Suchen Menü

Fa-Bericht...schon leichte Wehen

Hallo!
Ich war gestern mal wieder zur VU bei meiner FÄ. Und was muß ich ságen, hatte ich gestern doch tatsächlich leichte Wehen beim CTG, habe sie auch bemerkt, so als Bauchziehen, als ob die Tage kommen würden...nur, das habe ich ja schon seit fast 2 Wochen, und da hat kein Mensch was zu mir gesagt. Prompt sieht man sie auf dem CTG, dann machen sie besorgte Gesichter..hm...
Nun ja, ich soll jetzt viel Magnesium schlucken, mich schonen(mach ich ja eh schon seit Monaten *g*), MM war noch zu, und Gebärmutterhals auch o.B. Heute hatte ich nochmals recht starke Bauchschmerzen, mal sehen, wenn s nicht besser wird, werde ich morgen nochmal zur FÄ, schließlich sollte sie ja noch wenigstens 2 Wochen drin bleiben.
Sonst geht s meiner Maus gut, hat kräftig zugelegt(letzte VU vor 2 Wo nur 1300g) hat jetzt so ca. 2200-2400 g, ist schon 42 cm groß und es geht ihr, den Tritten nach zu beurteilen, richtig gut *gg*
Hat von Euch auch schon jemand leichte Wehen??
OH mann, allmählich geht die Frist dem Ende zu :-))
(Was ja mittlerweile nicht mehr schlecht wäre, denn als Walroß durch die GEgend zu laufen...neee)
LG noangel25
Bisherige Antworten

Re: Fa-Bericht...schon leichte Wehen

Hallo,
ich war heute auch beim FA, allerdings muss ich morgen zum Doppler, da der Kleine in den letzen 2 Wochen kaum gewachsen ist. Aber im US ist alles in bester Ordnung.
Wehen hab ich auch schon seit ca. 2 Wochen jeden Abend für etwa 2 Stunden. Der Kopf liegt schon sehr weit unten, so dass man ihn kaum messen kann und der Gebärmutterhals ist auch schon auf 2 cm verkürzt.
Bin ja mal gespannt, wie lange der Kleine noch auf sich warten lässt.
LG andrea

Re: Fa-Bericht...schon leichte Wehen

Hallo noangel
Ich habe auch bereits seit einiger Zeit Vorwehen, esse fleissig Magnesium und versuche ab und zu eine Auszeit zu nehmen (schweeeeeeeer mit zwei kleinen Kindern...)!
Ich war vor der letzten VU etwas in Sorge, dass sich MM und Gebärmutterhals verändert haben, doch da ist alles so wie es sein sollte - glücklicherweise!
Schon dich die nächsten 2 Wochen noch etwas, danach kannst du ja rumturnen, damit sich die Süsse auf den Weg macht;-)!
LG Liv

Re: Fa-Bericht...schon leichte Wehen

Hallo Noangel,
bin jetzt in der 27. SSW und habe seit Anfang 23. SSW vorzeitige Wehen. Das Köpchen liegt schon viel zu weit unten im Becken ;o(
Hab's aber mit Mahnesium, Ausruhen und Tabletten zum wehenhemmen recht gut im Griff. Merke zwar immer noch ab und zu leichte Wehen, lege mich dann aber sofort hin!
Gebärmutterhals ist schon seit 23. Woche sehr weich, hat sich aber bis jetzt noch nicht verkürzt Toi, toi, toi ;o)
Du siehst, dein Krümel hat also beste Chancen noch ne Weile zu warten!!!
GLG Dina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen