Suchen Menü

Farbe Muttermilchstuhl

Hallo!
Mal wieder das unappetitliche Thema: ist es normal, wenn im Stuhl etwas Rotes ist? Sieht am ehesten aus wie winzige rote Fetzen, nicht rotlichbraun wie geronnenes Blut. Meiner Tochter scheint es gut zu gehen, sie ist im Gegenteil ungewöhnlich brav, aber nicht passiv. Mache mir trotzdem Sorgen. Die Farbe hat sich in den letzten Wochen ständig geändert. Vielen Dank für Antworten.
Zoe + Susanna 17W
Bisherige Antworten

Re: Farbe Muttermilchstuhl

Hallo!
Ich möchte Dich bestimmt nicht beunruhigen , aber von Rot in MuMi-Stuhl habe ich noch nie gehört. Es sollte doch eher gelb-grün oder gelb aussehen.
Ich würde mal den KiA anrufen oder eine Hebamme fragen (vielleicht Frau Grein?).
LG
Buffy

Re: Farbe Muttermilchstuhl

also die "Grundfarbe" ist schon gelbgrün, es sind nur ein paar rote Fetzchen drin (winzig).

Re: Farbe Muttermilchstuhl

Hallo!
Bekäme Dein Schatz schon Beikost, könnte man den Übeltäter sicher leicht herausfinden. (z.B. unverdaute Möhre oder sowas)
Aber die Milch enthält ja nix , was rot färben könnte...
Vielleicht hat ja eine andere Mami das selber schon bei ihrem Baby gehabt und kann Dir einen Rat geben?!
LG
Buffy
PS: Sowas wie "Fetzchen" hat Jana auch schon mal im Stuhl, aber die sind dann gelb bzw. grün...also eindeutig Stuhl!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen