Suchen Menü

FIEBER _ Was soll ich tun?

hallo alle zusammen,
eigentlich wollte ich mich mit einem ausführlichen kurzurlaubsbericht zurückmelden, denn es gibt eine menge zu erzählen, aber jetzt brauche ich doch erstmal eure hilfe.
nina hat seit heute morgen fieber, 39,7 grad. heute vormittag ist es mit einem paracetamol auf 39,3 runtergegangen. doch als es jetzt wieder hochgegangen ist, wirkte das paracetamol nicht.
was soll ich jetzt tun? zum arzt gehen oder bis morgen abwarten? nina hatte schön öfters mal fieber, aber mit parac. ist es immer runtergegangen. und nina war auch nie so komisch drauf. mal liegt sie ganz neben sich auf der couch und mal spielt sie ganz lieb vor sich her. außer dem fieber hat sie sonst auch nichts, kein schnupfen, kein ausschlag. deswegen bin ich etwas ratlos.
könnt ihr mir einen tip geben?
vielen dank,
snowy
Bisherige Antworten

Re: FIEBER _ Was soll ich tun?

Hallo Snowy,
ich würde ihr evtl. Wadenwickel machen, ansonsten abwarten, sie scheint sich ja wohl zu fühlen.
Fiebert sie gerne, wenn sie zahnt?
Kinder in dem Alter bekommen leicht fiebrige, aber harmlose Infekte, ich würde mir da mal keine Sorgen machen, aber dennoch morgen zum Doc gehen.
Gute Besserung und
liebe Grüsse
Patricia

Re: FIEBER _ Was soll ich tun?

hallo patricia,
leider bin ich gestern nicht mehr zum antworten gekommen, da nina (obwohl sie fix und fertig war) erst sehr spät ins bett gegangen ist. mittlerweile ist die temperatur etwas runtergegangen, nur noch bei 39,1 grad. also werde ich den heutigen tag nochmal abwarten. und wenn die temperatur morgen noch immer hoch ist, dann werden wir zum doc gehen.
ich hatte mir halt gedanken gemacht, weil nina sonst immer ganz anders mit fieber umgeht.
vielen dank für deine antwort und lg,
snowy

Nurofen, wenn Paracet. nicht hilft

Haben wir Jonathan aber auch immer erst gegeben, wenn er >39,5 hatte oder wegen Schmerz/Unwohlsein weinte. Heidelbeer- und Kirschsaft hilft bei ihm auch um das Fieber ein wenig zu senken. Fieber an sich ist ja gut, es darf nur nicht zu hoch sein oder zu schnell ansteigen (Fieberkrampfgefahr) oder zu lange dauern >3 Tage. Es kam bei Jonathan schon mehrmals vor, daß ich ihn aus der Krippe abholte, er im Laufe den Nachmittags Fieber bekam und am nächsten Mittag war es verschwunden ohne weitere Krankheitssymptome. Da hat sich, denke ich, sein Körper erfolgreich gewehrt. Gute Besserung & LG Nona

Re: Nurofen, wenn Paracet. nicht hilft

hallo nona,
entschuldige bitte, dass ich dir erst jetzt antworte, aber irgendwie fehlt mir in den letzten tagen etwas die zeit.
das fieber hat sich gleich am montag eingependelt und ist seit dem nur noch leicht erhöht (um 38 grad herum). aber dafür ist unsere maus seit heute doch richtig krank mit husten, schnupfen, durchfall, pilz am po und dicke arme von einer allergischen reaktion von insektenstichen.
sie schläft jetzt erstmal und ich nutze die zeit, um mal wieder etwas zu surfen.
lg,
snowy

Gute Besserung !!!

Vielen lieben Dank!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen