Suchen Menü

FRAGE: @Mehrfachmamis

Hallo zusammen!
Mich nähme mal wunder wem eure kleinen mehr nachplappern; euch oder den geschwistern?
Wie einige ja von euch wissen hat meine erstgeborene eine behinderung. Sie ist jetzt bald 3,5jahre alt und spricht noch nicht.....dh. ein paar laute für gewisse sachen hat sie, wie zb. "itte" was soviel heist wie bitte....sie braucht das wort, wenn sie was möchte oder als "ja". Laurine spricht noch gar nicht, dh. sie sagt mama und dada.....jetzt hat sie aber angefangen "itte" zu sagen, wenn sie was möchte....also wenn sie ihre grosse schwester als sprechvorbild nimmt, dann werd ich wohl noch ein weilchen das einzige plappermaul in der familie sein *g*
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: FRAGE: @Mehrfachmamis

hallo ariane,
also bei uns ist es definitiv so, dass die kleinen jeweils vom grösseren geschwisterkind abkucken. so spricht jerome fast gleich wie seine grosse schwester, welche ja leider ein sprachproblem hat. er spricht es aber auf verbesserung hin richtig aus, was uns wiederum beruhigt, dass er es ja richtig kann und selber keine sprachlichen probleme in june´s richtung aufweist. mya wiederum imitiert ihre bruder total, plappert ihm alles nach und das sogar jerome-melodisch korekt *g*
lg, deborah mit dunie, duddi, yh-ah und hiam *g*

Re: FRAGE: @Mehrfachmamis

Sie sagt sich yh-ah....ist ja süss....da müsst ihr ihr ja fast den esel von winnie pooh schenken *g*
GLG Ariane

Re: FRAGE: @Mehrfachmamis

Huhz,debbie...wie wird dein Liam ausgesprochen..ich kenne 3 versionen hier;O)lg feechen

Re: FRAGE: @Mehrfachmamis

huhu schokofeechen (nicht mehr toffifee???)
MEIN liam *prahl* ;o) wird "liiiiiammm" ausgesprochen ;o) wurde allerdings vom standesbeamten die ganze zeit "lei´em" geschimpft. ist ja die kurzversion von william und man sagt ja auch nicht willei´em *ggg*
lg, deborah die sich grad entsinnt, dass doch heute abend ihr absoluter "lieblings"-film mit liam neeson (oder wie wird das geschrieben) im fernsehen kommt *freu*

Re: FRAGE: @Mehrfachmamis

Huhu,also doch liiiiam,so klingts es am schönsten....ich kenn:leièm,läihèm und eben liiiam....lol...LG feechen und danke für die nette Info;O)so,gezz zur weihnachstsfeierm mit kindern und männe von tom inne schule...er hat lampenfieber,da er ein langes gedicht aufsagt....er kanns aber so gut....aber ist aufgeregt;O)

Re: FRAGE: @Mehrfachmamis

Hallo Ariane!
Also ich muss dir sagen, ich bin eigentlich froh, dass sich Amelie NICHT ihre Geschwister als Sprachvorbilder nimmt, denn was eine 16-jährige und ein 5-jähriger so manchmal von sich geben! Nein, also, Amelie spricht hauptsächlich mir nach, da sie mit mir ja auch die meiste Zeit verbringt, aber das recht erfolgreich. LG TINI

Re: FRAGE: @Mehrfachmamis

Hallo Ariane,
Colin spricht eher wie ich als wie Lily. 'Itte' scheint übrigens für Sprachanfänger recht universell zu sein, haben meine beiden auch am Anfang gesagt. Colin ist jetzt über 'ditte' zu einem formschönen 'Bitte' gelangt. Aber das hat Monate gedauert! ;o)
Lieben Gruß von
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen