Suchen Menü

Fahren 1.8. bis 5.8. nach Italien/ Bibione . Wer..

von euch war bereits mit Baby in einem südlichem Land auf Urlaub und kann mir sagen, worauf ich achten muss!
Bin etwas nervös, dass ich auf irgendetwas vergesse!
Auch die lange Autofahrt (ca. 5-6 Stunden) macht mir Sorgen. Natürlich werden wir mehrere Pausen machen, aber den ganzen Tag wollen wir auch nicht mit Fahren verplempern. //// Ist vielleicht jemand von euch zufällig auch gerade zur selben Zeit dort?? Wäre schön, euch kennenzulernen. Aber ich denke, auch dort gibt es sicher haufenweise Paare mit Baby. lg Melitta
Bisherige Antworten

Re: Fahren 1.8. bis 5.8. nach Italien/ Bibione . Wer..

hallo melitta
wir waren vor einer woche in italien.
auf der fahrt haben wir so alle 1.5 bis 2 stunden pause gemacht, je
nachdem wie y&a grad draufwaren. da ging es ganz gut.
ich habe ihr essen hauptsächlich mitgenommen, weil sie immer noch
gläschen essen, so musste ich mich darum nicht kümmern.
wasser solltest du glaube ich nicht ab dem wasserhahn geben, wir haben
immer kohlesäurefreies mineralwasser gegeben.
sonst denke ich, dass du alles mitnimmst, was du so im alltag brauchst
und im notfall kannst du es immer auch in italien kaufen.
lg, corinne

Re: Fahren 1.8. bis 5.8. nach Italien/ Bibione . Wer..

Wir waren letzte Woche auch in Italien (Südtirol). Die Autofahrt (ca. sieben Std.) war problemlos, da Sascha die meiste Zeit geschlafen hat. Wir haben zwei Pausen gemacht. Gläschen, Trinken und Windeln hatte ich mit, ansonsten ging alles problemlos. geschlafen hat er dort besser als zu Hause. Die Wärme hat er gut verkraftet, er war aber nie in der vollen Sonne. Uns hat es sehr gefallen. Viel Spaß euch. LG Daggi

Re: Fahren 1.8. bis 5.8. nach Italien/ Bibione . Wer..

Hallo Melitta,
ich bin seit Samstag wieder da aus Bibione. Da herrscht gerade eine Stechmückenplage. Tim hat bestimmt 30 Stiche gehabt, also Autan mitnehmen.
Essen tut er schon alles vom Tisch also habe ich nur seine Milch und Milchbrei mitgenommen, ansonsten hat er sich regelrecht bei uns durchgefressen das was wir hatten wollte er auch. Wir sind über Nacht gefahren und er war somit kaum wach, das fand ich ganz ok so denn bei längeren Strecken quengelt er dann irgendwann im Auto. Hinzu haben wir geschlagene 11 Stunden!!! gebraucht und zurück 7,5 Stunden mit freier Autobahn und gemütlichen 150 kmh. Ach ja wir wohnen im Raum Stuttgart. Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub und haltet Euch von den fiesen Stechmücken fern.
lg Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen