Suchen Menü

FSME Impfung-wer hat schon geimft?

Hallo, da Emelie schon 2 Zecken hatte und wir im FSME Gebiet sind möchte ich sie gerne impfen lassen. Hat jemand von euch seine Maus schon impfen lassen und gab es Nebenwirkungen? Mittlerweile soll ja der Impfstoff besser verträglich sein, könnt ihr das bestätigen.
LG und schonmal Danke für eure Antworten
Nicole und Emelie
Bisherige Antworten

Re: FSME Impfung-wer hat schon geimft?

Liebe Nicole,
Colin wird am MOntag geimpft. Mein Kinderarzt hält das für richtig bei Kleinkindern, die sich viel in der Natur bewegen. Colin hatte zwar noch keine Zecke, aber wir wohnen auch im Hochrisikogebiet. Da ist wohl der Nutzen größer als der zu erwartende Schaden. Nebenwirkungen sollen nicht anders als bei den Sechsfach-Impfungen sein. viola.dfdrafmugvze (oder so ähnlich *g*) kennt sich mit sowas besser aus, glaube ich! ;o)
LG von
Steffi

Noch nicht, nä Wo bei U6 frag ich nach... LG ->

Hallo Nicole, Oskar hat schon die ersten beiden Teilimpfungen bekommen, da wir in einem Zeckengebiet leben. Er hat sie wunderbar vertragen, hat nicht mal geweint beim Stechen! GLG Uschi

Hallo Nicky! Hannah hat die erste Teilimpfung schon bekommen, die zweite folgt am 2.8. Wir leben auch in einem Risikogebiet. Sie hat die Impfung super vertragen und dank EMLA-Pflaster auch nicht beim Stich geweint. lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen