Suchen Menü

Fasching ist nicht mehr weit

Hallo Ihr lieben,
habe nun endlich auch einmal Ruhe gefunden und möchte euch schöne Festtage wünschen, die ja nun fast vorbei sind.
Ich habe seit Weihnachten und dem Weihnachtsmann ständig an Fasching denken müssen. Sorry, liegt wahrscheinlich an den vielen roten Umhängen. Sagt mal, was zieht ihr euren Mäusen im Februar an? Ich überlege, wann ich mit dem Besorgen eines Kostüms beginnen soll. Im C&A gibt es ja immer mal Kinderkostüme, aber wie macht ihr das? Näht ihr selber Kostüme und was? Ich möchte für Florentine ein typisches Mädchenkostüm kaufen oder selber nähen. Was ist denn so typisch? Als ich noch klein war, gab es ganz viele Fliegenpilze und Katzen. Wie ist denn das heute so? Flori wird im Februar ihr erstes Kostüm von mir bekommen. Letztes Jahr fand ich es noch nicht sinnvoll. Also, bin neugierig, wie ihr das so macht. Alles Liebe eure Jac mit Flori (16,5mon)
Bisherige Antworten

Für mich ist das noch kein thema;O)

Hi,Jac...also an fasching denk ich sicher nicht...lol...
wir fangen mit dem Felixverkleiden erst an,wenn er in den kindergarten geht...lg feechen

Re: Für mich ist das noch kein thema;O)

Hi Feechen, ja die Flori ist schon seit 5 Monaten voll dabei und sagt mir früh nicht einmal Tschüssi, wenn wir dort sind. Ich schaue ihr immer noch nach, aber bin schon total uninteressant in dem Moment für sie. Sie liebt es, in der Gruppe zu essen und zu spielen. Deshalb bin ich auch bemüht, es ihr leicht zu machen. Ja und nun steht bald Fasching vor der Türe (KiTa-Türe ;-)) Ab. 1.3. muss ich auch wieder voll arbeiten, da muss die arme Maus von 7.30-16.30 dort sein *heul*. Aber, vielleicht findet sie das gar nicht so schlimm, wie ich. GLG jac

Re: Fasching ist nicht mehr weit

Hallo Jac,
wir wohnen zum Glück in keiner Karnevalshochburg. Von demher muss ich mir da kaum Gedanken machen. Wenn ich dann eine Verkleidung für den Kindergarten brauche, dann nehme ich etwas, das bequem ist und nicht beim Tragen stört (keine Hüte, keine Umhänge etc.). Unser Sohn war z.B. "Bob der Baumeister" mit Jeanshose, kariertem Hemd, Stiefel und aufgemalten Bartstoppeln im Gesicht. Das hat ihn nicht gestört und er war dennoch verkleidet. Ein typisches Kostüm für Mädchen ist für mich Prinzessin (da nervt aber vielleicht das lange Kleid) oder Pippi Langstrumpf. Du hast ja noch ein wenig Zeit, studiere doch einfach einmal ein paar Burda-Zeitschriften. Dort gibt es sicherlich gute Tipps. LG Sally

Re: Fasching ist nicht mehr weit

Hallo Sally, danke für die Tipps.*gg* Prinzessin hatte ich auch schon kurz überelegt, aber vielleicht dieses erste Fasching doch noch zu anstrengend für sie. Ich habe ja wirklich noch etwas Zeit. GLG Jac

Re: Fasching ist nicht mehr weit

Huhu,aha ,sie geht schon in die kita;O)ich hab ja in einer gruppe gearbeitet vor meinen Kindern ,da waren kinder auch unter 3jahren...die kleinsten waren rasch als zwerg verkleidet...rote bäckchen,rote nase,zwergenmütze und rote strumpfhose und roter pulli...lol...oder bienchen,schwarze hose,gelbes shirt und halt flügelchen auf dem rücken...und angemalt...lach...war immer süß...lg feechen kein karnevalsfan ist...

Re: Fasching ist nicht mehr weit

oh, das sind ja super Vorschläge und echt schnell umzusetzen. Vielen Dank! GLG Jac

Re: Fasching ist nicht mehr weit

Mein großer ist damals mit dem ersten kigakarneval auch als zwerg gegangen;O)total süß...dabei wars echt nur ein *kostum*aus unseren sachen und die zipfelzwergmütze war eine einfache geringelte zipfelmütz;O)lg feechen,sich in der kita mal als pipi langstrumpf verkleidet hat,von hinten beim telefonieren dann vornrübergebeugt vorm telefon am bürotisch hang und so geknipst wurde*schäm*....lol...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen