Suchen Menü

FRAGE: Was gabs/gibts heute zum mittagessen....

.....für eure kleinsten?
Hab grad Laurine zum mittagschläfchen hingelegt und mir gedacht, ich stell mal die frage, so taucht vielleicht die eine oder andere mittag-esse-idee auf die man übernehmen kann.
Also Laurine bekam heute getreiderisotto mit tomaten, kapern und ein bisschen lachs. Zum dessert gabs ein "petit suisse" (sowas wie fruchtzwerge) und zu trinken wasser....davon wollte sie aber nicht viel genommen, da sie schon am morgen 2fläschchen geleert hat (dementsprechend war auch die windel *g*).
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re:Na los...Vorschläge!Weiß nix sonst ....

...gibts hier NOCHMAL Gulasch!!!Diesmal mit Nudeln schon im topp drin*löl*
vorgestern gabs Gulaschsuppe!danach nudeln mit Gulasch,und nu steckt schon alles in einem Topf!
guten hunger!
LG moona,die gar nich weiß was sie kochen soll und eigentlich jeden morgen jemanden bräuchte der ihr sagt was sie kochen soll damit die kinder auch genug abwecslung haben und weiterhin sagen das mama die beste köchin ist weil sie ja noch nie einen richtigen koch erlebt haben*g*

Re: Re:Na los...Vorschläge!Weiß nix sonst ....

Ich mag das kochen auch nicht *grrrr*....für mich ist es mehr ein müssen als ein wollen ;o) und dann immer noch irgendwelche ideen haben was gekocht werden soll...*ächtz*.....darum hab ich jetzt angefangen mir menu-plans zu erstellen. Ein menu-plan geht über 14 tage und so muss ich mir keine gedanken mehr machen und kann auch gleich so einkaufen, dass alles da ist was ich brauche....spart übrigens geld, hab ich gemerkt.
GLG Ariane

Re: FRAGE: Was gabs/gibts heute zum mittagessen....

bei uns gabs heute spaghetti à la papa :o) die mein mann gestern abend liebevoll für uns gekocht hatte.
lg, deborah die sich wundert dass du ein "petit suisse" mit fruchtzwerge vergleichst. bei uns ist das immer noch normaler frischkäse, halt nur in kleinen "fruchtzwerge-töpfchen" aber ohne zucker, farbe oder dergleichen, also viel gesünder, meines erachtens :o)

zu trinken gabs

fenchel anis kümmel-tee den ich momentan literweise in mich reinkippen könnte *g*
lg, deborah die nun ihre zwei jüngsten ins bettle packen geht

Re: FRAGE: Was gabs/gibts heute zum mittagessen....

Hab heute für Miya und mich auch heute das aufgewärmt, was mein mann gestern zumittag gekocht hat.
Also bei uns gibts auch "petit suisse" mit frucht und zucker ;o)
GLG Ariane

Tja, ich denke

... ich werde Kerstin heute mal wieder in den Genuß eines Gläschens kommen lassen, denn: nachdem sie um kurz nach sieben aufstehen wollte (die Windel war voll bis zum Genick) und ich sie aber überredet hab, noch mal zu schlafen, nachdem sie komplett frisch angezogen usw. war, ist sie erst um halb elf (!!!!) aufgestanden.
Somit ist heute ein besonderer Tag und ein besonderer Tag verdient besonderes Essen, d.h. wir essen die Reste von gestern und Kerstin ihr Menü *gg*
LG anabel, die sich fragt, wann Kerstin heut wohl ihr Mittagsschläfchen machen wird

Re: Tja, ich denke

Ich bin da wohl etwas "brutaler" ;o) am 7h wird bei uns aufgestanden....auch wenn man um 6h schon wach war und nach der flasche noch gut mehr als ein stündchen dösten könnte *g*....sonst geht bei uns der ganze tagesablauf flöten.
GLG Ariane

Re: Tja, ich denke

Echt........ ich bin immer der Meinung: schlafende Kinder soll man nicht wecken :-)
Wenn nicht grad ein Arzt- oder Amtstermin ansteht, geht der Kinderschlaf VOR allen anderen Terminen.
Ausser nachmittags ab vier, da wecke ich dann auch mal nen Zwerg, sonst kommen sie abends ja nicht ins Bett.
Ansonsten dürfen meine Kinder echt pennen, wann sie wollen, und ich tue alles, dass sie das auch können (also leise sein etc.)
Und: meine Kinder gehen gern ins Bett und schlafen wunderbar.
LG anabel, mit rumtobender Kerstin *g*
,

Re: Tja, ich denke

Laurine wacht auch normal um 7h auf, nur eben nicht, wenn sie um 5 oder 6h schon mal aufgewacht ist und die flasche bekommen hat....dh. sie döst dann nur noch vor sich hin. Würd ich sie dann nicht wecken, dann würde sich ihr mittagsschläfchen verschieben und dann am abend würd auch alles wieder über den haufen geworfen werden.
Bei Miya war das nie ein problem, die konnte ich ins bettstecken und aufnehmen wann ich wollte, da hat sich nicht viel am rhythmus verändert. Laurine ist da sehr penibel ;o)
Hätte ich zwei kinder von der "Miyagischen sorte" dann wäre das auch kein problem.
GLG Ariane

Re: FRAGE: Was gabs/gibts heute zum mittagessen....

Hi Ariane,
ach ja, das liebe Kochen!! Heute ist ja wieder 1. Schultag und Monsieur kommt hungrig aus der Schule (falls er sich nicht wieder in der Betreuung den Bauch mit Toast vollgestopft hat - da krieg ich die Krise - ich hier gekocht und der Herr ist satt von gehaltvollem Weißbrot). Also heute mache ich Tomatenreis (mit Paprika/Rindfleisch/Zwiebeln/Mais u. Tomatensaft). Mache ich zum ersten Mal. Mal sehen, wie es mundet. Ich mache mir in meine Kochbücher dann oft Smileys mit der jeweiligen Resonanz der Kinder. Dann weiß ich beim nächsten Mal Bescheid, welches Gericht ich mir klemmen kann!
LG Melle

Re: FRAGE: Was gabs/gibts heute zum mittagessen....

Das mit den smilies find ich eine gute idee.....ist übernommen! ;o)
GLG Ariane

SCHOKOLAAAAAADE ;o)

allerdings sind meine beiden Süssen auch in der Krippe/Kiga und da müssen sie meinen Frass ja nicht essen *grins*. Ich koche nicht nur für mich alleine, heute Abend esse ich noch was, ein bisschen, bin kein grosser Esser, aber ein riesiger Schokofan ;-). VG

mmmmmmmmhhhhhhhhh!! will auuuuuch ;o)))

ne Milchflasche, weil ......

..... Marcel zur Zeit alles was auf dem Teller oder im Gläschen ist, verweigert :( - und das unter Gebrüll und schlagen. Nur seine heißgeliebten Hipp-Kekse futtert er nach wie vor. Bananen isst er auch nix mehr :( - dabei hat er die so gern gegessen und dann meist sogar 2 Stück hintereinander.
Also gabs heute die Flasche, die hat er wenigstens ratzeputz leergetrunken und das in nicht mal 10 Minuten ...
Zu Trinken gibts heute Apfel-Birnen-Schorle mit stillem Mineralwasser.
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Hat vielleicht jemand nen Tip, wie ich den Kleinen wieder zum Essen bringen kann ??? Selbst essen mag er auch nicht, da wird nur gepanscht bis alles auf dem Boden liegt. Er ist doch eh nicht gerade dick ... noch nicht mal normalgewichtig .... wenn das so weiter geht, ist er bald nur noch ein Strich in der Landschaft.

@Engelskind

Hallo Engelskind.
Wir hatten dasselbe Problem, über mehrere Wochen. Ich bin
dann zum Arzt. Sie nahm eher ab als zu.
Die Ärztin meinte das Rätels Lösung sei HUNGER,Kinder
hätten oft kein Hungergefühl mehr, da sie überfüttert sind.
Ich hab es so gemacht dass ich ihr zu festen Zeiten was
anbot, hat sie es abgelehnt, gab es erst wieder 3-4 stunden
später was. 2 Tage hat es gedauert und Zig nerven, aber
seitdem isst sie normal u. Alles. Es gibt eben nix mehr
zwischendurch, nur was zu trinken, knabbern darf sie nach
dem Mittagessen, aber nicth zwischendurch.
LG Diana

Re: @Engelskind

Mein kinder kriegen zwischendurch halt einfach brot oder obst, wenn sie das nicht wollen (was bis jetzt noch nicht der fall war *g*) dann haben sie auch nicht wirklich hunger.
GLG Ariane

Re: @Engelskind

Hallo ihr zwei,
erst mal danke für die Antworten.
Marcel hat seine festen Essenszeiten (alle 4 Std.). Er hat auch Hunger, aber eben sobald er das Gläschen oder den Teller sieht, ist es aus. Kekse bekommt er nur, wenn er bereits was gegessen hatte als Nachtisch. Zu Trinken bekommt er immer (er trinkt am Tag neben seinen Milchmahlzeiten meist auch nur 300 ml).
Das mit dem Gebrüll bei den Gläschen- bzw. Tellermahlzeiten macht er auch erst seit kurzem. Auch wenn er wirklich Hunger hat (ich kenn ja seine Anzeichen dafür), aber dann wirds trotzdem nix, da verschluckt er sich dann vor lauter Geheule ... muß ja auch net sein :( .
Werd die Gläschen jetzt einfach erst mal im Schrank lassen und schauen, ob er unsere "normalen" Sachen mitisst. Dann gibts die nächste Zeit halt kein Chilli mehr ;) .
Liebe Grüße
Katrin

Re: FRAGE: Was gabs/gibts heute zum mittagessen....

Hallo Ariane! Für Hannah und mich gab's heute zu Mittag Farfalle-Nudeln mit Tomatensoße und darüber geriebener Fetakäse. Heut hat sie aber - obwohl sie das sonst sehr gern isst - nur seehr wenig verspeist. Nachtisch gibts keinen, denn Hannah hat noch nie so viel gegessen, dass sie Hauptspeise und Nachspeise essen würde. Das gibts dann nach dem Mittagsschlaf - ein Marillenjoghurt mit zusätzlich Fruchtmus reingemischt. lG, Lisa

Re: FRAGE: Was gabs/gibts heute zum mittagessen....

Zum glück ist meine mutter österreicherin und ich weiss was marillen sind ;o)))
Das essen tönt aber wirklich lecker.....leider kann ich nichts mit käse kochen, da mein man, reinrassiger schweizer *LOL*, käse nicht mag ;o))))
GLG Ariane

Nix, keine Zeit gehabt aber Dali hat sich

bei ihren grosseltern wo auch die urgrosseltern seit
gestern da sind, die ganze zeit mit irgendwas vollgestopft.
erst ihren apfel (ganz versteht sich, will ja selbst
abbeissen), dann Knäckebrot u. Brezel, hat 2stunden
nonstopf gefuttert. jetzt schläft sie. ich hab ein
leberwurstbrötchen, eine pflaume u. eben einen joghurt
vertilgt. mein mann noch nix *hihi*
Lg diana, die keinen bock hat momentan auf kochen

2Gerichte ..

Für Mann und Kinder(Mann muss aufgewärmt essen später)Kartoffeln mit Blumenkohl...der Blumenkohl wurd mit Kartoffelsuppe angedickt und mit Vollmilch,Kresse und Hirse verfeinert...weils kein Fleisch gibt heut(egal,wenn Mann meckert*lol*)....
Für mich dann Blumenkloh mit Kressedickmilch und eine Birne....für die Kinder auch Birne als Nachtisch....glg feechen

Re: 2Gerichte ..

hi feechen, das klingt ja obergesund, machst du jeden tag
so gesunde sachen *schüttel*, ich mag nix kohliges wegen
den Blähungen danach *aua* und ich hab zwei absolute
Fleischesser zu Hause, obowhl ich gemüse mag, salat u.s.w.
sehr gern esse, aber da hätt ich wohl reisaus genommen
*hihi*
Bon Appettit
LG Diana

Re: 2Gerichte ..

Obwohl ja eigentlich nur die blätter der kohle blähungen verursachen.....dazu kommt noch, dass der blumenkohl ein fatburn-gemüse ist, also eins, dass die pfunde schmelzen lässt....man sollte ihn einfach nicht grad mit einer bechamel-sauce essen ;o)))
GLG Ariane

Re: 2Gerichte ..

ja,ich bemühe mich gesund für meine kinder zu kochen...und für uns natürlich...ich gucke auch,wo das Gemüse und Obst halt herkommt usw...
Und dünste halt vitaminschonend...lol...natürlich gibts auch mal anderes,aber selten und ungesundes nur mal auf der kirmes usw...lol..
wir bevorzugen halt geflügel,fisch(rinder essen wir nicht zum Leidwesen meines mannes mach ich das auch nicht!),vollkornnudeln und naturreis usw.....grins..und obst und gemüse und oder salat gibts jeden Tag...zum abendbrot salat oder rohkost zum Brot....blumenkohl bläht uns nicht,dann schon eher weißkohl,den wir nicht mögen...ich freu mich schon auf die Wirsingzeit*lol*,mal sehen,ob felix das dann auch schon mag;O)
ich glaube einfach,wenn man kindern einen gesunden start mitgibt,macht die ungesunde phase,die sicher auch kommt(cola,chips)nicht ganz soviel kaputt und ich hoffe einfach ,das meine kinder so eine gute ernährung teilweise halt mitnehmen später,weil man da halt viel mit vorbeugen kann....ggglg feechen

Re: 2Gerichte ..

Ich denke auch, dass wenn kinder eine gesunde ernährung gewöhnt sind, dann werden sie später wissen wie man eigentlich ist, auch wenn sie 5jahre "todsünden" begehen....gesehen bei mir *LOL*
GLG Ariane, die sich mal in einer woche 5kg mit dunkin donuts angefutter hat ;o)))

BOA*entrüstetguckt*

Re: 2Gerichte ..

Ach ja, du bist ja auf glyx-diät.....und hat es schon was gebracht, oder bist du noch nicht auf die waage gestanden? Ich hab mich 2wochen lang nicht mehr gewogen, weil ich es einfach durchziehen wollte ohne zu wissen ob es wirklich was bringt oder nicht.
GLG Ariane

Re: 2Gerichte ..

Doch,in einer Woche nun(hatte heut ersten Wiegetag)1,3kg weg;O))))))))))))))))))und obwohl viel viel gegessen und lecker und pappensatt immer...und sogar 2mal außer der reihe noch n milchkaffee...lol...aber anfangs solls ja eh langsamer gehen,da der stoffwechsel sich umstellt...ansonsten denk ich,ist 1kilo pro woche eh gesund....und wenns so weiter geht bin ich in 2monaten rum wie vorher,naja eben fast..aber dann geht der rest ruckzuck....lol...
aber der drink ist immer standard morgens,obwohl die zubereitung viel zeit kostet...naja,dank dem mixer gehts ja noch...wenn ich den abends vorher mache,wird der sicher bitter....denn der nachmittagsdrink ist ja auch schon bitterer als am morgen wegen der grapefruit....naja,weiß nicht,wann ich das glyxmüsli essen soll...lach....morgens der drink ist ja standard,mittags koch ich,nachmittags drink und abends viel salat mit käse usw....lol...wo bringst du das denn ein?meinst,man kann das ruhig mal zum mittag essen?ökozutaten hab ich nämlich alle....glg feechen

Re: 2Gerichte ..

Ich mein mich noch zu entsinnen *LOL*, dass man am morgen entweder das müsli oder den drink nehmen kann....hab mir das müsli jedenfalls nie gemacht, hab mich so in den drink verliebt ;o))))
GLG Ariane

Re: 2Gerichte ..

Ne,das steht da als Basis....also morgens gibts drink oder glyxsalat oder beerenquark oder so...das müsli mach ich mir nun dann eben mal zwischendurch;O)glg feechen mit 1,3kg abnahme gut bedient ist;O)zu schnell ist ja eh nicht gut,daher schon okay....lol...

Re: 2Gerichte ..

Ah....ok.....nadann, hab ichs wohl ausgelassen.....aber hat nichts geschadet, hab meine kilos trotzdem verloren ;o)
Ich finde die diät auch klasse, weil man einfach nie hunger hat, im gegenteil, manchmal hab ich mich gefragt ob ich überhaupt abnehme, bei den mengen die ich esse ;o)))
GLG Ariane

DAS hab ich mich auch gefragt...

Hab ja nun abends entweder glyxgutes brot gegessen(Pumpernickel und co)mit rohem schinken,ei,käse 30%(besser als miesenmageren von WW*lol*,Putenbrust....
dazu salat in mengen....mit dem täglichen 2EL Olivenöl und 1EL rapsöl....und halt zitrosaft,löwensenf dazu(jabber)und ich mach noch n schuss balsamessig darein(diesen empfohlenen,den hat ich zufällig sogar da;O) )....danach noch ne handvoll leckerer purer Nüsse...echt oder gezz n dicken salat mit feta,mozzarella,ei drin;O)...zum brot gabs meist auch tomate mit mozzarella(ne ganze kugel,aber den 10prozentigen)....ach,satt bin ich total...glg feechen die auch unmengen wasser mit zitronensaft drin trinkt,aber eben ohne kohlensäure...wusst damals auch nicht,das kohlensäure beim abnehmen auch hinderlich ist...was man nicht alles lernt..ich fühl mich gut und haarausfall ist schon besser ,echt!!!

iiiih Blumenkloh.... *pruuuuuuuuust*

Du scheinst es zu kennen?LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL

sonst würdest ja nicht iiiiiiiiiiiiiih sagen,gell?was man nicht probiert,kann man nicht beurteilen....lach*,da du es aber anscheinend mit ihhhhhhhhhhhhhhh beurteilst,hast du schon eins gekostet*sfg*....gglg feechen

OH gott,6:15 ist eindeutig zu früh zum aufstehen

..für mich...schon wieder voll vertippt....natürlich ess ich auch BLUMENKOHL und niemals n BLUMENKLOH*seufz*glg feechen

:-) hab ich garnicht mitgekriegt..hihi, hab mal

wieder die hälfte überlesen *lach*

Re: FRAGE: Was gabs/gibts heute zum mittagessen....

Hi Ariane,
bei uns gab's heute Kartoffelbrei mit Hackfleisch-Karotten-Tomaten-Erbsen-Sauce. Zu Trinken Apfelschorle!
Wie Du siehst wird bei uns zur Zeit sehr kleinkindgerecht gekocht - aber lecker war's! :-)
LG,
Geli

Re: FRAGE: Was gabs/gibts heute zum mittagessen....

Mach auch öfters kartoffelbrei und hackfleisch....mag das auch so ;o)
GLG Ariane

Re: FRAGE: Was gabs/gibts heute zum mittagessen....

Bei uns gab es heute eine kleine gefüllte Paprika mit Kartoffeln, dazu Tee und einen Fruchtquark.
Habe dir übrigens zurückgemailt. :-)
LG Keksiii

Re: FRAGE: Was gabs/gibts heute zum mittagessen....

bei uns gabs heut kartoffeln, karotten und ein bisschen rinderwahnsinn. ist zwar nicht gerade kreativ, aber sie ist es so gerne.
morgen dann das ganze ohne fleisch, dafür mit hirse (hab ich heut gleich mitgekocht).
übermorgen wahrscheinlich mal reis mit zuccini und irgendwie soße oder sternchennudeln mit alnatura-tomatensoße. dann bestimmt wieder was mit karotten. dessert machen wir nie. eher mal obst oder reiswaffel zwischendurch.
du siehst, bin dir keine große hilfe und froh, wenn sie alles mitisst, was wir essen.
lg, sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen