Suchen Menü

FRAGE: an die NUK-Flaschenmuttis

Hallo Ihr...
wie Ihr seht habe ich heute Fragestunde ;-)
Wir benutzen seit Anfang an die NUK-Flaschen mit dem Air-System.
Julia hat von Anfang an nur von den Latex-Saugern vernünftig getrunken.
Nun ist sie fast 7 Wochen alt, und ich habe das Gefühl, dass die Sauger immer "klebriger" nach dem Sterilisieren sind. (Jeder Sauger kommt in der Regel 1x am Tag dran).
Ist dies ein Zeichen, dass man sie austauschen sollte?
Wann tauscht ihr die Sauger?
Verklebt bei Euch auch manchmal der Entlüftungs-Schlitz? Wird das Mundstück auch mit der Zeit grösser?
Habt Ihr Eure Zwerge dazu gebracht die Silikon-Sauger zu benutzen? Findet Ihr die besser?
Fragen über Fragen...
wäre froh, wenn Ihr mir vielleicht ein bisschen Licht ins Dunkel bringen könntet ;-)
Lieben Dank
Karin mit Julia (6W+6T)
Bisherige Antworten

Re: FRAGE: an die NUK-Flaschenmuttis

Hallo Karin,
stimmt, die Latex Sauger werden nach einiger Zeit klebrig und sollten ausgewechselt werden.
Bei meiner Grossen hatte ich auch die Latex Sauger und der "Schlitz" ist meistens auch immer verklebt, so dass sie kaum mehr trinken konnte.
Bei Tim hab ich meistens Silikon Sauger, die finde ich persönlich hygnienischer, lassen sich leichter putzen und verkleben nicht so schnell. Ausserdem finde ich, dass Tim aus den Silikon Saugern besser trinkt, als aus den Latex Saugern.
Probiers doch einfach mal aus.
LG andrea

Re: FRAGE: an die NUK-Flaschenmuttis

Hallo Karin!
Wenn die latex Sauger kleben dann mußt Du sie wechseln. Ich benutze nur noch Silikon da ich die einfach besser finde und Lenny davon besser trinkt. Der Sauger ist fester und zieht sich beim trinken nicht so zusammen.
LG Lilly mit Lenny 11W

Re: FRAGE: an die NUK-Flaschenmuttis

Jo, die Sauger werden, wenn sie *altern* etwas größer und klebrig.
Wir haben jetzt für Kerstin ein Paar Silikonsauger gekauft, damit trinkt sie langsamer... soll sie auch, denn sie wird nie satt, mit den Silikonsaugern braucht sie jetzt länger für die einzelnen Flaschen. Ich glaube, ihr ist es egal, woraus sie trinkt, hauptsache MILCH und hauptsache VIEL und hauptsache OFT ;-)
Ach ja, wenn der Entlüftungsschlitz schon verklebt ist ---->wegwerfen
LG anabel mit Kerstin 4W5T

Re: FRAGE: an die NUK-Flaschenmuttis

Ich hab von Anfang an Silikon benutzt.Erst hatte ich Avent,aber da waren die Löcher zu klein.Bin dann auf Nuck umgestoegen.Die Latexsauger müssen öfter gewechselt werden,da der Kautschuk schneller weich wird und sich auch Bakterien reinsetzen.Deshalb würde ich eh schon alle 4 Wochen den Sauger erneuern.Das war für mich auch ein Grund nicht die Latex zu nehmen.Wenn Du Pech hast nimmt Dein Baby die Silikon nun nicht mehr,da sie etwas härter sind.Und die Babys finden das " Geschwabbel"gut.Liebe Grüsse Silvi &Lara 8W.+4 Tage

Re: FRAGE: an die NUK-Flaschenmuttis

Hallo Karin,
ich habe gleich von Anfang an Silikon-Sauger gekauft und diese gegen die Latex ausgetauscht. Hatte keine Probleme damit ihn umzustellen. Er hat aber aus beiden Saugern gut getrunken.
LG Jessi + Dylan (5W+3T)

latex ohne probs;O))

hallo ich verwende wie beim ersten kind nur die latexsauger und wechsel die komplett mindestens alle 4wochen aus...somit werden die erst gar net so schwabblig...ich reinige die vor dem sterilisieren im vapo so 2-3 mal die wochen mit salz..somit klebt auch nix zu...hab daher keine probleme...silikon nehm ich net weil mit den ersten zähnchen die net mehr sicher sind und da hab ich bedenken dass baby dann die andern nicht mehr nimmt...mein erster bekam erst mit 11monaten ja seinen ersten zahn und trank da schon aus der tasse (ausser eine morgenmilch)aber es gibt ja auch kinder die sehr viel früher zahnen...also mit regelmässigen auswechseln gibts auch keine probs;O))lg feechen mit 2 sohnis ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen