Suchen Menü

FRAGE @all

Hallo zusammen!
Ich wollte mal wissen ab wann man einem kind wasser aus dem wasserhahn geben darf? Und aus welchem grund?
Miya trank nur von der brust, da hat sich diese frage nie gestellt ;-) Da ich Laurine aber auch die flasche gebe und finde, dass es wohl einfacher wäre eine flasche zu machen, wenn man kaltes wasser aus dem hahn benützen dürfte.
GLG Ariane mit Laurine 17wochen alt
Bisherige Antworten

Re: FRAGE @all

Hallo Ariane,
ich habe immer Wasser im Wasserkocher stehn, welches nach dem letzten Kochen kalt aber auch abgekocht ist.
Ich mache dann die hälfte von dem kalten Wasser in die Flasche und füge das Milchpulver dazu. Dann koche ich das restliche Wasser im Wasserkocher auf und gieße damit die erforderliche Menge auf. Die Flasche hat dann fast die richtige Temperatur.
Da Maurice die Flasch nur trinkt wenn sie ganz kalt ist, muss ich sie noch ganz runterkühlen. Das heißt, dass ich sie immer schon eine Zeitlang vor dem Füttern zubereite!.
LG Linchen

Re: FRAGE @all

Natürlich kannst du Wasser aus dem Wasserhahn nehmen, denn das Wasser hat in Deutschland Trinkwasserqualität. Du mußt es nur abkochen, bis das Baby 6 Monate alt ist, damit es auch wirklich vor Keimen geschützt ist! GLG Susanne

Re: FRAGE @all

Hallo!!
Ich habe immer abgekochtes kaltes Wasser abgefüllt oder im Wasserkocher stehen. Wasser aus der Leitung habe ich erst nach dem ersten Lebensjahr gegeben!
GGGLG, Katrin.

Re: FRAGE @all

Wenn du weißt, das ihr keine bleihaltigen Wasserleitungen im Haus habt bzw. Bleileitungen, kannst du ihr Trinkwasser geben, da es wirklich in Deutschland sehr stark kontrolliert ist und beste Qualität hat.
Bei uns hier im Ort auch, nur haben wir noch alte Leitungen die evtl. Blei enthalten und so haben wir von Anfang an Babywasser von Humana genommen (kostet nicht viel: 1,5 l=0.79Euro) und werden wir auch weiterhin nehmen.
Wir selbst trinken das Leitungswasser auch nicht aus besagten Gründen.
LG
Anja mit Tabea Melissa (14Wochen alt)

Re: FRAGE @all

Ein bisserl früh isses jetzt wohl noch... in der Regel ist in Deutschland
das leitungswasser das am besten kontrollierteste, es sei denn, Du
woohnst in einem alten Haus mit Kupferrohren. ich habe meiner Tochter
anfangs immer Tee gegeben und so ab 8-9 Monate auch Wasser,
welches sie alsbald bevorzugte. Der Kleine verweigert jede Art von
Flasche, aber ich denke gemäß dem zweitmuttervorurteil würde ich bei
ihm schon früher auch Wasser aus dem Hahn nehmen.
Lg bea

Re: FRAGE @all

Hallo.
Also ich nehme auch abgekochtes Leitungswasser. Ich werde es
auch noch einige Zeit abkochen - habe ich bei Marie auch
das ganze erste Lebensjahr gemacht. LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen