Suchen Menü

Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Ihr Lieben,
mein Fa-Besuch war heute was ganz besonderes für mich.Ich werde Euch auch schreiben warum.Ich weiss,das diese Thema für manche von Euch absolut tabu ist,aber ich hab meine Gründe und daher bitte ich Euch faire Beiträge zu schreiben.
Erst mal meinem Krümel geht es super gut.Heute zwar kein US aber Herztöne waren kräftig...
Ich hatte heute ein Gespräch mit meinem Doc,wovor ich grössten Respekt hatte und Nächte lang nicht schlafen konnte.Mein Arzt ist sehr kompetent aber er setzt seine Meinung auch durch.Es ist zwar noch früh um sich Gedanken um die Geburt zu machen,aber für mich stand schon IMMER fest,das ich einen terminiesierten Wunschkaiserschnitt möchte.Und dazu wollte ich heute seine Meinung wissen und dachte,es bricht eine riesen Diskussion aus.Stattdessen hatt er meinen Wunsch vorbehaltlos akzeptiert und meinte,er sieht,das ich mich eh schon entschieden habe ,das er zwar anderer Meinung ist(wie viele von Euch wahrscheinlich)aber jeder hätte seine Gründe und die akzeptiert er.Ich bin so happy.Ich werde also 4-5 Wochen vorher an die Klinik überwiesen,wo alles andere geklärt wird und mein Baby wird dann eine Woche früher auf die Welt kommen.Das ist dann Ende Juli.Für mich ist es das beste und wer auch immer eine andee Meinung hat,bitte nicht böse sein.Ich habe es leider im Forum" Kaiserschnitt auf Wunsch"schon oft erlebt,das mann dort angegriffen wird.Jeder hat seine Einstellung und ich hoffe ihr versteht das.....
Seid lieb gegrüsst von Eurer Silvi
Bisherige Antworten

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Hallo Silvi,
ich stimme dir da überhaupt nicht zu, aber wenn du das möchtest, is das doch deine Sache?! Hier gibbet nix anzugreifen. Nur eins würde mich wirklich interessieren. Warum willst du einen Kaiserschnitt auf Wunsch?
LG Gabi

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Diese Frage bekomme ich so oft gestellt.Es gibt mehrere Gründe,die ich nicht weiter ausweiten möchte.Ich bin mit dem Thema schon auf viel Abneigung gestossen,da viele FRauen die natürliche Entbindung möchten,was ich verstehen kann.Leider geht das bei mir nicht,weil die Psyche nicht mitspielt.Liebe Grüsse Silvi

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Hi Silvi,
ich wollte dich nicht angreifen oder so. Im Gegenteil, ich respektiere deine Entscheidung voll. Es hat mich nur interessiert, weil ich die Gründe gerne kennen würde, warum sich jemand dazu entschließt. Wenn du nicht darüber reden magst, kein Prob. :(
LG Gabi

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt:-).Also die Entscheidung hab ich nicht getroffen,weil ich Angst vor Schmerzen hab.Die hat man ja nach KS auch.Bei mir geht das tiefer....Nicht böse sein:-)Silvi

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Hi Silvi,
wenn es für dich die richtige Entscheidung ist, dann ist sie das. Und gib mir Bescheid, wenn jemand kommt, der deswegen RemmiDemmi machen mag, dem klopp ich aufn Kopp:) Scherz beiseite, jeder hat das Recht das zu tun, was er für richtig hält.
LG und weiter alles Gute, Gabi

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Ich sag Bescheid.Aber ich kann mich auch ganz gut durchsetzen.Das hab ich gelernt ....wünsch Euch auch alles Gute weiterhin.LG Silvi

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Hi Silvi, schön, dass alles in Ordnung war bei Deiner Untersuchung. Und ich finde, dass es jedem seine persönliche Entscheidung ist, wie er entbinden möchte, ich würde deshalb nie jemanden "angreifen". Auf jedenfall gut für Dich, dass Dein FA Dich da versteht und unterstützt. lG, Lisa

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Und ich bin sehr erleichtert,gerade weil ich mich immer rechtfertigen muss.Ich weiss ja,das es für die Frauen das Grösste ist natürlich zu entbinden und das finde ich auch schön.Deshalb hab ich mein Kind ja genauso lienb wie jede andere Frau.In dem Forum "Wuunschkaiserschnitt"muss mann schon starke Nerven haben,da wird vielleicht ein Ton angeschlagen,daher war ich hier etwas vorsichtiger.LG Silvi

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Hallo,
schön, daß alles gut ist! Mir fällt auch immer ein tierischer Stein vom Herzen. Am Sonntag hatte ich eventuell ein paar Frühwehen (läßt sich jetzt nicht mehr nachvollziehen), aber Knubbelchen geht es gut - das ist das Wichtigste!
Und es ist auch wichtig, daß es DIR gut geht - und wenn du einen Kaiserschnitt möchtest... Jedem das Seine. Ich möchte das nicht, kann dich aber auch verstehen :-)
GLG Helli 18+1

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Hallo,
natürlich akzeptiere ich Deine Entscheidung. Ich möchte Dir nur meine Erfahrung mitteilen. Mein Sohn kam vor 6 Jahren als Notkaiserschnitt auf die Welt. Nun war ich auch unter Vollnarkose und habe leider gar nichts mitbekommen, und ich muß sagen, mir fehlten diese ersten Minuten mit meinem Baby unheimlich. Natürlich hatte ich auch hinterher eine starke Bindung zu ihm, aber es hat wirklich gedauert.
Zum anderen muß ich auch mal darauf hinweisen, daß auch ein Kaiserschnitt kein Zuckerschlecken ist. Der Narbenschmerz die Tage danach ist wirklich nicht zu verachten, und ich bin weißgott kein Weichei, was Schmerzen angeht, kann schon einiges wegstecken. Aber das war heftig. Du weißt nicht, wie du sitzen oder liegen oder vom liegen zum setzen kommen sollst. Ich glaube, manche unterschätzen das einfach. Zum anderen hatte ich ein ganz extremes Wochenbett, was -glaube ich- Normalentbindende nicht so extrem haben.
Also ich bete und hoffe, daß ich dieses Kind "normal" bekommen kann, denn ich glaube, das ist für eine Frau eines der schönsten Erlebnisse in ihrem Leben (trotz er Schmerzen). Ich habe neulich noch in einem Bericht gelesen, daß die Gefahr 5-7 mal so groß ist, daß eine Frau nach Kaiserschnitt stirbt (mit Vollnarkose), als bei einer normalen Geburt.
Aber ich bin sicher, du hast alle Vor- und Nachteile abgewägt und die Entscheidung für dich getroffen.
Liebe Grüße
Yvonne

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Ein WKS ist noch etwas anders als ein Notkaiserschnitt.Aber ich finde es nett das Du mir Deine Erfahrung schreibst.Ich werde den KS mit Teilnarkose(PDA)machen lassen,so bekomme ich alles mit,vom ersten Schrei usw und bin auch gleich fürs Kind da.In dem Arztgespräch wurde mir gesagt,das die neue Methode sehr viel einfacher ist,auch für die Frau.Es wird nicht mehr soviel geschnitten uns so tief und "angeblich"kann man nach 3-5 Tagen nach Hause.LG Silvi

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Hallo Silvi! Was Frau Schiffer kann, sollte uns "Normalsterblichen" nicht verwehrt bleiben. Also wenn es Dein Wunsch ist und medizinisch nichts dagegenspricht - warum nicht? Nur warum willst Du das eigentlich, bzw. warum schon eine Woche früher als der errechnete Geburtstermin? Finds aber schön, daß Dein FA nicht versucht, Dir was einzureden, was Du nicht möchtest. Wichtig ist aber vorallem, daß es Krümel gut geht - Glückwunsch! Liebe Grüße, Doris

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Mein Doc sagt,bei WKS werden die Kinder prinzipiell eine Woche früher geholt,weil mann ja nicht wartet bis die Fruchtblase platzt:-).
Genau:Ich wollt auch mal Frau Schiffer sein:-)))))))))))
LG Silvi

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Erstmal schön, dass es dir und Krümelchen gut geht!
Dass du einen WKS möchtest ist wirklich ganz allein deine Entscheidung, und da sollt einfach keiner reinreden, egal wie gut er/sie es meint! Ich möchte von den WKS-Befürworterinnen auch nicht angegriffen werden, warum ich diese Schmerzen freiwillig auf mich nehme (du siest, ich hab auch schon mal im entsprechenden Forum vorbeigeschaut. Da ist ja wirklich ein Ton an der Tagesordnung!!??).
Ich bin sicher, du liebst dein Baby genauso wie die "normal Gebärenden".
Lg Ulli

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Hallo Silvi, das ist ja super, dass Dein FA so reagiert hat. Ich habe mich mit dem Thema auch schon auseinandergesetzt und auch im Forum Wunschkaiserschnitt herumgelesen - schon hart, wenn die Ideologen ihre Argumente ausfahren. Bei mir wird wegen meiner angeschlagenen Netzhaut moeglicherweise ein geplanter Kaiserschnitt noetig, genau weiss ich das erst nach dem Termin beim Augenarzt. Inzwischen bin ich aber so weit, dass ich nicht mehr weiss, ob ich normal entbinden will, falls der Augenarzt gruenes Licht dafuer gibt, und nicht nur aus Angst um meine Augen.
Ist eine Woche frueher in Deutschland Standard oder gibt es da Unterschiede je nach KH? Hier in den USA wollen sie es zwei Wochen frueher holen, das stoert mich dann doch.
Dir alles Gute und Respekt vor Deiner Entscheidung, LG, Ulli

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Hi Ulli,mein Arzt meinte 1 Woche vorher wäre in D normal.Noch früher würde ich auch nicht so gut finden.Ich wusste gar nicht,das mann wegen der Netzhaut auch einen KS aufgebrummt bekommen kann.Na da bin ich mal gespannt,wie Du Dich entscheidest.LG Silvi
PS.Jetzt kann ich die SS wirklich geniessen,mein Wunsch wird in Erfüllung gehen und ich brauch mir darüber keine Gedanken mehr zu machen.Seit 4 Monaten hab ich mich damit auseinandergesetzt und jetzt wo ich die Entscheidung getroffen hab,gehts mir super.

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Hallo Silvi, das glaube ich, dass die Entscheidung ein großes Gewicht von Dir nimmt. Ich freue mich auch schon, wenn ich den Augenarztbesuch Ende März hinter mir habe und dann weiß, woran ich bin - ich will mich ja auch innerlich vorbereiten. Die Netzhaut kann bei den Presswehen durch den hohen Druck reißen, wenn sie schon vorgeschädigt ist. Und da ich vor einigen Jahren eine stark verdünnte Stelle auf der Netzhaut hatte, die mit Laser geflickt wurde, muss das jetzt überprüft werden.
Nochmal alles Gute, viele Grüße, Ulli

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Hi Silvi,
schön, daß mit Deinem Baby alles ok ist. In Großburgwedel machen sie übrigens auch Kaiserschnitt auf Wunsch, der Chefarzt sprach ein bißchen über das Thema beim Infoabend, hat meine Meinung dazu geändert! Meine Kollegin hatte im Oktober einen Kaiserschnitt auf Wunsch und war sehr zufrieden und ganz schnell wieder fit. Kann ich Dir ja nachher mal erzählen. Mir ist heute wieder superschlecht und ich ringe gerade mit mir, ob ich mal eins von den chemischen Teilen nehmen soll, die mir der Arzt verschrieben hat, damit ich nachher nicht völlig neben der Spur bin ;-)
Bis nachher und LG
Katja

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Hh... ganz like Claudia Schiffer ;-)
Eine meiner Freundinnen hat nur so entbunden,
sie hat aber auch einen schweren Verkehrsunfall,
bei dem sie sich das Becken angbrochen hatte.
Deshalb hatte sie grosse Angst vor eine normalen Geburt.
Für mich persönlich wäre das glaube ich nichts,
aber wenn ich irgendwelche Probleme kriegen sollte (Rücken oder was auch immer) würde ich mich sofort für einen Kaiserschnitt entscheiden.
Ich weiss nicht was das grössere Übel ist,
eine evtl. Dammnaht oder die Naht vom Kaiserschnitt.
Ich habe immer Probleme bei der Narbenbildung (Wucherungen)
und habe an für sich genug Ärger mit meiner Blinddarmnarbe, deswegen isses für mich eher nix.
Für das Kind ist das glaub ich echt egal, Konsequenzen gibt es in erster Linie für dich.
Machst es dann mit PDA? Eine Vollnarkose ist auch immer ein Risiko, ziemlcihe Belastung für den Organismus.
Soweit ich das weiss, so war es bei meiner Freundin, sind
Wunschkaiserschnitte 14 Tage vor dem errechneten Zeitpunkten, damit frau nicht in die Verlegenheit kommt,
vorher Wehen zu haben, denn das wäre dann eine komplikation.
Gruss, mondkuss.

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Mit PDA und eine Woche vor Termin wird das Baby geholt.Also Ende Juli.LG Silvi

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Deine Beweggründe würden mich auch interessieren. Ich zum Beispiel hoffe sehr, daß sich ein Kaiserschnitt vermeiden läßt. Aber jeder nach seinem Geschmack. Ist wirklich schön, wenn dein FA dich gleich versteht und keine Einwände hat.

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Hallo zusammen!
Muß auch mal wieder meine Meinung vertreten, wobei ich keinem zu nahen treten möchte!
Warum denkt Ihr eigentlich nur an Euch und nicht an das Baby?! Für Euer Kind ist die normale Entbindung immer noch das Beste. Die Natur hat sich schon was dabei gedacht!
Wenn es medizinisch notwendig ist, dann ja!!!!! Wenn Ihr an Euch denkt, dann denkt doch auch mal an die Jahre die noch kommen! Narbenvérwachsungen, Schmerzen .......!? Wenn ich Arzt wäre,würde ich generell den Wunschkaiserschnitt ablehnen. Aber das ist meine pers. Meinung und ich möchte Frauen nicht angreifen die einen Wunschkaiserschnitt wünschen, sondern nur zum Nachdenken bewegen. Laß der Natur doch freien Lauf!!! Für mich persönlich hoffe ich nur, daß mein drittes Kind auf natürlichem Wege zur Welt kommt. Das sind Augenblicke an die man immer positiv zurückdenkt. Die Schmerzen sind wirklich sofort vergessen. Durch Horrorgeschichten würde ich mich nicht verrückt machen lassen! An alle eine weiter gesunde Kugelzeit!!!
i

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Also wirklich!
Die Natur hat sich was dabei gedacht... - was denn?
Vielen Frauen sind füher an der nicht vorhanden Möglichkeit des Kaiserschnitts gestorben und oft auch die Kinder.
Ich habe noch nie irgendetwas darüber gelesen, dass Kinder die durch Kaiserschnitt entbunden worden dadurch irgendwelche Nachteile hätte.
Bei der normalen Entbindung ist z.B. Sauerstoffmangel möglich
oder eine um den Hals gewickelte Nabelschnur oder Scheitel-Steiss-Lage, das Kind rutscht nicht ins Becken.
Oder es wird mit der Geburtszange geboren und schielt dann.
Was hat sich die NAtur denn dabei tolles überlegt???
so und auch wenn die Schmerzen hinter sofort vergessen sind, müssen sie vorher erstmal ausgehalten werden.
Gruss, mondkuss.
P.S.: Du wärest kein guter Arzt.

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Zur Info:Mein Arzt hat gesagt8und der iat eigentlich´kein Befürworter des KS)das der KS für das Baby die einfachste,komplikationsloseste Art ist auf die Welt zu kommen.Das meiste Risiko habe ich dabei.LG Silvi
PS.Ich gebe Mondkuss recht,aber jeder hat seine Meinung wie schon gesagt

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

( Tage ist natürlich besser als 14 Tage vorher.
Wer weiss was die Ärzte bei meiner Freundin für Beweggründe hatte das 14 Tage vorher zu machen.
Gesagt haben sie jedenfalls wegen der evtl. Wehen
und es war bei dem 1. Kind total doof, weil das Kind
dann an dem Geburtstag des Ehemannes geholt wurde.
Vielleicht haben da die Kliniken und Ärzte unterschiedliche Auffassungen?
Naja, für dich ist ja dein Arzt verbindlich.
1 Woche vorher find ich auch echt okay.
LG mondkuss.

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

HI Silvi!
Ich finde, deine Argumente und deine Entscheidung sind vollkommen in Ordnung! Jeder sollte sein Kind auf diese Art und Weise auf die Welt bringen, die er für richtig hält und die für ihn die beste ist, egal, was andere dazu sagen.
Ich hätte z.B. viel zu viel Angst vor einem Kaiserschnitt, aber wenn es nicht anders gehen sollte, dann hab ich bereits meinen Mann instruiert, dass ich auf jeden Fall eine Vollnarkose bekommen möchte und um nichts in der Welt eine Nadel in mein Rückenmark! Ich glaube, dabei würde ich sterben vor Angst! Also genieße deine SS und bleibe weiter auf DEINEM Weg! Alles Liebe TINI

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Hallo, also ich finde auch, daß man niemanden angreifen sollte, wenn er einen KS wünscht. Sollte jeder für sich entscheiden. Ich hatte bei der 1. SS auch einen Not-KS, durfte 10 Tage! nicht aufstehen, war 3 Wo. im KH, konnte meine Tochter 1 Wo. lang nicht sehen...und trotzdem habe ich keine Angst, wenn ich diesmal wieder einen bekommen sollte. Ich lasse es einfach auf mich zukommen, so wie's kommt, kommt's :). Wenn es eine normale Entbindung wird, freue ich mich, wenn nicht, dann ist es auch o.k....Hauptsache, meinem Baby geht's gut! Laß dich nicht verunsichern u. entscheide dich, wie es für dich richtig erscheint...LG Nicole

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Warum soll man heutzutage nicht die Vorteile ausnutzen,die vor wenigen jahren noch undenkbar gewesen wären?Ich kann Dich dahingehend verstehen.Es hat echt viele Vorteile:kein Warten,wann das Baby endlich kommt,man kann sich in aller Ruhe darauf vorbereiten,es gibt so gut wie nie Komplikationen,es geht schnell...Für mich ist das eine neue Art von"Geburtsluxus".Die ich aber für mich nicht in Anspruch nehemen möchte.Denn während einer natürlichen Entbindung vollziehen die Lungen ihren letzten Reifeprozeß z.B.Es kommt sehr oft vor,daß Babys nach Ks Atemprobleme haben oder auch generelle sogenannte "Anpassungsschwierigkeiten".Ich weiß wovon ich rede,da ich Kinderkrankenschwester auf einer Frühgeborenen-Intensivstation bin.
Ich schreibe das nicht um Dich umzustimmen,sondern um das allgemein mitzuteilen.
LG Viola

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Ich denke man muss hier aufpassen,
dass man nicht zu viel verschiedenes miteinander vermischt.
Nach meinem Wissen sind die Lungen in der 39. SSW reif,
viele Kinder kommen zu diesem Zeitpunkt von selbst auf die Welt.
Frühgeborene und Notkaiserschnitte sind etwas anderes, als das um was es hier geht.
Bin zwar keine Kinderkrankenschwester aber immerhin Ergotherapeutin.
Gruss, mondkuss.

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Hallo,sicher sind die Lungen reif aber die natürliche Massage des Körpers durch den Geburtsvorgang fehlt:das Fruchtwasser wird aus den Lungen gepresst,Herz-Kreislauf wird angeregt.Das aprupte eines KS kann Anpassungsschwierigkeiten hervorrufen muß aber nicht.
LG Viola

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Hallo Silvi, ich denke das ist ganz alleine deine entscheidung, da hat dir niemand reinzureden. Ich sehe es zwar anders und habe nach einer EileiterSS-OP im vergangenen Herbst die nase echt voll von Operationen - vor allem der Drainge-Schlauch, den sie einem anschließend aus dem Bauch ziehen müssen war der reinste Horror!
Hattest du denn schon mal eine Bauch-Op erlebt? Weißt du was da auf dich zukommt? Es ist auch nicht einfach und hinterher ist der Schmerz viel größer als bei einer normalen Geburt.
Du wirst aber deine Gründe für diese Entscheidung haben und wenn, wie du andeutest, aúch psychologische Gründe eine Rolle spielen, dann wirst du garantiert die richtige Entscheidung getroffen haben! Wichtig ist, dass du ohne Angst und Panik an die Geburt herangehen kannst - egal wie!
LG, Maren

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Liebe Silvi
Bei deinem Beitragstitel dache ich schon was jetzt wohl kommt...;-). NEIN sicher nicht hat irgend jemand das Recht dir Vorwürfe zu machen, was dein Wunsch einer Kaiserschnittgeburt betrifft. Es ist deine SS, du alleine weisst was für dich und dein Kind das Beste ist! Ich habe einmal mit PDA, einmal normal geboren und überlege mir ernsthaft bei Eintritt in die Klinik sofort auf eine PDA zu bestehen. Dies weil ich wirklich grosse Angst vor den Schmerzen habe.
Es stimmt es ist ein Tabu-Thema. Frauen gebären seit Urzeiten, der Geburtsschmerz ist etwas natürliches, viele Frauen denken immer noch, dass er durchgestanden werden muss wie schlimm auch immer es ist. Meine Schmerzgrenze ist wohl tiefer als bei anderen, dafür schäme ich mich nicht. Ich weiss dies und bereite mich entsprechend vor.
Nach meiner Erfahrung ist es so, dass wenn man bei der Geburt nicht mit Nachdruck nach wirksamen Schmerzmitteln bittet, die Hebammen einen ständig hinhalten möchten, erst mal mit Homöopathie behandeln. Ich musste erst fluchen und nackt zur Tür marschieren bis man endlich kapierte, dass es mir ernst war mit der PDA;-)!
Gerade deswegen finde ich es auch für Erstgebärende sehr wichtig, dass man sich vor der Geburt Gedanken über die verschiedenen Möglichkeiten der Entbindung macht. Auch mit dem Partner abspricht, dass er einschreitet wenn es wirklich zuviel wird und eine Hebamme das Gefühl hat "es geht schon noch ein paar Wehen lang".
Liebe Grüsse Liv

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Liebe Liv,ich danke Dir für Deinen Beitrag.Ich hab das auch schon oft gehört,wenn die Frauen sich dann wegen der dollen Schmerzen doch für eine PDA entscheiden,ist es meist zu spät.Also weisst Du ja was Du als erstes sagst,wenn Du in den Kreissaal kommst."Eine PDA bitte":-)LG Silvi

Ist doch total in Ordnung...

Ich bin jetzt beim 2. Kind ehrlich gesagt am überlegen was ich mache. Kilian war ein Not-KS den ich aber nicht als schlimm in Erinnerung habe. Mein KS war auch unter PDA also habe ich alles mitbekommen und nach 5 Tagen bin ich nach Hause gegegangen. Rein von den Bewegungsabläufen ist es zwar die ersten 2-3 Wochen nicht besonders lustig, aber ich kann nicht sagen, dass mir durch den KS irgendwas fehlt oder ich um das Geburtserlebnis betrogen worden bin. Das ist wohl alles eine Frage der Einstellung und ich bin da nicht so penetrant auf das eine oder andere festgelegt. Ich hadere noch, da ein KS mit dem 2.Kind sicher schwerer "auszuheilen" ist als beim 1. Kind denn Kilian wird erst 21 Monate alt sein wenn Nr. 2 da ist und mit KS werde ich ihn nicht hochheben können was er sicher nicht verstehen wird. Nun denn, ist ja noch eine Weile hin. Dir auf jeden Fall alles Gute. LG Sabine (17.SSW)

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Hallo Silvi...
Ich kann Dich voll und ganz verstehen, und stehe hinter jeder Frau die einen WKS haben möchte.
Auch ich werde im August (evtl.ende Juli) einen WKS bekommen.
LG Steffifo

Re: Fa-Bericht....und bestimmt Diskussionsthema...

Herzlich Willkommen in meinem Club.:-)Vielleicht haben wir ja den gleichen Termin dann!LG Silvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen