Suchen Menü

Fahrradanhaenger!!

Hallo,
vielleicht kaufen wir uns noch einen Fahrradanhaenger!
Aber, ich hab so viele Fragen!
Koennt ihr mir helfen?
Welchen habt ihr?
Wuerdet ihr ihn wieder kaufen?
Ist er gut getestet, oder war euch das egal?
Was macht das Gewicht aus? Faehrt 3-4kg schwerer (der Anhaenger) soviel schwerer??
Rammt ihr damit andere Radfahrer, Autos, Muelltonnen, wenn ihr nicht aufpasst??
Hier gibt es zwar viele Radwege, aber die sind stark bafahren und die Strassen in Middelburg sind mittelalterlich eng!
Liebe Gruesse,
Eure Ana
Bisherige Antworten

befahren!! Natuerlich!

Re: Fahrradanhaenger!!

Aaaaaalso, welchen wir haben, hatte ich Dir schon geschrieben. Wieder kaufen, sicher! Hat Moppo recherchiert, ich glaube, es ist der beste auf dem Markt. Entscheidender als das Gewicht des Anhängers ist das Gewicht des Kinds bzw. der Kinder. Fährt super, bergauf allerdings schwerer. Man muss sich seiner Breite bewusst sein, das ist klar, also mit einberechnen und Kurven großräumiger angehen, ist am Anfang ein bisschen wie ersten Fahrstunde. Du wirst in Middelburg zurecht kommen, keine Frage! :-) LG Tini

Re: Fahrradanhaenger!!

Danke, liebe Tini!
Euren finde ich auch sehr schoen....hab ja auch noch weiter recherchiert.
Allerdings passen da nicht so viele Einkaeufe rein, richtig?
Da muessten wir eher den Captain haben, oder den comfort, aber der ist nicht gefedert:-((
Dunja hat den "Ritchie" von Weber, aber der ist noch um einigeres teurer! Allerdings kann man da die Sitze verstellen(zum Schlafen etc).
Das ist natuerlich auch nicht zu verachten!
Die Anhaengerfrage ist fast so kompliziert wie die Stoffwindelfrage! Puuh!!
LG,
Ana

Vergessen!!!!

Es ging mir bei den Muelltonnen etc auch mehr um Jeroen....er traut meinen Fahrkuensten naemlich nicht so...bzw. er fuerchtet um seine Tochter.
Seiner Meinung nach sind Radanhaenger naemlich TYPISCH DEUTSCH!!
Dicht gefolgt von Gummistiefeln und Fahrradhelmen!
Der Arme....muss er keine Deutsche heiraten! :-)
LG,
Ana

Rückfrage

Ganz was anderes: Was hat das eigentlich mit Moppo auf sich? Ist das ein
eingetragener Gattenname oder ein Nick? Nur mal so aus Neugier am
Rande... LG Bea, heute völlig platt irggendwie aber ohne Energie fürs
Freibad

Re: Rückfrage

Wie, Du kennst den Moppo nicht? Ts.... LG Tini
http://9monate.qualimedic.de/Leserprofil-70745.html

Nö...

... ich trieb mich bislang nicht im Männerforum rum... aber jetzt isses
klar;-)) LG bea

Re: Nö...

Bea, Moppo treibt sich meines Wissen nur in unserem Forum rum - aber wer weiß? Ich bin mir allerdings sicher, dass das Männerforum nicht nach seinem gusto ist :-) LG Tini

Re: Fahrradanhaenger!!

HI Ana!
Wir haben einen und würden wieder kaufen. Ist aber gebraucht vom Flohmarkt. Laut Fahrradhändler ist es ein Guter! Keine Ahnung welche Marke, steht nix dran. Ist aber GS und TüV geprüft, steht jedenfalls dran.
ICh hatte den noch nie an meinem Fahrrad nur an Männes Rad ist die "kupplung", für mein Rad noch net gekauft, weil 20? kostet. Habe somit auch noch net gezogen. Männe hatte aber schon beide Kids drin und ist ohne Probs gefahren (nun ja, er ist sehr sportlich...) Er hat bisher auch noch nix umgefahren. Man muss halt nur aufpassen, dass man net zu enge Kurven nimmt, dann reisst es das Fahrrad um, der Hänger bleibt meist stehen...
Achja, wenn ihr kauft, würde ich schauen, ob ich so einen bekommt, der auch noch so ein drittes Rad hat, dass man den schieben kann wie einen Buggy. Das ist für Einkäufe und so sicherlich genial...so einen hätte ich gerne gehabt, aber leider nicht bekommen...
LG Karin

Re: Fahrradanhaenger!!

Wir haben auch einen und: ohne könnte ich nicht, obschon Madeleine
eigentlich immer bei mir im Sitz radelt: man bekommt so schön viel
unter und kann sogar einkaufen ( Ich benutze das AUto nur wenns gar
nicht anders geht). Man muss sich ans Fahren gewöhnen, aber es geht
mit der Zeit... Folgendes könntest Du abgesehen vom Preis/ Tüv
Sicherheitspipapo bedenken:
1. Ist es Dir wichtig, den Anhänger auch als KIwa zu benutzen? ( ich fand
das zB immer doof, weil viel zu breit und weil man das Rad ja eh überall
hinschiebt und vor den Läden parkt) )
2. Wieviel Zusatzstauraum brauchst Du realistisch ? ( ich habe definitiv
mitunter zu wenig: Schwimmbad oder so wird immer etwas eng)
3. Gibt es Ersatzteile oder auch Zusatzkupplungen für das Rad Deines
Mannes?
4. Wie oft musst Du ab - und ankuppeln/wie praktisch muss die
Kuppelvorrichtung gestaltet sein ( unsere Bekannten pfriemeln Minuten
mit ihrem Nobelhänger, wir Billiguser sind in null komma nix
angekuppelt)
5. Auto - oder Reifenventile
Mehr fällt mir nicht ein
LG Und viel Spaß radelbea, bald vielleicht mit 3 aufm Rad unterwegs
(erinnert verdächtig an China oder so;-))

Re: Fahrradanhaenger!!

huhu,
wir haben einen chariot corsaire (2 Sitzer) und sind sehr zufrieden. Ist gut getestet, war uns aber klar, dass wir - wenn - einen chariot kaufen. Lässt sich gut ziehen und hat auch platz für einkäufe. 2-sitzer deswegen, weil sie ja später gern ihre freunde mitnehmen. wir hatten eine gute beratung im fahrradladen.
nun das negative: hänger raus aus der garage mit Kind (das ich nicht eine sekunde allein lassen kann, weil sie dann auf die Straße krabbelt) ist irgendwie aufwändig. Manchmal nehme ich dann lieber den Fahrradsitz (vorn). Und: beim zweiten mal fahren bin ich an einem höheren bordstein vorbeigerammt und hänger und fahrrad kippten um! Jonna hatte natürlich keinen Helm und saß auf einer Seite (sollte aber in der Mitte sitzen). Totaler schock! Es ist nichts passiert, aber seitdem bleibt ein leichtes Unbehagen...
Hier im Viertel ist es manchmal auch nervig, viel Kopfsteinpflaster, Einbahnstraßen etc.
Ach ja, noch ein Nachteil: in der sogenannten Hängematte schläft Jonna immer ein, auch wenn´s nicht in den Rythmus passt. Sie wird also demnächst auf den normalen Sitz kommen.
Ich würd ihn aber immer wieder kaufen!
Hilft´s?
LG,
Carla

Re: Fahrradanhaenger!!

Wir haben einen Burley Zweisitzer und würden ihn jederzeit wieder kaufen. Bei uns ist das Fahrrad das Verkehrsmittel, das am meisten benutzt wird. Wichtig war mir:
- Platz für zwei Kinder plus etwas Gespäck
- Fliegengitter, Regenschutz, Sonnenschutz
- keine extra Kupplung und leichter Umbau, denn der Anhänger wird bei uns zweimal täglich von einem zum anderen Fahrrad umgebaut
- Überrollbügel
- Kinderwagen-Set am Anhänger jederzeit dabei
- wendig
- nicht zu schwer (das Gewicht macht etwas aus, aber wenn du mal ein Kind mit 20 kg hinten sitzen hast, wird das natürlich relativ)
- ordentliche Beleuchtung
Habe noch nie etwas gerammt, das Teil lässt sich an unseren Rädern leicht umbauen und hat sich gut bewährt.
Testergebnisse helfen mir nur begrenzt, weil sie oft auf andere Sachen Wert legen als ich.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen