Suchen Menü

FRAGE: Vor was fürchtet ihr euch.....

....ich meine jetzt nicht, dass euren kindern, eurem mann oder anderen menschen, oder euch selbst, was zustösst.....ich spreche von etwas, dass eigentlich total "unsinnig" ist euch aber angst macht.
Bei mir sind es eindeutig spinnen *grusel*....also nicht die kleinen, sondern die riesigen hausspinnen.....ich kam auf die frage, weil es bei uns zur zeit im haus davon wimmelt und ich mich zur zeit überhaupt nicht mehr wohl fühle im haus. Ich hab von den dingern wirklich total panik....keine ahnung wieso.....ich hab das schon seit ich ganz klein bin. In meinem elternhaus hatten wir auch wahnsinnig viele von den "dingern" und ich hatte ganz schlimme erlebnisse mit denen; zb. bin ich mal nachts aufgestanden, hab das licht angemacht und da sass so ein riesen teil genau über dem lichtschalter *grrrrr*....hab die nacht dann im zimmer meiner mutter verbracht ;o)......letztens bin ich am abend auf die toilette und als ich da so sass, sah ich plötzlich, aus dem augenwinkel, was dunkles an der wand und als ich hin sah, sass dort wieder so ein grosses exemplar *HIIIILLFEEEEE*.
Ich hab wirklich grässliche angst vor diesen spinnen, ich krieg dann richtig panik.....ich weiss, das ich stärker bin als die dinger und sie mehr angst hat vor mir als ich vor ihr...obwohl ich mir da auch nicht mehr so sicher bin, nachdem ich mich mal selbst therapieren wollte und eine spinne mit einem glas eingefangen hab und sie mir dann aus der nähe angesehen hab und sie dann immer in meine richtung gerannt ist, auch als ich das glas gedreht hatte :o(((
Nimmt mich wunder ob ich die einzige paranoide hier bin oder ob noch andere solche "ticks" haben ;o)
GLG Ariane, die sämtliche spinnentier hasst (spinnen, skorpione, zecken usw.)
Bisherige Antworten

Also Spinnen sind auch nicht meine Freunde..

können mir z.B. am Spaziergang durch eine schöne Wiese schon ganz schön den Spaß verderben.
Wenn es bei uns regnet, dann wandern die Spinnen immer vom Keller in die oberen Etagen (ich denke weil es da dann wärmer ist!?) und wie Dir ist es mir schon zwei mal passiert, dass solch ein riiiesen Tier (ich glaube Wolfsspinnen, ganz dicke Beine, großer Körper, einfach unsagbar groß) an der Wand oder vor der Toilette gehockt hat und wahrscheinlich genauso viel Angst hatte wie ich. Ich hab dann leider die Angewohnheit, das ganze Haus zusammen zu schreien...fürchterlich :-(
Ansonsten müsste ich jetzt echt mal überlegen, vor was ich sonst noch so angst habe....
Lg Linchen

Da fällt mir noch was ein..

wir waren in Spanien direkt am Meer in Urlaub. Und ich war ganze zwei Mal im Meer, weil ich mir vor Angst dort bald in die Hose mache. Alleine der Gedanke, dass irgend ein Fisch um mich rumschwimmen könnte reicht mir schon. Ich bin immer nur bis zu den Wanden ins Wasser, hab mich kurz abgekühlt und sofort wieder raus.....
Das ist auch jedes Jahr das gleiche, ich kann das Gefühl auch kaum beschreiben, einfach nicht schön für mich :-(
Wir waren mal in einem Sea-Life-Center und dort gab es so einen Unterwassertunel wo die Fische, Haie uns sonst noch was um einen rumschwimmen...ich bin nicht durchgelaufen...ich kann es einfach nicht, bekomme total die Panik dabei.
LG Linchen, die ausserdem noch Höhenangst und Tiefenangst hat.

Re: Da fällt mir noch was ein..

Ich denke wolfsspinnen sind das gleiche wie hausspinnen....einfach eklig.... *grrrr*.....mir fällt da noch eine grauslige geschichte ein; ich hab mal wäsche gewaschen, hab die kleider in die waschmaschine gestopft, die waschmaschine angestellt, bin aufgestanden und da seh ich, auch aus dem augenwinkel, dass was dunkles auf meiner schulter ist und als ich hin sah, sass so ein riesen vieh drauf....das ding hat sich wohl in der wäsche versteckt und ist dann auf mein schulter gehüpft....ich hab sie dann "weggewischt" und bin in totaler panik rauf zu meiner mutter gerannt, hab geschrien und alles ausgezogen.....so kam dann auch aus, dass ich ein nabelpircing hab machen lassen *LOL*
GLG Ariane

*ggg*...

was so eine Spinne alles so bewirken kann *lol*
LG Linchen

Re: *ggg*...

Naja, der schreck über das später folgende tatoo ging dann durch die nachricht, dass ich schwanger bin, unter.....eine woche nachdem ich mir das tattoo machen lies erfuhr ich, dass ich schwanger zu Miya war :o)....es ist mein Miya-tattoo ;o)))
GLG Ariane

SPINNEN!!! HILFE!!!!

Da fällt mir was zu ein...

ich war noch mit Tom(damals 2)alleine...Er kam morgens zu mir ins große Bett...wir tobten und ich nahm mein Kissen hoch..was war da ruhig und gelassen guckend?NE SPINNE...ne dicke schwarze mit langen Beinen....Tom ganz verzückt,Mama guck,ein Beintier...ich musste ja gezz cool bleiben,da man ja vor kindern sich sowatt nicht anmerken lassen soll...und er fragte mich über spinnen aus und begutachtete diese...ich holte dann nen handfeger samt kehrblech und ab nach draußen damit vonm balkon;O)....seither hab ich echt Monate lang jedes mal vorm schlafengehen alle kissen hochgemacht und mich hats geschaudert,weil ich ja nun nicht wusste,ob die die ganze nacht da lag(bin bauchschläfer noch dazu*zu hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee*....aber so richtig Panik hab ich eigentlich nicht....glg feechen früher mit ohrenkneifern und co gezeltet hat*g*

Und wenn man dann bedenkt.....

...dass man durchschnittlich in seinem leben 8 spinnen im schlaf ist.....*brrrr*....da wird mir ganz anders.....
GLG Ariane

?Das ist doch nicht dein Ernst?*SCHREI*

*kicher* wir weiber haben immer angst vor spinnen

...oder wir SPINNEN *kicher*
hallo ariane, nun bin ich aber froh, daß du diese frage
loslässt. letztens als ich euch alle gefragt hab wegen
den häusern dachte ich immerzu daran im dunklen auf
meiner imaginären terasse zu sitzen und unter mir und
über mir kriechen lauter spinnen.
also: ich heisse tamara und ich habe angst vor
spinnen ( bin ich jetzt aufgenommen??? )
ich fürchte mich vor ihnen, bin aber sehr neugierig und
schau immer und wenn die dinger sich bewegen
*aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh* läuft mir die
gändehaut auf und ich habe angst. versuche mich
schon mental darauf einzustellen, daß merlin sich
sicher mal für diese hässlichen dinger interessieren
wird und will schon mal lupe, glas und so zeugs im
voraus besorgen.
auch nachtfalter machen mich nicht überaus glücklich.
als uli und ich mal im schmetterlingshaus fotografieren
waren ( ich hab sehr lange gebettelt ) hab ich einen
gesehen mit einer spannweite von mindestens 30cm.
ui, da wurde mir anders. und ich muss zugeben, daß
ich so naiv war und offensichtlich in der schule gepennt
hab, daß ich de rmeinung war NUR schöne falter sind
schmetterlinge. naja. schönheit ist ja bekanntlich
relativ.
in israel ( dort war ich bei der arbeiterolympiade mit
14---> rhytmische sportgymnastik ) gabs ein geschrei
vor unsrer zimmertür und als wir raus gingen saß da
eine vogelspinne. *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah*
lauter gören standen da und kreischten und
quietschten und dann kam eine alte frau und schubste
sie mit dem schuh nach draussen. mir blieb die
spucke weg.
skorpion bin ich selber aber fürchten tu ich mich
gewaltig. nur hatte ich zum glück noch nicht das
vergnügen. aber menschliche skorpione jagen mir
auch manchmal angst ein.*bibber*
seitdem merlin auf der welt ist sind mir alle sorten von
terrier auch nicht so geheuer. bzw. alle hunde, die ohne
beisskorb auf uns zu rasen. ein baumelndes fusserl
und schnapp. haben ja immerhin einen jagdinstinkt.
okay den haben wir auch. bei ikea und H&M aber wir
beissen den andren frauen nicht gleich die kehle durch
;o)))
ach ja und die angst vor höhe hat mich in der
schwangerschaft sehr geprägt und ist noch zu spüren.
obwohl ich ausgebildete aktivistin bei umweltschutz
und tierschutzorganisationen bin aber im grunde
genommen gehört ja das jetzt nicht hier her.
wegen der spinnen angst: für mich ist
ausschlaggebend ( wie treffend dieser ausdruck )
wann ich diese antreffe. am abend ist sie mir
abergläubischer weise am liebsten. und seit einiger
zeit zähle ich sie und weiss dann, daß es einen
finanziellen segen geben wird. wie wahr. als erstes war
dieser job für den symphoniker ball ( ich verdamme
mich selbst diesen angenommen zu haben, weil ich oft
sooooooooo müde bin---> muss ich ja in der nacht
machen ) und heute hab ich zwei reisen gewonnen.
weiss zwar noch nicht wohin aber immerhin.
ach ja und ich weiss auch, daß ich stärker als die
spinnen bin aber die angst ist da. manchmal sag ich
ihnen: hey ihr zahlt keine miete..........haut ab. aber wenn
sie dann doch in meine nähe kommen sag ich meist:
ich bin stärker *patsch* naja nicht unbedingt nett ich
weiss aber das ist ja notwehr.........
nun denn geh jetzt ins betterl
OHNE SPINNEN aber ich habe heute gesponnen ;o)))
GGLG in die schweiz
mara
ps: zecken das ist auch so eine
sache........*iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii*

Na dann müssten wir ja im geld schwimmen.....

.....bei soooo vielen spinnen wie wir haben ;o)))
Gute N8! Ariane

Re: Na dann müssten wir ja im geld schwimmen.....

aber cool sind sie schon, daß muss man ihnen
lassen. siehe SPIDERMAN. also das was die können
ist gigantisch. trotzdem sollten sie sich ihre eigene
hütte vor eurem haus bauen, gell.
habt ihr keine insektengitter???
die hätt ich mit 100%iger sicherheit. auf fenstern und
türen. *kicher* dann ist es nie sonnig im haus auch
blöd.
wünsch dir eine spinnenfreie nachtruhe, liebe ariane.
ach ja, als ich mal mit der RSG auf einem wettkampf in
salburg war haben wir diese grässlichen schwarzen
riesigen kellerspinnen überall gehabt und ich hab sie
alle mit meinem vereisungsspray über den jordan
gebracht ;o))))
also guter tipp: KLIMAANLAGE. die mögens nicht gern
kalt *kicher*
guats nächtle
mara, die gern spiderwoman wär aber dann trotzdem
noch diese dinger zermantschen würde aus
hysterischer angst.

@mara

du glaubst doch nicht in ernst das sich spinnen von einem fenstergitter abhalten lassen?grins....bei uns sind überall netze vor...in jedem zimmer von märz bis zum ersten frost...aber ne spinne sieht man hier schon mal....die kommen durch die wand...grins...also augen auf....glg feechen sicher nicht spinnt*ggg*

Re: @mara

oohhh, naiver weise dachte ich eigentlich schon, daß
die dinger nicht durch so ein gitter kommen. na blöd.
naja, sie haben eben besondere fähigkeiten. nur blöd,
daß sie so hässlich sind, denn wären sie süß, wie
eichkätzchen wäre das ja eine niedliche angelegenheit.
dann würden wir uns die dinger sicher gerne zu hause
halten und sogar füttern.
aber man bedenke wieviele kolonien an viechern in
unsren matrazen hausen, von denen wir nicht mal die
leiseste ahnung haben und solche hausstaubmilben
sind auch nicht die hübschesten.
in meinen jungen, wilden jahren hab ich mal diese
narrischen schwammerln gegessen ( du weisst die
halozynogenen ( richtig oder falsch geschreibselt??? )
und da hab ich mir mit nem freund vorgestellt was so
alles im parkettboden haust. und im sofa und in den
dekopolstern. ahaha, das war lustig. bis sich der
boden zum biegen begonnen hat. das war dann wieder
etwas enterisch ;o))))
GGLG mara

Re: FRAGE: Vor was fürchtet ihr euch.....

Hallo Ariane,
ich glaube, Spinnen haben üüüüüüberhaupt keine Angst vor uns, denn sie sind so wahnsinnig SCHLAU. Warum sonst wissen sie, wohin sie rennen müssen, wenn wir sie, mit einem Schuh bewaffnet, endlich von der Wand geschlagen haben, aber leider nicht richtig getroffen, und die Viecher können ja soooooo RENNEN...
Und sie laufen nie in die falsche Richtung, die haben nen richtigen Plan.
Mich ekelts auch vor Spinnen jeglicher Art, bis zu einer gewissen Größe gehts noch, aber sie sind einfach EKLIG.
Zum Glück habe ich einen Dackel, der mich so sehr liebt, dass er die Spinnen für mich KILLT :-)
Wenn ich meinen typischen, automatischen Spinnen-Ekel-Schrei loslasse steht mein Hund schon neben mir, bereit, alles zu fressen, was mich so in Panik versetzt :-)
Sie macht die Viecher mit Freuden kaputt und verspeist sie hinterher :-)) Anschliessend gibts viel Lob und streicheln und einige extra-Frolic, damit die Viecher nicht so alleine im Magen rumliegen :-) Es lebe der Jagd-Trieb der Dackel...
Was mich noch in Panik versetzt: der Feuerwehr-Piepser meines Mannes, Überfälle von ungeladenen Gästen, ein schreiendes Baby, wenn ich gerade eingeschlafen bin, Sonnenschein beim morgendlichen Aufwachen (verrückt, aber ist so, darum darf ich nie vergessen, den Rollo runterzulassen), Ratten auf der Autobahnraststätte, ein Maikäfer, der auf mir krabbelt und nicht los lässt, Fledermäuse... hab Angst, sie könnten sich in meinen Haaren verfangen, Müdigkeitsanfälle im Schwimmbad, Geschrei auf dem Spielplatz und und und und.......
LG Panik- anabel :-)

Müdigkeitsanfälle im Schwimmbad?

wieso das denn?
Und wieso bist Du denn im Forum, bist Du nicht im Urlaub?
LG ein sich fragendes Linchen

Re: Müdigkeitsanfälle im Schwimmbad?

Hallo Linchen,
hmmmmmmmmmm, also ausm Urlaub zurück bin ich unter anderem wegen chronischer Müdigkeit... sind heute schon heim gefahren, weil ich jeden Tag was anderes hatte, das mich (und damit die gesamte Family) hinderte, was zu unternehmen (Migräne, Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit etc.)
Müdigkeitsanfälle im Schwimmbad habe ich praktisch jedes Mal, aus diesem Grund gehe ich da ja so ungerne hin... die Bewegung im Wasser strengt mich eben doch jedes Mal ziemlich an, und spätestens in der Umkleide kriege ich dann Panikattacken, dann möcht ich einfach nur noch umfallen und schlafen...
Habe jetzt eingesehen, dass ich meinen inneren Schweinehund wieder ganz gezielt bekämpfen muss und meinen Körper besser trainieren muss... dazu gehört auch ganz wichtig ABNEHMEN.
Ich bin schon auf dem besten Wege, aber es sind halt bei mir nicht nur ein paar Kilo sondern viele viele viele... ;-(
Aber ich schaff das, denn: Auch eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt :-)
LG anabel

Abnehmen ist bei mir im Moment "das"..

Thema!
Hallo Anabel,
ab Montag nehme ich auch wieder ganz gezielt (erst ab Montag, weil ich mir eine ganz genau Zeit setzen muss, sonst halte ich mich nicht daran). Ich mache ja schon seit längerem WW, nur hatte ich es in der letzten Zeit nicht so genau genommen und deshalb auch nix mehr abgenommen. Heute hab ich mein neues Buch von WW bekommen, "4-Wochen-Power-Plan", dass ich zusammen mit meinem Mann ab Montag beginne. Irgendwie freue ich mich drauf, da ich weiß, dass ich keinen Hunger erleiden muss.
Ausserdem freue ich mich auch mal wieder auf eine Zeit, wo ich "nicht" mehr min. zwei mal die Woche gefragt werde im wievielten Monat ich bin :-(
Ja und was die Panikattacken angeht, so glaube ich weißt Du ja wie man dagegen angeht *nixneueserklärenmuss*. Ich weiß wie übel dieser Zustand ist und weiß wie schwer es ist den Anfang zu finden...aber es lohnt sich (siehe mein Posting von vor ein paar Tagen "Autobahnfahren")
Hast Du nicht die Möglichkeit wenigstens einmal die Woche so richtig auszuschlafen?. Vielleicht mit Hilfe von Deinem Mann?. Mein Mann lässt mich einen Tag am Wochenende (oft aber auch zwei ;-)) liegen und kümmert sich um Maurice, dann kann ich aufstehen wann ich möchte. Das würde Dir auch bestimmt gut tun.
LG Linchen, die jetzt noch soviel Arbeiten muss und auch gerade im Sitzen schlafen könnte!

Re: Abnehmen ist bei mir im Moment "das"..

Hallo Linchen,
mit ausschlafen ist leider nix, aber auch gar nix drin.
Wie du ja vielleicht weisst, haben wir ja gleich drei Zwerge, und selbst WENN mein Mann vorhätte, mich liegen zu lassen... sobald der erste wach ist, ist an Schlaf nicht mehr zu denken... ich kriege einfach alles mit, manchmal denke ich, ich höre zu gut...
Unser Haus ist aber auch ziemlich dumm eingeteilt, das Schlafzimmer *hängt* quasi über der Treppe, und die ist in keiner Weise abgedichtet zum unteren Stockwerk... wenn meine Family wach ist, dann schlafe ich auch nicht mehr, leider :-(
Ich war vor zwei Jahren mal sechs Wochen lang auf Kur, da habe ich mich ausgeschlafen, damals ging es mir bereits nach zwei Tagen derartig BLENDEND, dass ich gar nicht mehr wusste, warum ich eigentlich da war ;-)
LG anabel, die sich jetzt in ihr Bettchen schleicht... wird eine Wohltat sein nach den Matratzen im Urlaub :-)

@linchen...

ich start auch bald...muss erst noch meine erste mens abwarten,die wohl nun kommt...
dann mach ich aber Glyx(hab auch schon n trampolin)da ich ja mit WW mangel erlitt:O(und haarausfall bekam...eiweißmangel wohl,da grad die milchprodukte immer sooooooooooooo viel P hatten...hast du denn dein gewicht gehalten ?ich hatte ja bis mai schon bis auf 66,6 runter....von immerhin 85/86 zur Felixgeburt...dann aber die SS,fg und haarausfall,konnt ja nix machen,erst untersuchungen der Schilddrüse usw...
nun dann frohes gemeinsames schaffen!!!glg feechen

Ja gehalten hab ich..

aber ich steh ja immer noch bei 74/75kg und das ist mir einfach zu viel. Ich seh aus wie im 8 Monat schwanger und das gefällt mir nicht.
Wieso eigentlich Mangel?. Hast Du nicht trotz einiger Punkte am Tag Milch/Jogurt oder ähnliches gegessen?. Das mit dem Eiweißmangel hat ja dann nichts mit WW zu tun, man kann es ja trotzdem essen.
Aber Glyx hab ich auch schon gehört. Ich bin mal gespannt wie es bei Dir läuft. Ich freue mich aber wieder darauf mein Gewichtsproblem wieder anzugehen, motiviert bin ich auf jeden Fall *ggg*
Ich wünsche uns auch ein gutes und gesundes Abnehmen..
LG Linchen

Re: Ja gehalten hab ich..

also ich war ja beim haus-und hautarzt..und es gibt menschen,die eben bei einer diät mangel erleiden..dazu gehör ich...klar hab ich milch getrunken und joghurt,aber eben nur 0,1 joghurt und so mageren käse,da ist das eiweiß oft chemisch usw...also diese ganzen so super fettarmen 0,1 sachen sind halt vom nährwert her nix...leider...und da ich eben auf calziumreich achtete immer und es ja auch wchtig ist ,grad als frau,hab ich wohl allem anschein nach das gehabt...denn es wurd ja besser....hab dann halt wieder normale milchprodukte gegessen(natürlich keine sahnejoghurts*g*)und auch normalen käse so 30/45%....aber nie mehr diesen lappenkäse von 17 oder 10...der sieht ja auch schon komisch aus find ich...leider...aber mit Glyx gehts sicher weg...hatte ja schon erfolg und muss nur noch den rest loswerden;O)...gglg feechen nur noch auf mens wartet,da alles durch den wind noch mit schleimrosa usw...aber wird schon *hoff*..alles auf einmal schaff ich nicht..außerdem brauchte der körper auch eine erholung,gell?viel glück dir...

Spinnen machen mir keine Angst, aber...

... was mich so richtig zum Schwitzen bringt sind Leute. Nicht irgendwelche Leute. Ich habe ja fast schon eine panische Angst davor, wenn ich irgendwohin soll und mich fremden Leuten anschließen soll. Sowas wie 1. Schultag, 1. Kurstag oder Ähnliches.
Seit Jahren suche ich nach einem Just-For-Fun-Volleyball-Club mit Mix-Mannschaft um einfach nur so ein bischen Volleyball zu spielen. Ohne Druck der Meisterschaft. Bisher konnte ich mich gut davor drücken, weil es nix in annehmbarer Entfernung lag. Doch nun gibt es seit ein paar Monaten genau so eine Mix-Mannschaft im Nachbarort. Und ratet mal, warum ich bisher noch nicht dort war...??
Jede Woche nehme ich es mir aufs Neue vor. Aber bisher habe ich meinen inneren Schweinehund einfach noch nicht überwinden können.
Ja, davor hat die stattlich große und kräftige Petra angst. Riesengroße Hülle aber innendrin ...
LG Petra, die sich nun etwas geoutet fühlt.

Re: Spinnen machen mir keine Angst, aber...

Ich hab auch immer ein kribbeln im bauch, wenn ich zu einer neuen gruppe stosse, aber für mich ist das kribbel-hibbeln eher was angenehmes.
Spring doch einfach ins kalte wasser, du wirst sicher viel spass haben und wenn du dieses forum schon überstanden/überlebt hast *LOL*, dann wirst du es auch in jeder anderen gruppe schaffen!
GLG und ich drück dir die daumen, dass du deinem schweinehund mal so richtig die meinung sagst ;o) Ariane

Hunde - egal welcher Größe

um die mach ich immer einen riesigen Bogen...
Wobei ich darauf bestehe, dass diese Angst nicht völlig unsinnig ist *g*
LG Doro

Re: Hunde - egal welcher Größe

*lach* (tschuldigung)
Du solltest mal meinen Collie-Rüden Charlie kennenlernen. Der hat mehr Angst als Vaterlandsliebe... vor allem vor irgendwelchen Insekten, die auf Wasser rumlaufen. Wenn an einer Pfütze auch nur ein Käfer ist, geht er stiften. Und er will von allem Menschlichem immer gekuschelt werden... Seltsames Vieh, sage ich.
Wir brauchen unbedingt ein Schild an der Tür mit einem Bild von Sebastian "Vorsicht, bissiges Kind" und mit einem Bild von Charlie "Achtung, hier schmuse ich" *lach*.
Ich glaub, jetzt hält mich jeder für bekloppt. Aber es ist nun mal, wie es ist.
LG Petra

Re: Hunde - egal welcher Größe

Nein ich halte dich nicht für bekloppt, wir haben einen kater der sich für einen hund hält. Er kommt wenn man ihn ruft, frisst alles was vom tisch fällt auf und begleitet mich am tag im haus immer. Er würde nicht mal springen, wenn er es von unserem 2.kater nicht gelern hätte *LOL*.....wir haben unten an der treppe eine absperrung, er ist dort nie rüber gesprungen (und sie ist jetzt wirklich nicht hoch) und als dann Samurai zu uns kam, einen satz drüber machte, ist ihm wohl ein lichtlein aufgegangen und seither springt er auch drüber ;o))))
GLG Ariane

Re: FRAGE: Vor was fürchtet ihr euch.....

Hallo Ariane! Vor Spinnen graust's mir nicht so sehr wie vor Schlangen. Wenn ich Schlangen nur sehe, rinnen mir Ekelschauer über die Haut. Bäh, pfui, einfach furchtbar. Das war bei mir auch schon so, solang ich denken kann.
Das war die eine unsinnige Angst, die zweite ist gottseidank ziemlich besiegt worden in meiner Therapie vor 2,5 Jahren, denn die hat mein Leben sehr beeinträchtigt.
Ich hatte immer in schlechten Phasen Angst vorm Einschlafen (schon als Kind hatte ich das). Das hat sich wirklich bis vor 2,5 Jahren so gesteigert, dass ich damals 2 Wochen insgesamt vielleicht 10 Stunden geschlafen hab oder so ähnlich. Mittlerweile ist das aber so gut wie fort, heute leg ich mich in mein Bett und schlafe ziemlich schnell ein. Das einzig gute an dieser Angst ist und war, dass ich mit sehr wenig SChlaf auskomme und es deshalb auch relativ gut aushalten kann, dass mein Kind nicht durchschläft und oft auch stundenlang munter ist.
Hm, da fragt sich, ob ich diese Angst weitervererbt habe :-(? lG, Lisa

Re: FRAGE: Vor was fürchtet ihr euch.....

Die angst vor spinnen ist, soviel ich weiss, angeboren.....bei manchen ist sie stärker, bei anderen schwächer....schlangen sind halt lebewesen die uns menschen seit anbeginn bedroht haben.
Meine angst vor schlangen hält sich aber in grenzen, ich hab sogar mit meinen brüdern in canada grasschlangen gejagt und gefangen *LOL* und in unserem garten hats so viele blindschleichen (ich weiss, es sind gar keine schlangen....sehn aber so aus, basta *ggg*), da bin ich froh keine grosse angst davor zu haben ;o)....erschrecke aber trotzdem immer etwas, wenn eine auftaucht.
Als kind hatte ich auch mal eine zeitlang angst vor dem einschlafen. Ich wollte mal den zeitpunkt "festhalten" an dem ich einschlafe und das hat nicht funktioniert ;o)....auch machte ich mir sorgen was denn mit mir passiert, wenn ich schlafe....mir gefiel es nicht, dass ich keine kontrolle darüber hatte.
GLG Ariane

Re: FRAGE: Vor was fürchtet ihr euch.....

Wenn ich im Dunkeln irgendwo lang gehen muß, wo es einsam ist!!!!! Ich kann mich dann richtig reinsteigern und vor meinem inneren Auge laufen alle schlechten Filme ab, die ich jemals in meinem Leben gesehen hab!!!!! Dann fang ich wirklich an zu rennen, bis ich nicht mehr kann. So hab ich mich nach so mancher Party wieder nüchtern geängstigt und gerannt ;-) Auch trampen konnte ich nur in den aller größten Notfällen, dann saß ich immer stocksteif neben dem Fahrer und hab mein Tränengas in meiner Tasche umklammert. Selbst als ich neulich bei meiner Freundin im großen Haus Baby gesittet habe, habe ich alle Rollläden heruntergelassen, vor Angst, es könnte jemand vom Garten her kommen und mich überfallen (gruselgrusel). Apropos, Grusel- oder Horrorfilme kommen nicht in frage! Bevor überhaupt etwas passiert, bin ich schon auf 180 und wenn dann was passiert schreie ich das ganze Haus zusammen. Auch spannungsgeladene Actionfilme kann ich nur ganz bedingt gucken, so mit Kissen vorm Gesicht und ständiger Rumfragerei "Und und, was passiert jetzt?" völlig nervig für alle Mitgucker!!
LG Melanie

Re: FRAGE: Vor was fürchtet ihr euch.....

*LOL*.....mit dir würd ich wirklich gern mal einen gruselfilm schauen ;o)
Ich hab aber auch angst, wenn ich alleine in der stadt in der nacht unterwegs bin....diese angst ist in meinen augen aber nicht unbegründet.....eigentlich schon schlimm, dass man sich als frau nicht wirklich frei bewegen kann.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen