Suchen Menü

FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

....einen kontrollgang durch die kizis?
Also ich kann am abend nicht schlafen gehen ohne vorher bei meinen kleinen vorbei geschaut zu haben.....ist wohl eine neurose von mir *LOL*
Miya muss ich meist nur noch ein bisschen besser zudecken und ein küsschen geben....sie wacht meistens bei meinem besuch leicht auf, macht ein kussmäulchen und nach dem küsschen schläft sie weiter.
Bei Laurine weiss ich nie was mich erwartet, je ordentlicher das bett aussieht desto schneller ist sie eingeschlafen, aber meist muss ich sie unter den stofftierchen "hervorkramen", das bettchen wieder ein bisschen "ordnen" und sie dann richtig hin legen und zudecken....sie bekommt davon meist nichts mit und wenn, dann muss ich ihr gleich ihren kuschellöwen geben, den drück sie dann fest an sich und mach "chrrrrr" ;o) und schläft weiter ;o)
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

ja, das kenn ich ;o)
ich muss auch jeden abend/ jede nacht bevor ich schlafen kann, noch mal nen kontrollgang starten. bei june das licht löschen, da sie immer noch ne runde liest bevor sie wegschlummert, sprich sie unter ihrem buch hervorkramen was meist auf ihrem gesichtchen liegt. sie dreht sich dann meist gemütlich um, kriegt ein küsschen, leise das radio wieder an und schläft weiter.
jerome liegt meist irgendwo im bett, den muss man echt suchen *ggg*. in einem 1,73 hohen bett ein wahrer turnakt *ggg* wenn man dabei so leise wie möglich sein muss. aber den könntest du auch mit dem bett plündern, den kriegt nichts wach ;o)
mya liegt meist wie pipi langstrumpf im bett, nur ist es bei ihr noch egal, da sie ja eh den schlafsack trägt. meist sind alle kuschelstiere rausgeflogen, nur ihre musikuhr mit schullianhänger befindet sich immer im mund :o)
erst dann kann auch ich mich beruhigt ins schlummerland aufmachen
lg, deborah mittlerweile schon stark wartend auf ihre restfamilie (papa und june sind seit über 3 stunden irgendwo verschollen :o/)

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

Miya kann es auch nicht haben, wenn tiere oder zuviel schnullis im bett sind. Sie schmeist jeden abend alles raus, bis auf die decke, das kissen, ihr kuscheltuch und einen schnulli.....liegt wohl am namen... ;o)))
Ich hoffe die verschollenen sind wieder aufgetaucht!?
GLG Ariane

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

Hallo,
bei mir ist es auch so. Aber mein großer ist schon 14 Jahre und trotzdem muß ich noch mal schauen. Unsere kleine ist jetzt 1 Jahr und schläft noch bei uns im schlafzimmer, bringe es einfach nicht übers herz sie in ihr zimmer zu legen.
LG Eva

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

Huhu,ich find das aber völlig normal..ich gehe jeden abend noch bevor ich ins bett geh,zu meinem Großen rein,der ist 7....ich decke ihn nochmal richtig zu(steig extra hoch da hochbett*g*)und streichel ihm über den kopf..jeeeeeeeeeeeden abend...keine ahnung,ab wann man das sein lässt...felix ist ja eh im schlafzimmer...glg feechen

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

Wahrscheinlich erst, wenn dann noch Freund oder Freundin neben dem eigenen Kindliegen *g*
LG mondkuss

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

OH,dann bin ich sicher sehr sehr taktvoll,aber ich hoffe,das das noch laaaaaaaaaaaaaange dauert...;O)glg feechen

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

Na, so nochmal 7 Jahre beim großen... *g*
LG küsschen, die sich grad vorstellt wie du beim Tom reinplatzt um ihm sein Gute-Nacht-Kuss aufzuschmatzen,
während er mit seiner Süßen kuschelt *lol*

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

*lol*...glg feechen nun gut nacht sagt...hab kopfweh noch wegen mens:O(

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

Huhu Feechen,
ich glaube, das lässt man nie sein, so lange sie Kind sind. Meine Große ist 14 und selbst da schaue ich noch Abend für Abend nach dem Rechten. Muss ich auch, weil sie manchmal vorm Fernseher einpennt (am WE) oder das Licht noch an ist. Oder das Fenster ist zu und die Heizung (im Winter) noch volle Pulle aufgedreht. Ja, ja, so ist das, schon `nen Freund haben, aber die einfachsten Dinge vergessen...
LG und gute Nacht!
Daggi, die jetzt zu ihrem Sohni kuscheln geht

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

Huhu,ich denke,auch die großen brauchen das ,auch wenn sie immer meinen sie sind eben groß....insgeheim brauchen sie da sicher genausoviel wie kleine Kinder,eben nur auf andere Art...glg feechen hoffentlich das alles gut hinbekommt in der pubertät*g*,aber da ist ja noch zeit hin....

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

Ich glaube die grossen würden es nie zugeben, dass sie es wollen, geniessen es aber trotzdem.....man sollte es wohl einfach nie ansprechen ;o)
Also bei dir mach ich mir keine sorgen, dass du es in der pupertät nicht hinbekommen könntest.....also mein vertrauen hast du ;o))))
GLG Ariane

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

Danke;O)für dein Vetrauen...ich denke mit geduld,regeln usw.bekommt man das wohl hin;O)und mit liebenden eltern...glg feechen mit dickkopp und 2 dickkoppablegern...meine mama hatte es sehr schwer mit mir:O/nunja,irgendwodran lags sicher auch...gell?

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

Meine mutter hatte es auch sehr schwer mit mir....lag aber an "unserer" vergangenheit. Irgendwie rächen sich in der pupertät die groben erziehungspatzer. ;o)
GLG Ariane

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

Lach,ja,das mein ich damit;O)glg feechen aber trotzdem was wurde ....eben sicher,weil ich früh weg bin;O)

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

Bei mir lags daran, dass mein bruder ziemlich viel zeit in anspruch nahm....zb. wenn er schrie, als baby, dann nur 2min, danach hielt er die luft an, meine mutter musste immer rennen....auch danach wurde es nicht besser, er flippte immer aus, wenn was nicht so lief wie er es sich vorstellte (darum malte er sehr lange nicht, weil es nicht so aufs papier kam wie er es im kopf hatte)....später stellte sich heraus, dass er hochbegabt ist.
Dazu kam noch, dass mein vater querschnitt gelähmt ist, also weder in der kindererziehung, noch im haushalt, garten gross helfen konnte und meine mutter und mein vater ein eigenes geschäft hatten das viel zeit in anspruch nahm.
Ich kam zwangsläufig zu kurz, fing an zu rebellieren (2jahre hab ich jede nacht zum tag gemacht.....meine mutter wusste nicht mehr was tun.....hat mich sogar mal im keller in den öltankraum gesteckt und die tür zu gemacht....sie sagte ich hätte nur gelacht...).
Das ganze hat aber bei mir, wie auch bei ihr spuren hinterlassen.....ich war eigentlich ihr absolutes wunschkind (sie haben 15jahre gebraucht bis ich zustande kam...und dann war ich noch ein mädchen, so wie sies sich erträumt hat)....aber das hat ihre gefühle zu mir kaputt gemacht.
Mein naturheilarzt meint auch, dass mein rheuma davon kommt....zuwenig wärme.....und ich deswegen auch immer friere.
Das verhältnis zwischen meiner mutter und mir ist jetzt aber sehr gut und seit ich kinder hab kann sie viel offener über das ganze sprechen und das tut mir gut, auch zu hören, dass sie weiss, das ich darunter gelitten hab.
Das ganze hat mich aber sehr eigenständig werden lassen, aber optimal wars auf keinen fall.....hatte vor der geburt von Laurine wahnsinnige angst, dass mir der fehler auch unterlaufen wird und hab x vorbereitungen getroffen, dass ich ja genug zeit für Miya hab und dass sie nie das gefühl hat ich hab sie nicht mehr lieb.
So das war jetzt lang ;o)
GLG Ariane

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

Ja,man trägt schon sein Päckchen..bei uns wars eben,ich unfall mit 16;O)mit 17 bekam meine mama mich...vater saufen und soweiter...scheidung..neuer mann...nachher dasselbe...scheidung....neuer mann,der dann aber der gute war(noch heut und ich gönne es meiner mama)aber spuren hat es auch hinterlassen....viele....hab auch jahre gebraucht,um das alles zu verdauen...aber dann hab ich gesagt,was war war halt,guck nach gezz und nach vorn;O)und das half...frieren tu ich auch schnell, hab auch oft kalte füße und hände...gglg feechen mit luftwegschreibaby*OHJE*...aber nicht so extrem,wie du deinen bruder beschreibst...was macht er denn heute ?

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

Mein arzt meinte zu meinem mann, dass er mir ganz viel wärme geben muss, da ich das ganz dringend brauch ;o)....mein mann hält sich auch schön dran....hat ja auch was davon....manchmal....*LOL*
Mein bruder hat eine lehre als infomatiker gemacht und studiert nun infomatik.
Er ist so gut, dass IBM in zürich im eine feste stelle als ferienjob angeboten hat und er nun dort 3monate arbeitet für ein gehalt von 5'500sfr/mt......bin wahnsinnig stolz auf mein brüderchen....ich glaube die spekulieren darauf, dass er nach dem tech. bei ihnen arbeiten wird.....aber er findet es dort langweilig *LOL*
GLG Ariane

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

OH,er wird seine weg dann sicher machen;O)glg feechen im zwist mit schwester...*grummelganzdoll*....so werd gezz heia gehen,aber eben noch nachlesen...hab wohl was verpasst:O/

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

Glaub mir du hast nichts verpasst....ausser den zickenalarm hoch 10 *LOL*
Ja mein bruder macht sich gut, nur leider klappt es nicht so mit den frauen.....er ist ziemlich schüchtern.....was man nicht merkt, wenn man seine schwester ist ;o)
GLG Ariane

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

Oh,ich mag schüchterne männer...stille wasser sind tief;O)glg feechen und auch er wird die seine schon noch finden...ich hab auch nach vielen fröschen nun den prinz geküsst*grins*...

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

Ja frösche gibts wirklich viiiieeeele....musste mich da auch durch-küssen *LOL*....einige wurden dann sogar zu kröten... ;o)))
GLG Ariane

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

OH, Kröten,ja und MOLCHE....grins;O)glg feechen gleich den prinz lockt;O)lach

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

...nicht zu vergessen, die unken....*gruselschauder* ;o)))
...was wir frauen nicht alles durchmachen müssen bis wir den richtigen endlich finden....schlimm-schlimm *LOL*
GLG Ariane

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

Hallo Ariane,
das erübrigt sich bei uns, weil ich Lily abends selbst ins Bett bringe bevor ich schlafen gehe bzw. abends direkt neben ihrem Zimmer sitze bis ich ins Bett gehe und colin in unserem Zimmer schläft. Den sehe ich quasi gezwungenermaßen! *lach*
Lieben Gruß von
Steffi

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

Hallo Ariane!
Ich bzw. wir gehen auch jeden Abend vor dem zu Bett gehen noch bei Tabea ins Zimmer.Ich brauche das einfach um zu sehen das auch alles i.O ist.meist streichel ich sie nur kurz und gehe dann wieder raus.Manchmal bleibe ich aber auch einfach vor ihrem bettchen stehen und bin glichzeitig verwundert und glücklich wenn ich sehe wie groß mein kleines Mädchen gewurden ist.
LG Bianca

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

Hallo Ariane,
ich mache es genauso wie Du und gehe jeden Abend vor dem Schlafengehen noch zu meinen Süßen. Niklas versuche ich auch jeden Abend wieder zuzudecken, wobei er glaube ich schon wieder freigestrampelt ist, bevor ich raus bin. Felix muß ich auch manchmal wieder in Position bringen. Meist bekommen beide Kinder nichts davon mit. Wenn doch, bekommt Felix den Schnulli und Niklas ein Küßchen. Ich genieße jeden Abend den Anblick meiner friedlich, schlafenden Kinder.
vlG Susanne

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

HI Ariane!
Jep, das mache ich auch immer!!!
Ohne kann ich ds auch irgendwie net...schlafe dann auch immer arg unruhig...
Lg Karin

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

Klar geh ich gucken,
macht das nicht jede Mutter?
Ich mein irgendwo ist es schon sinnlos, denn wenn man schläft geht man auch nciht gucken, aber trotzdem.
MEin Mann kann zwei Tage weg gewesen sein und erst nachhause kommen, wenn Kerrin schläft und geht ohne bei ihr reinzuschauen ins Bett.
Das würd ich nie fertig bringen.
Auch wenn ich morgens aus dem Haus muss, wenn Kerrin noch schläft, schau ich bei ihr rein.
Naja, ich muß Kerrin eh ständig umdrehen, ihren Kopf anders lagern etc., da hab ich als eine Guck-Lizenz *hihihi*
GLG, Kirsche die nie ohne zu gucken ins Bett könnte und findet, das gehört einfach dazu.

Re: FRAGE: Wer mach auch am abend noch....

Bei uns ist es eher so das Levin den Kontrollgang macht. Kaum liege ich in unserem Familienbett, kommen schon kleine Füsschen daher, die mal abtasten, ob Mami schon da ist. Kaum da, wird getrunken und nachher ist der Kontrollgang wohl abgeschlosse, da er dann weiter schläft und dieser ABlauf ist ohne ein kleiner Muckser... ;-))) Lg susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen