Suchen Menü

Fahrradanhängerfrage.....

Hallo,
noch transportiere ich ja beide Kids auf dem Fahrrad.
Nun mache ich mir aber gedanken obs auf dauer wirklich sicher genug ist und ich habe mich entschieden doch einen Anhänger anzuschaffen. Aber welchen??? habe keine Ahnung worauf ich achten sollte.
Leider sitzt das Geld auch nicht sehr locker und ich muß auf den Preis sehr achten.
Hab jetzt mal bei ebay geschaut und folgenden gefunden :
http:// cgi.ebay.de/ Jogger-Fahrradanhaenger-in-EINEM-viele-Extras-NEU-OVP_W0QQitemZ180008483294QQihZ008QQcategoryZ22168QQrdZ1QQcmdZViewItem
Einfach die leerpunkte vor dem cgi und dem Jogger wegnehmen....
Meint ihr das das was ist?
Dankbar für jede schnelle und auch spätere Antwort....
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Was dieser Verkäufer alles so verkauft... *g*

Hallo Diana,
schwierige Frage... Ehrlich gesagt habe ich wenig Erfahrungen mit Fahrradanhängern und kann kaum beurteilen, ob dieser etwas taugt.
Ich habe mir allerdings mal das Bewertungsprofil des Verkäufers angeschaut und ich hätte da schon ein wenig Befürchtungen, dass hier etwas billiges, aber leider auch qualitativ nicht so gutes verkauft wird. Der Verkäufer hat ja eine Menge Krimskrams im Angebot (Handschellen, Lederpeitschen, Piercings... *g*). Seine Bewertungen sind nicht gerade top. 368 negative Bewertungen, etliche neutrale und vor allem 1210 Bewertungen, die einvernehmlich zurückgezogen wurden.
Bei so einem Fahrradanhänger geht es ja nun auch extrem um die Sicherheit der Kinder. Ich persönlich würde in diesem Fall eher von dem Kauf absehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es besser ist, einen qualitativ guten Fahrradanhänger gebraucht zu kaufen (vielleicht mal ein paar Aushänge machen und ins hiesige Anzeigenblatt schauen?), als ein Billigteil, in dem die Kinder nachher gefährdet sind. Ich persönlich würde mich immer gerne "live" von der qualitativen Ausführung überzeugen wollen. Manche Sachen sehen auf Fotos ja ganz gut aus und in real bekommt man dann den Schreck fürs Leben...
LG, Viola

PS: Der ADFC und Stiftung Warentest...

...haben bestimmt Empfehlungen herausgegeben, worauf man beim Kauf solcher Fahrradanhänger achten muss. Ausserdem vielleicht einfach mal in einem guten Fachgeschäft beraten lassen (selbst wenn du anschließend doch einen gebrauchten Anhänger kaufst).
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen