Suchen Menü

FRAGE Erzieht Ihr Eure Süssen schon ?

Also wie vor kurzen schon gepostet, will Jonathan derzeit ja nicht liegen und mit etwas spielen und schon gar nicht allein sein (keine Sekunde) Allein Sitzen kann er leider noch nicht und robben/krabbeln auch nicht. Also schreit er wie von der Tarantel gestochen auch dauerhaft. Wenn wir ihn jedoch ständig auf den Arm/Schoß nehmen lernt er's auch nicht. Also was tun - hart sein und schreien lassen oder nachgeben ?
LG Nona
Bisherige Antworten

Re: FRAGE Erzieht Ihr Eure Süssen schon ?

Ich glaube, mit erziehung im eigentlichen Sinne, erreichst du in diesem Alter noch gar nichts. Die Kleinen verstehen noch nicht, was du von ihnen willst, woher auch? Das Alter ist eine anstrengende Phase, sie entdecken ihre Welt und brauchen ständig Schutz und Nähe. Gib sie deinem Kind und gib ihm nach. Klingt zwar leichter als es ist, ich weiß, aber wir stecken da ja momentan alle irgendwie drin. Schreien lassen ist keine Lösung, denke ich jedenfalls.
LG und gute Nerven
Daggi

Re: FRAGE Erzieht Ihr Eure Süssen schon ?

Liebe Nona,
nachgeben, nachgeben, nachgeben! Er 'lernt' erst dann sich alleine zu beschäftigen wenn seine 'Nähebatterien' genügend aufgefüllt sind. Ich beobachte das an Colin so genau und er bestätigt mich immer. Es gab Phasen, da klebte er regelrecht an uns und jetzt kommt es langsam immer häufiger vor, dass er sich eine halbe Stunde lang in einiger Entfernung von mir alleine beschäftigt. Er kriecht, rollt, robbt aber immer noch oft zu mir zurück und schaut auch immer ob ich noch da bin. Damit kann ich aber leben. ;o)
Beim Einschlafen merke ich im Moment sehr deutlich dass es richtig war, ihm nachzugeben. Bis vor zwei Wochen ist er immer im Arm eingeschlafen. Inzwischen rollt er sich regelrecht von mir weg und schläft so ein, wie es ihm bequem ist. Er braucht auch den Schnuller dazu immer weniger!
Liebe Grüße von
Steffi, der Nachgeben-Promoterin! *ggg*

Re: FRAGE Erzieht Ihr Eure Süssen schon ?

Hallo,ich denke auch,das Nähegeben mit am wichtigsten ist und praktiziere es wie Steffi.Ich bzw.wir geben ihm das was er braucht und somit regelt sich nachher immer alles von selbst wieder;O)GLG feechen mit einige Wochen Imarmeinschlafer und streicheleinschlafer und gezz wieder alleineinschläfer(als Beispiel).Felix robbt und schiebt sich nur und meist rückwärts;O)

Re: FRAGE Erzieht Ihr Eure Süssen schon ?

Klingt fast wie bei uns.... Also ich nehme Iara immer hoch, wenn sie schreit oder laut meckert, denn erstens braucht sie das dann offenbar und zweitens lernt sie auch nichts, wenn sie unzufrieden ist, damit ist sie dann nämlich völlig ausgelastet *g* Wenn sie aber nur ein bisschen vor sich hinquengelt, weil Robbenlernen so mühsam ist (sie rutscht immer nach hinten, will aber nach vorn), dann lasse ich sie rumprobieren, bis sie wirklich die Lust verliert. Auf dem Rücken liegen geht auch überhaupt nicht mehr - klar, die Aussicht ist ja auch total eintönig ;-) LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen