Suchen Menü

FUNDUSSTAND?????!!!!!!

Hallo. ich war gestern aml wieder zur Vorsorge. Und mein Fundusstand war bereits N+4 vor 4 Wochen war er doch noch N-1. Wie sieht das denn bei euch aus??? Ach ja unser Maus geht es gut sie ist 120% ein Mädchen und soll jetzt schon stolze 25cm groß sein, kann auch schon etwas mehr sein.Habe mich selber in die 22SSW zurückgestuft bin dann halt ab morgen in der 23SSW da mwinw Ärztin und ich gesagt haben wir behalten den alten und ersten ET bei.LG Bianca+TAbea Lina inside
Bisherige Antworten

Re: FUNDUSSTAND?????!!!!!!

hallo bianca,
bei mir ist der fundusstand in der 27. ssw n+2. in der 25. war er n+1. warum die gebärmutter bei dir innerhalb so kurzer zeit so hoch steigt, kann ich mir jedoch nicht erklären.
lg
luna

Re: FUNDUSSTAND?????!!!!!!

Hallo, also in der 24.SSW war ich Nabel plus 1 Finger (N+1) und in der 27.SSW war ich Rippe minus 3 (R-3).
LG Jac 28.SSW

Re: FUNDUSSTAND?????!!!!!!

Hallo Bianca!
Finde ich auch wahsinn!
Ich bin in der 30.SSW und bei mir ist es N+3.
Was sagt denn Dein Gyn?
LG Lilly

Re: FUNDUSSTAND?????!!!!!!

Gyn und Hebi sagen alles bestens

Re: FUNDUSSTAND?????!!!!!!

Hallo,
also ich hab grade mal nachgeschaut. Ich hatte in der 25.ssw N+2 und vorgestern in der 28.ssw auch N+4...
Was heißt das denn eigentlich genau. Also klar, die Gebärmuttergröße, aber soll das eine bestimmte Größe haben oder ist das gut/schlecht, wenn sie nicht so groß ist?
LG,
Moni

Keine bestimmte Größe, keine Wertigkeit

Hi Moni,
"aber soll das eine bestimmte Größe haben oder ist das gut/schlecht, wenn sie nicht so groß ist?"
Die Gebärmutter sollte in der Schwangerschaft schon wachsen
und es gibt grobe Richtwerte.
In etwa so wie für die Gewichtszunahme einer schwangeren Frau.
Nur haben die FÄ, Hebi´s.. etc. alle keine Normfinger
(bei einem ist es +2, beim nächsten +3...) und schwangere Frauen
keinen Normkörper, so gab es bei mir zb. nach N+2(FÄ) zwei Wochen
später R-3 (Hebi).
Als zusätzlichen Indikator zur Größe der Gebärmutter
wird dann noch mit Maßband gemessen.
Liebe Grüße, Ines, 36+6,
die lt. dieser Tabelle schon 40+++ wäre...*grins*

22.SSW, N-1 / 25.SSW, N+2 o.t.

24SSW N+1, heute 28SSW N+3 o.'T

Auch N+4 allerdings 31.SSW....

Re: 2 QF unter Rippenbogen 33 ssw

Re: 2 QF unter Rippenbogen 33 ssw

Re: FUNDUSSTAND?????!!!!!!

Hallo Bianca, kommt doch auch darauf an, wie groß du bist. Ich bin 180 cm und hatte in der 22.Wo. N-1 und jetzt in der 28. Wo. N+2, Bei meinen anderen drei Schwangerschaften war es genauso und die Kinder hatten alle ca. 4000g Geburtsgewicht. Lg Nuria, 27+1

Re: FUNDUSSTAND?????!!!!!!

Hallo. also ich bin 1,70m
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen