Suchen Menü

FU

Hallo,
aus welchen Gründen haben eure Ärzte eine Überweisung für FU geschrieben?
Kann man um solche Untersuchung einfach bitten?
LG-
Kylie+Baby(21+1)
Bisherige Antworten

Re: FU

Hi Kylie, ja kann man. Ich habe zum meinem FA gesagt, dass ich das gerne machen lassen würde und der Überweisungsschein war gar kein Problem. Wenn nicht irgendwelche Risiken in Euren Familien liegen und Du es einfach nur für Dich machen lassen möchtest, nennt sich das psychische Indikation. Die Krankenkasse trägt die Kosten. Aber bist Du da mit 21+1 nicht schon zu weit? Normalerweise wird das zwischen der 14. und 16. SSW gemacht. Viele Grüsse Cindy (18+2)

Re: FU

Ich hatte ein nicht so gutes Ergebnis beim Papp-A Test und bin 35. Deshalb wurde es mir geraten. Ich würde es nicht tun, wenn Du nicht unbedingt dazu geraten wirst oder wenn Du unter 35 bist. Es ist nicht einfach so ein Eingriff, es ist schon gefährlich und die Chance einer FG liegt bei 0,5-1,0%. Klingt nicht viel, aber es ist ein Risiko das nicht unbedingt sein muss. Ich habe da auch etwas voreilig entschlossen es zu tun, aber nun im nachhinein würde ich es nicht mehr tun. Bei Dir geht es auch garnicht mehr, weil es nur in einer bestimmten Zeit gemacht werden kann und da bist Du drüber.
LG Pooky 19. SSW

Re: FU

Hallo, Kylie,
ich habe die FU machen lassen,weil ich Sicherheit wollte. Einfach so, trotz unauffälliger NT. Es war kein Problem und wird von der KK bezahlt. Meine FA hat mich unterstützt. Ich bin froh, die FU gemacht zu haben. DEr Eingriff war kein Problem. LG MaPI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • FU
    06.03.2003, 14:02 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen