehen umsonst!! Sicher, es ist nervig, wenn sich immer nur bißl was tut und nix konkretes, aber wirst sehen, dann gehts plötzlich superschnell und Du hältst Deinen Nachwuchs schneller im Arm, als Du denken kannst. Versuch noch ein bißl zu entspannen - glaub mir, Du brauchst jede Minute Vorschlaf, die Du kriegen kannst.. Und freu Dich auf den großen Moment, lang kanns ja jetzt nimmer dauern! Alles, alles Gute und Lg Doris

Re: Fehlstart der 2. !!!!! *grrrrrr*

Oh, liebe Doris, bin gleich total gerührt von Deinen so wunderbar aufbauenden Worten. Vielen lieben Dank. Eigentlich ist es ja nur etwas nervig, weil man sich seelisch und moralisch auf die nächsten Stunden vorbereitet und dann ist es doch wieder nichts. Aber, Du hast völlig recht. Besser ist es doch, wenn man zwischendurch immer mal wieder pausieren und schlafen kann. Und außerdem habe ich ja erst am 3.8. Terminlt. FA und wenn ich nach meinem damaligen ES gehe, hätte ich sogar erst am 5.8. ET. Also, ich werde heute nachmittag für 1-2h zu meinem Paps zum Geburtstag gehen und schon ist wieder ein Tag vorüber. GGGGGGLLLGGG von Jac 39+6

Re: Fehlstart der 2. !!!!! *grrrrrr*

Hallo Jac,
ooch möönnscch, das ist aber schade, dass es wieder Fehlalarm war! Aber ist doch auch schon was, dass die Ärztin meint, dass es sich nur noch um 1 -2 Tage handeln kann *Mut mach*! Ich habe auch rein rechnerisch am 03.08. Termin aber ich glaube, ich bin noch meilenweit davon entfernt...*scnief*. Nich mal'ne Übungswehe...
(Ich muß am Montag überhaupt mal meine FA fragen wie der Status vom Mumu ausschaut...) Aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen, bei Dir hört sich die Sache doch schon ganz vielversprechend an, oder?
GLG Erja (ET-1 *naja...*)

Re: Fehlstart der 2. !!!!! *grrrrrr*

Hallo Erja, Du hast noch nicht mal ne Übungswehe, dass ist ja echt blöd. Bei mir haben diese dutzende Übungswehen nämlich den Mumu weich gemacht und verfürzt und leicht geöffnet. Und das Gute im nachhinein war, ich ich immer paar Stunden oder auch Tage wieder Pause zum ausruhen hatte. Ich drücke Dir auch die Daumen, dass sich trotzdem schon was am MuMu getan hat. Heute ist mein ET lt. FÄ, jedoch nach ES wäre mein ET erst am 5.8. Nun bin ich mal gesapnnt. heute wäre mir schon lieber, habe grad keine Lust mehr. Mir tut der Bauch so weh. GLG Jac 40+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen