Suchen Menü

Familienbettnutzer: Wo machen Eure Zwerge...

.....Mittagsschlaf?
Wenn im großen Bett, wie behaltet Ihr sie da?
Ich bin gerade mal wieder aufgestanden, ohne Irielle zum Schlafen zu bringen.
Ich habe nur mich in Rage gebracht...
Ich weiß nicht was ich machen soll, zZt ist es echt super ätzend! Sie will einfach nicht schlafen. Ich schiebe den Zeitpunkt schon so lange bis sie gähnt, aber sobald wir liegen, ist sie wieder am sich winden, klettern, erzählen, heulen... Nicht unbedingt in dieser Reinfolge.
Toll!
Da es echt ecklig draussen ist und ich auch müde bin (wollte mitschlafen) ist rausgehen bis zum Einschlafen auch keine Alternative!
So ausgejammert und warte auf konstruktive Vorschläge...
Ach ja, ich werde sie nicht in ihr Bett setzen und schreien lassen (was dort unweigerlich passiert!)
LG Nicki
Bisherige Antworten

Re: Familienbettnutzer: Wo machen Eure Zwerge...

Hallo Nicki,
wir lassen L~ für den Mittagsschlaf immer im EBC auf unserem Rücken einschlafen, denn dort schläft er binnen Minuten ein. Dann legen wir ihn in unser Bett ab. Wenn er ausgeschlafen ist, steigt er selber aus dem Bett aus und geht die Eltern in der Wohnung suchen.
Liebe Grüße, Tini

Re: Familienbettnutzer: Wo machen Eure Zwerge...

Hallo Nicki! Oskar schläft im Babybalkon ein. Meist funktioniert das ganz gut...wenn er noch rumkrabbelt oder spielt im Bett lege ich ihn immer wieder sanft hin, halte seine beiden Hände und streichel´sie...so funktionierts dann meist, dass er sich einfach gemütlich einrollt und die Augen schließt. LG Uschi, die Panik schiebt, weil in 3 Wochen übersiedelt wird und Oskar dann in sein Bett in seinem Zimmer übersiedeln soll *schluchz*

Re: Familienbettnutzer: Wo machen Eure Zwerge...

Levin schläft dann, wenn es geht. Geht er wieder auf, dann lassen wir es. DAs führt dazu, dass es Tage gibt, an denen er nicht schläft und Abend, an denen er sehr spät ins Bett geht. Genauso wie ich ihn nicht zum Essen zwinge, zwinge ich ihn auch nicht zum Schlafen (wüsste auch gar nicht, wie ich das machen sollte). Lg susanne

Re: Familienbettnutzer: Wo machen Eure Zwerge...

hallo nicki,
elias schläft ja auch in unserem bett. daneben steht sein reisebettchen.
als elias mobiler wurde, war es nicht mehr möglich ihn unbeaufsichtigt im elternbett schlafen zu lassen. wir haben ihn dann immer erst in sein reisebettchen gelegt, wenn wir ins bett gehen ( egal welche uhrzeit ), dann steht elias kerzengerade ( aber nicht wirklich wach ) in seinem bettchen und will zu uns ins bett.
mittags schläft er dann im reisebett.
anders geht es bei uns nicht, elias ist ein wühler und selbst bei unserem 1,80*2,00m bett schafft er es trotzdem sich schlafend gefährlich nah der bettkante zuzubewegen...
liebe grüße,
sandra

Re: Familienbettnutzer: Wo machen Eure Zwerge...

Huhu Nicki :-))),
also deine Beschreibungen was das im Elternbett schlafen betrifft, passen haargenau auf Talissa. Sie ist auch nur am winden, hammern, heulen, klettern, erzählen und vor allem am küssen. Das regt mich dann irgendwann so auf, dass sie wieder in ihr Bettchen muß. Wobei ich ihr ja nur gutes wollte.
Talissa schläft allerdings sehr gut in ihrem Bett. Nur wenn sie schlecht geträumt hat, weint oder gerade mal wieder ne Impfung hatte, im Kh war etc. dann nehmen wir sie nachts schon mal zu uns, aber wie oben beschrieben ohne Erfolg.
Hast du es mal mit einem Kassettenrecorder versucht. Das du Irielle den ins Zimmer stellst, ihn anmachst (mit Märchenkassetten oder Einschlafliedern)? Vielleicht wäre das ja was für Sie.
Und wenn du ein Weilchen bei ihr am Bett bleibst, sie quasi in den Schlaf wiegst, streichelst etc.?
Von absichtlich schreien lassen ahlte ich auch nicht viel. Damit bringt man den Mäusen nur Ablehnung bei und zerstört ihr Selbstwertgefühl, nach dem Motto: die Mami hat mich nicht lieb und läßt mich hier schreien.
Wenn Talissa allerdings aus Bock schreit oder weil etwas nicht nach ihrer Nase geht, dann laß ich sie schon mal schreien. Aber sie kann das sehr gut unterscheiden und weiß dann auch, dass ichd arauf nicht reagiere. Dann legt sie sich hin und erzählt. Wahrscheinlich schimpft sie über mich und erzählt es ihrem Kuschibär. *grins*
Liebe Grüße, Nicki

Re: Familienbettnutzer: Wo machen Eure Zwerge...

Hallo Nicki!
Ich verstehe dich sehr gut. Jan schläft von sich aus gar nicht, im seinem Bett einfach so erst recht nicht, und das mit dem Rausgehen macht der Mama auch nicht immer Spaß.
Ich stille Jan zum Glück noch, das ist wenn überhaupt das einzige Mittel, ihn zum Schlafen zu bekommen. Mittags aber auch nur zum richtigen Zeitpunkt. Manchmal nutzt er das Stillen dann nämlich auch nur, um sich kurz auszuruhen und dann fröhlich weiter zu spielen. Wenn, dann schläft er auf dem Sofa (Wohninsel) und ist bis jetzt noch nicht dort herunter gefallen. Wenn er wach ist steigt er einfach runter - kein Problem. Wäre in unserm Bett auch so.
Ohne das Stillen wäre ich aber nun extrem ratlos, wie ich Jan zum Schlafen kriegen würde, bin dir also wahrscheinlich keine große Hilfe. Manchmal wünsche ich mir, er würde einfach so während des Spielens das Köpfchen hinlegen und schlafen, aber das passiert einfach nie! Das kann einen wirklich stressen. Tinis Vorschlag mit dem Tragen finde ich auch gut, das funktioniert bei meinem Mann, macht mir aber bei über 12 kg auch nicht wirklich Spaß, wenn es länger dauert. (Wir haben keinen EBC.)
LG, Anja

Re: Familienbettnutzer: Wo machen Eure Zwerge...

Hallo Nicki,
in unserem Wohnzimmer steht ein Reisebett, das benützen wir als Laufstall-Ersatz und eben auch für Rahels Mittagsschläfchen.
Das hat den Vorteil, das sie dort ist, wo wir auch sind, uns hört, sich nicht alleine fühlt, selbst wenn wir uns mal im Nebenzimmer aufhalten.
Bei ihr klappt es oft auch gut, sie zur Ruhe zu bekommen, indem man ihr einfach noch Bilderbücher und ein paar Spielsachen mit ins Bett gibt.
Sie spielt dann noch eine Weile, aber irgendwann kapituliert sie doch und legt sich hin ;-)
Sie braucht übrigens die "Begrenztheit" des Bettes, um zur Ruhe zu kommenn...
und das, obwohl sie dann doch jede Nacht irgendwann im "Gräbele" bei uns landet *g*
LG, hoffentlich findet ihr eine gute Lösung
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen