Suchen Menü

FRAGE: Schnuller.....

....haben eure am tag noch einen schnulli?
Wir haben jetzt alle weggeräumt, da Miya keinen mehr nehmen sollte und wenn Laurine dann einen hat gibts immer streit.
Sie hat jetzt nur noch einen zum schlafen.
Es geht aber erstaunlich gut ohne *feu* und so erspar ich mir jetzt die spätere "abgewöhnungs-phase" ;-)
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: FRAGE: Schnuller.....

hallo,
wir haben von beginn an den schnuller grundsätzlich nur zum schlafen gehabt. bzw ist mya immer sobald der schnulli im mund war eingeschlafen. beim spielen, etc, ist er unwichtig :o)
lg, deborah

Re: FRAGE: Schnuller.....

guten morgen ariane,
also zum schlafen braucht stine ihn auf jeden fall... am tage hat sie ihn auch so gut wie gar nicht mehr... wenn sie ihn dann dochmal entdeckt und sich in den mund stopft, dann ist es ein sicheres zeichen für müdigkeit.;-)
bis denne... die nina!

Re: FRAGE: Schnuller.....

Hallo Ariane! Hannah hat ihn hauptsächlich auch nur mehr zum Einschlafen, eventuell geb ich ihn ihr im Auto wenn sie sehr quengelig ist oder wenn sie schon sehr grantig ist. lG, Lisa

Re: FRAGE: Schnuller.....

Hallo Ariane,
hmm, da kann ich kaum mitreden, denn Marvin mochte die Schnullis nie! Tja, einerseits gut, weil ich ihm mal nix abgewöhnen muss, andererseits lässt er sich eben nachts nur nuckeln an Mama beruhigen... ;-)
LG,
Geli

Re: FRAGE: Schnuller.....

Hallo,
haben Tristan von Anfang an Tags keinen Nucki gegeben (nur zur Nacht. Nur im Notfall (krank, super Weinerlcihkeit ect.)
lg

Re: FRAGE: Schnuller.....

hi ariane,
wir tun ihn jetzt tagsüber auch weg, denn wenn sie ihn sieht, will sie ihn auch haben (ist wie mit der flasche...). sie bekommt ihn nur zum einschlafen (auch tagsüber) oder auch mal im auto, wenn´s nicht mehr geht. klappt erstaunlich gut, hätt ich gar nicht gedacht. na ja, das schwierige wird dann bestimmt, ihn zum einschlafen abzugewöhnen.
lg, sonne mit lena, die morgen das erste mal das meer sieht!!!

Re: FRAGE: Schnuller.....

Hallo Ariane,
wenn Colin seinen Schnulli tagsüber nicht sieht, will er auch einen. Sollte er jedoch einen entdecken, dann nimmt er ihn natürlich auch in den Mund und kaut darauf rum.
Aber eigentlich geben wir Colin den Schnuller nur zum Schlafen und gelegentlich für lange fahrten im Auto oder Kinderwagen...Demnächst werden wir Colin den Schnuller nur noch zum Schlafen geben.. und dann irgendwann hat er sich das vielleicht auch abgewöhnt.....Aber man weiß ja nie was passiert.....
LG angie

Re: FRAGE: Schnuller.....

Huhu,
damit haben wir keine Probleme, da Tim nie einen Schnuller mochte! ;o)
LG Gabi

uäääääääääääääääääh meiner nimmt keinen....

...nur die DÄUMCHENS...wär froh,wenn er einen nehmen würd,aber er will nur sein Däumchen zum Einlullern....glg feechen mit Schnullerkind Tom (bis 2,5Jahre)und mit Schnullerverweigerer Felix (seit 8.te Woche rum Däumchens)

Re: FRAGE: Schnuller.....

HAllo! Mein Kleiner war nie so ein begeisterter Stöpselträger wie seine
Schwester (die zum Schlafen immer noch einen Schnulli braucht - hmpf)
und bekommt ihn eigentlich nur zum Schlafen oder wenn er mal im
radanhänger sehr sehr müde ist. das war schon immer so, weil er wie
gesagt gar nicht so eine Schnullerbacke ist.
LG Bea, die jetzt RAUS geht

Re: FRAGE: Schnuller.....

Liebe Ariane Levin hatte seinen noch nie am Tag. Er bekam ihn nur im Auto, manchmal im Bett. Aber zur Zeit nimmt er ihn gar nicht mehr. Irgendwie habe ich das Gefühl kann er, seit die Zähne da sind, nichts mehr damit anfangen. LG Susanne

Re: FRAGE: Schnuller.....

hallo ariane,
wenn mark einen duzi findet (und irgendwie findet er immer welche-er hortet die :O) ) hat er ihn sofort im mund. und da bliebe er auch, wenn ich ihn liesse. aber ich bin ja ne echte spassbremse und verstecke den schnuller dann gleich wieder. ich moechte das ehrlich gesagt nicht, dass er tagsueber mit schnuller rumlaeuft. erstens kann er damit nihct reden und zweitens hatten wir schon nen unfall-er ist mit schnuller im mund hingefallen und hat sich auf die zunge gebissen, dass es geblutet hat...ohne duzi waer das nicht passiert.
glg, susanne

Es gibt da einen Trick *g*

Man schneidet am Ende ein Loch in den Schnuller, quasi die spitze ab.
Damit verliert der Schnuller sein Wirkung und die Kinder geben das Schnullern von selbst auf.
Ist ein Tip eines Kinderarztes und bei meinem Patenkind hat es funktioniert.
Begründet hat ihre Mutter es mit der Schnuller war schmutzig und ging nicht mehr sauber.
Eine Woche hat sie ihn dann auch zum Einschlafen noch mit Loch genommen und dann lag er immer öfter auf dem Kopfkissen und nach der Woche lag er irgendwo im Bett in der Ecke. Damit war es erledigt.
Ihr burder hat auch Schnuller, aber das sind eben seine.
Als Fabi neulich ein Foto von sich mit Schnuller gesehen hat, war sie ganz verblüfft und fragte, wieso sie da eien Schnuller im Mund hat.
Ist absolut stressfrei für beide Seite und bei Fabi wurde es allmählich auch wegen der Zahnstellung Zeit.
GLG, mondi mit Motti, die nur zum Schlafen oder beim Durchhängen schnullert
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen