FRAGE:Wieviel Stunden schlafen eure Zwerge in 24h?
Re: FRAGE:Wieviel Stunden schlafen eure Zwerge in 24h?
am Tag: 1 - 2.5 Stunden Vormittags (durchschnittlich wohl so 1.5
Stunden) und 0.5 - 1 Stunde Nachmittags im Kinderwagen (Yannick
manchmal auch im Bett
in der Nacht: ungefähr 11 Stunden, von 19:30 bis 6:30 Uhr.
Also insgesamt etwa 13 Stunden.
Wir versuchen das schon zu lenken, vor allem die beiden einigermassen
parallel zu halten. Vormittags schlafen sie in zwei verschiedenen
Zimmern aber immer etwa um die gleiche Zeit, Nachmittags je nach
Situation. Wenn Yannick dann im Bett schläft, lasse ich ihn nicht länger
als 45 Minuten schlafen, dann wecke ich ihn sanft. Am Abend
bekommen sie ihre letzte Flasche um 19 Uhr, bis sie dann aber schlafen
geht es unterschiedlich lang. Am Morgen beginnen sie ab 6 Uhr
aufzuwachen und zu plaudern, dösen dann aber auch wieder weiter und
ich nehm sie etwa um 7 Uhr aus dem Bett.
lg, Corinne
unser kleine ist 9 1/2 Monate. Nachts schläft er zwischen 10 und 12 Std. durch (manchmal weint er auch mal, wenn der Schnuller rausgefallen ist, aber schläft dann gleich wieder ein). Meist schläft er nach der Morgenflasche nach 2 - 3 Std. nochmals ne halbe bis 3/4 Std.. Danach schläft er meist Mittags nochmal 1 Std., manchmal dann auch Nachmittags nochmals 30 Minuten.
Ich versuche keinen Einfluß auf die Schlafsituationen zu nehmen, denn ich denke ein Baby schläft dann, wenn es den Schlaf braucht. Es findet sich von ganz alleine nach einiger Zeit in seinen eigenen Schlafrythmus ein und ich versuche eher meinen Rythmus dem des Kindes anzupassen. Das heißt, ich gehe dann einkaufen, wenn der kleine wach ist, döse selbst mal ein wenig wenn der Kleine schläft, versuche Arzttermine so zu legen, dass es nicht in seine Schlafzeit fällt usw.. Ich bin auch dagegen Babys/Kinder zu wecken, nur weil sie mittags mal länger schlafen. Das ist für mich gegen den natürlichen Rythmus und dem Schlafbedürfnis des Kindes. Meine Schwägerin hat das immer gemacht und die kleine war dann oft launisch und unausgeglichen. Mir würde es auch nicht gefallen, wenn ich gerade im Tiefschlaf bin und mich jemand aus dem Schlaf reißt. Ich bin auch nicht der Meinung, dass es stimmt, daß ein Kind dann abends länger wach ist und es schwierig mit dem Einschlafen ist, nur weil der Mittagsschlaf mal ne halbe oder 1 std. länger gedauert hat.
Viele Grüße
Katrin & Baby Marcel
1. stine shläft insgesamt 13,5-14 h.
2. 11 h in der nacht, 1-1,5 h vormittags und 1-1,5 h mittagsschläfchen und ab und an mal nen halbe stunde am späten nachmittag
3. mhmm, weiss ich ehrlich gesagt nicht. ich achte auf die zeichen meiner tochter... wenn sie sich ganz extrem die augen reibt, an ihren haaren spielt oder sich ihre ohren krauelt, dann weiß ich, es ist höchste zeit für nen nickerchen. geweckt habe ich stine noch nie und ich würde es auch nur machen, wenn z.b. nen termin beim doc ansteht. ansonsten kann man alles verschieben. ich versuche auch nicht, stine nachmittags krampfhaft wach zu halten, in der hoffnung, sie würde später ins bettchen kommen und dafür länger schlafen.
oki, das waren meine antworten!:-)
bis denne... die nina mit penn-stine (27.8.2003)!
mya schläft momentan in der regel von 20 bis 9 uhr (13 stunden). tagsüber meist zwischen gegen 10 bis ca 12 und von gegen 14 bis ca 16 und dann ganz oft von ca 18- ca 19 uhr. wie gesagt in der regel, kann je nach tagesablauf auch ganz anders ausfallen.
ich lege sie tagsüber noch nicht bewusst zum schlafen hin, sie schläft wann, wo und wieviel sie möchte. wecken tu ich sie nur, wenn wir weg müssen und/oder sie davor vieleicht noch was essen sollte oder eben in sonstigen ausnahmesituationen.
macht gesamt so ca maximal 18 stunden.
lg, deborah die nun erstaunt ist wieviel ihre maus schläft. hab ich noch nie so ausgerechnet :o)
Colin ist eigentlich ein guter Schläfer.
1)min. 14h
2)1/2h vormittags um 10, 1 1/2 nach dem Mittag(12:30-14:00/14:30)
3)ja, wenn colin vormittags länger schläft als ne halbe h ist es schwer ihn zum Mittagsschlaf zu bewegen, deshalb wecke ich ihn dann. Und ab 16 uhr halte ich ihn dann wach, bis 19:00
LG angie mit Mecker-Colin, muß los...*hecht*
Nacht: 12 Tag: 2 (beides an einem stück) oT GLG ->
vielleicht kannst du ja versuchen, ihm beim Rhythmus finden zu helfen.
Ich glaube, einige Kinder können das von ganz alleine und andere
brauchen etwas Hilfe. Damit meine ich nicht, dass du ihn ins Bett
stecken sollst und gegen seinen Willen drin lassen sollst, sondern halt
mit Pröbeln rausfinden, wann es für ihn am besten geht und dann immer
wieder ungefähr die gleichen Zeiten nehmen.
lg, Corinne
1. ca.14 Std Gesamtschlafdauer
2. ca. 10/11 Std Nachtschlaf den Rest mal mehr mal weniger tagsüber in jeweils ca. 1 Std. aufgeteilt
3. ich habe keinen Einfluß darauf nehmen können, da Maximilian noch kein KiZi hat, wo ich ihn hinlegen könnte, so ist er leider gezwungen im Laufstall oder auf seiner Spieledecke einzuschlafen, wenn er müde ist aber funzt trotzdem ganz gut.
In 2 Wochen wird er ein Zimmerchen haben, da sind wir dann endlich umgezogen.
LG
Patricia, die eigentlich gar keine Zeit hat hier zu sitzen, aber keine Lust hat sich mit Umzugskartons abzugeben....
Tim schläft von 20h-6:30 Uhr also 10 1/2 Stunden. Dann jeweils vormittags und nachmittags ca.1 Stunde also insgesamt 12 1/2 Stunden. Tim hat selbst bestimmt wie er schläft,das hat sich von alleine so eingependelt.
LG Gabi
bei Henrik verschieben sich die Zeiten auch immer ein wenig. Vor allem weiß ich bei den tagsüber Schläfchen im Moment nie, ob gerade das lange, mittlere oder kurze dran ist.
1. gesamt 12-13 h
2. nachts 10-11 h am Stück (21.30-7.30/8.30), tagsüber einmal lang oder mittellang (1 oder 1,5 h, aber nur, wenn der Raum dunkel ist, sonst nur 30 min), einmal kurz (30 min), meist gegen 11.30 und etwa 16.00 Uhr
3. abends gibt es eine feste Zubettgehzeit, ansonsten tagsüber geht er ins Bett, wenn er müde ist, geweckt wird nur in "Notfällen" (Termine)
LG, Viola
unsere jessica scheint im schlaf entstanden zu sein :-), denn sie schläft unheimlich viel.
sie geht um 21.30/22.00 ins bett und schläft bis 08.00/08.30, dann wieder von 10.00 bis 12.00, von 14.00 bis 16.00 und von 18.30 bis 19.15/19.30. insgesamt schläft sie also ca. 15 stunden (mal mehr, mal weniger). ich versuche schon einfluss auf ihren schlafrythmus zu nehmen, aber das gelingt mir nicht immer :-). wenn sie so wie gestern nachmittag statt der üblichen 2 stunden 2 1/2 stunden knackt und wir was vorhaben (ist ja immer so :-), dann wecke ich sie auch schonmal. sonst eigentlich nicht.
aber ich denke auch, sie holt sich genau das, was sie braucht.
liebe grüße nicci
1. so ca. 13 h
2. ca. 10 h in der Nacht, morgens 1/2-1 h und Mittagsschlaf ca. 2 h
3. hat sich mit der Zeit von selber so ergeben
LG Nicole mit Aline (*01.08.03)
So ca . 14 1/2 std. in 24 std.
12 stund. nachts und so zwischen 2 und 3 stunden am tag.
Ja ich habe sehr bewust einfluss auf die schlafzeiten genommen da ich ja von anfangan versucht habe beide kinder immer zur gleichen zeit schlafen zu legen - was leider die erste zeit noch nicht so möglich war da lara ja noch nicht durchschlief und marc es immer getan hat. meine kleine lass ich tagsüber nicht mehr wie 3 std. schlafen da ich sie sonst abends nur schwer ins betti bekomme.
glg
yvi
hier meine Antworten:
Paul und Lukas schlafen inder Nacht ca. 11 Stunden (so von 21h bis 8h) und tagsüber noch mal ca. 2 Stunden, kann aber auch mal mehr oder weniger sein. Also insgesamt so ca. 13 Stunden. Mal schlafen sie auch am späten NAchmittag oder frühen abend noch ne halbe Stunde, das ist aber eher selten.
LG Babs mit Paul und Lukas
LG
also die Uhrzeiten wechseln manchmal aber die Gesamtdauer ist in der Regel zwischen 15 und 16 Stunden. Nachts ca. 12 Stunden, vormittags ca. 2, nachmittags erst 1 1/2 und gegen 18:00 Uhr nochmal 1/2 Stündchen, wobei wir gerade dabei sind das wegzulassen, damit er um 20:00 Uhr leichter in den Schlaf findet.
LG Edita
Tagsüber bis vor kurzem ein vormittagsnickerchen mal 30min,mal 1stunde,dann nach dem Mittagessen mal 1stunde,mal 2 und oft am frühen abend noch mal ein nickerchen von so 30min,manchmal 45...Derzeit tendiert er aber auch schon mal so,das der frühe abendschlaf wegfällt,allerdings geht er dann um 19uhr zu Bett,da er es sonst nicht schafft.alles in allem sinds derzeit CA.12 stunden nachts und tags dann zwischen 2 und 4stunden...lg feechen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen