Suchen Menü

FLASCHENMAMAS...saugermarkierung...

wie kann man denn die miclh-und teesauger auseinanderhalten???
hatte beim ersten kind milupa die hat man erkannt ...die gibts nicht mehr...die jetzigen sehn gleich aus...
kann man die teesauger viellecicht irgendwie markieren?habt ihr tips?
danke lg feechen
Bisherige Antworten

Re: FLASCHENMAMAS...saugermarkierung...

Wenn du NUK-Sauger verwendest (was ich machen werde) haben die Teesauger ein kleines 'T' als Markierung direkt gegenüber vom Ventil.
Jaja, ich weiss...NUK ist verpönt, ich bin aber trotzdem immer super damit klargekommen und lass' mich von sowas nicht mehr hysterisch machen. ;o)
Stefanie ET-2

Re: FLASCHENMAMAS...saugermarkierung...

wieso ist Nuk verpönt??
anabel

Re: FLASCHENMAMAS...saugermarkierung...

Zum einen bei den Zufüttermamis wegen einer eventuellen Saugverwirrung. Zum Anderen wegen der Ventile. Bei manchen Milchnahrungen (Beba z.B.) kann die Luft, die durch das Ventil in die Flasche strömt feste Bläschen bilden, die beim Baby dann zu Blähungen führen können...
Wie gesagt, ich hatte jedoch nie Probleme mit den NUK-Saugern und Flaschen, sodass ich sie sicher wieder verwende. Ich werde im Übrigen Humana füttern, da ist die Milch ohnehin nicht so 'luftempfindlich'. ;o)
Hoffe das beantwortet deine Fragen?
LG Stefanie ET-2

Re: FLASCHENMAMAS...saugermarkierung...

also ich denke das ventil erleichtert doch sicher..beba nehm ich eh nicht...ich nehme hipp weil es die auch in der klinik gibt und damals hatten die milupasauger ja kein ventil und Tom Lee tat sich echt schwer mit dem trinken...daher find ich das ganz gut so... bin ja keine zufüttermama ...die können ja dann andere sauger nehmen wie empfohlen und müssen ja kein nuk nehmen ;O))danke dir

Re: FLASCHENMAMAS...saugermarkierung...

Jo, danke, das beantwortet sie... Wobei ich bei BEBA sagen muss, dass das meines Wissens eh die Blähungs-gefährdeteste Milch überhaupt ist, mein Sohn hat vor lauter Bauchweh und Schreien damals einen Nabelbruch gekriegt... aber mit AVENT Saugern und nicht mit NUK. Beim zweiten Kind hatte ich dann NUK und Lactana, da wars etwas besser, aber auch er hatte ziemliche Probleme mit der Verdauung... naja, aber sie habens zum Glück gut überstanden. Und ne Saugverwirrung werd ich zu verhindern wissen *grins* (keine Still-Mutter bin)
LG
anabel ET -27 *juhuuuuuuuuu*

Re: FLASCHENMAMAS...saugermarkierung...

Ich werd' ja diesmal auch gar nicht stillen und ich bin so froh, dass mein Mann und meine Familie mir darin den Rücken stärkt und mir kein schlechtes Gewissen einredet. Ich hab's bei meiner Tochter einfach schrecklich gefunden und die Zeit mit ihr wurde erst nach dem Abstillen schön. ;o)
Das mit Beba scheint übrigens zu stimmen, ich höre das ganz oft, dass die Kleinen damit ihre Schwierigkeiten haben und dass es oft erst nach einem Nahrungswechsel besser wird. Und das mit dem Nabelbruch ist ja richtig schlimm! :o( Na, da hoffen wir doch mal dass wir diesmal mehr Glück haben!!!
LG Stefanie ET-2 und immer noch keine einzige Wehe :o(

Re: FLASCHENMAMAS...saugermarkierung...

ooooohhhhhhh wieso verpönt???hab die nämlich...aber die standen doch inna ökotest auch mit empfehlenswert wegen der sauger und schadstofffreiheit...vor 6jahren war das ja anders...da hatte ich die milupa weil die mbt-frei sind...aber mittlerweile sind die anderen doch auch ohne dieses zeug...wieso sind die denn noch verpönt???ich achte doch immer auf so sachen und denk mal dann sind die doch in ordnung...ich mag avent nicht weil die nur plastikflaschen haben und ich hab nuk-glasflaschen:O))aber das das ein T ist muss ich gleich mal gucken..hab ich gar net gesehn..dann wär ich ja meine sorge los...danke ...lg feechen ET -16-19noch...viel zu lange ;O))

Re: FLASCHENMAMAS...saugermarkierung...

Ich hab' Anabel auf die gleiche Frage geantwortet, hoffe die Antwort hilft auch Dir weiter. ;o)
Stefanie

@steffi und Lily und colin

steffi ..ich hab grad geguckt...kein sauger hat das
T...ich hab die glasflaschen gekauft und nur auf die nr.1 geachtet...ob die nur milchsauger nun drauf haben???dann muss ich gleich morgen extra teesauger einzeln holen...boa bin ich froh gefragt zu haben...hab gar net drauf geachtet...hatte 8große flaschen gekauft und 3kleine und hab wohl automatisch gedacht die kleinen sind für tee und haben teesauger*blödbinwohl*...lg feechen

Re: @steffi und Lily und colin

Die haben 100%ig ein 'T' drauf, die Teesauger. Ich musste sie allerdings auch einzeln holen, denn auf den Flaschen sind immer Milchsauger drauf. :o/
Das find' ich etwas blöd, denn solange man die Pre-Nahrung füttert braucht man ja eigentlich die Milchsauger gar nicht...also ich zumindest nicht. ;o)
LG Stefanie ET-2

Re: @steffi und Lily und colin

das wird es sein...daher hab ich kein Tgefunden ;O))...morgen geh ich gleich zu schlecker und besorg die..sag mal ich nehm auch pre....da nimmt man teesauger für??menno dabei bin ich schon einmal mama *gg* iss ja 6jahre her (muss wohl daran liegen dass ich viel vergaß0..hab heut flaschen ausgekocht im vapo und doch glatt nicht mehr gewusst wie die flaschen lagern...also die trocknen noch und kommen dann in son flaschenkorb direkt in den schrank mit öffnung nach unten ...iss ja luft da...und die sauger und so hab ich dann trocken in son tuppertopf mit deckel..hoffe das ist noch richtig..muss man geschirrtücher auch noch bügeln wie damals wenn man die benutzt zum trocknen oder drüerlegen??lg feechen die wohl nochmal nen kurs machen muss

Re: @steffi und Lily und colin

*schmunzel* Bei mir ist das letzte Kind ja auch schon acht Jahre her aber ich werd' ziemlich viel genauso machen wie beim letzten Mal. Also die Geschirrtücher bügele ich sowieso, da gibt's keine Probleme. Die Flaschen hab' ich in so einem Ständer nach dem Auskochen und da ist ein Behälter für die Sauger und restlichen Sachen (Schraubringe, Deckel usw.) mit dran.
Dann...öhm, ja die Pre-Nahrung! Also die ist ja sehr dünnflüssig, deshalb soll man Teesauger dafür nehmen. Das muss man aber im Zweifelsfall ausprobieren, manchen Babys dauert das Trinken dann zu lange und sie werden müde, andere verschlucken sich dauernd mit den Milchsaugern weil es zu schnell fliesst...also wie gesagt, Testen ist angesagt. ;o)
LG Stefanie ET-2 die sich hoffentlich nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen lassen wird von allen möglichen 'neuesten Erkenntnissen' wie beim ersten Kind. *ggg*

Re: @steffi und Lily und colin

ohhhhhh das hoffe ich auch....mein erster sohn ist gut gediehen und ich denk mal ich mach datt genauso mit den ganzen sachen wenn sie mir denn wieder einfallen...
lach*...jedenfalls hoffe ich bissken gelassener zu sein wie beim ersten aber diesmal bin ich ja auch nicht alleinerziehend...denk mal das hatte auch viel damit zu tun dass man übervorsichtig ist weil man alles alleine machen muss und so...diesmal ist es bestimmt nicht so da mein schatzi der ruhepol hier ist :O))euch alles gute weiterhin...du hast es ja noch eher als ich geschafft...GLG feechen

Re: FLASCHENMAMAS...saugermarkierung...

Hallo Feechen,
falls Du NUK verwenden willst, die hatten damals auf den Silikonsaugern(ich denke mal, das hat sich nicht geändert hat) an der Unterseite, also die Seite, welche Du auf die Flasche aufsetzt einen Kreis. Der war je nach Sorte zu einem viertel (Tee), halb (Milch) oder voll (Brei)ausgemalt. So konnte man sie ganz prima auseinanderhalten. Aber - wie gesagt - ich glaube auch nur auf den Silikonsaugern.
Liebe Grüße Katrin

Re: FLASCHENMAMAS...saugermarkierung...

Ich mach das ganz einfach, ich nehm für die Milch Sauger aus Kautschuk und für Tee die aus Silikon, dann erkenn ich aus zehn Metern Entfernung, was was ist ;-)
LG
anabel

Re: FLASCHENMAMAS...saugermarkierung...

hi auch ne gute idee nur wenn Felix wie mein Tom pingellig ist nimmt er nur EINE sorte...Tom wollte nur kautschuk
;O((silikon nahm er absolut nicht in den mund...naja er hat heut mit 6 noch einen riesenriesendickkopf...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen