Suchen Menü

Fötusgewicht in der 22. SSW ?

Hallo, ich hät da mal`ne Frage ! Ich bin heute 21+0 und laut Newsletter wiegt der Mini etwa 440 g und ist 23 cm groß. Ich hatte am Mittwoch bei 20+4 das zweite Screening und Mini war 22 cm groß aber " nur " 163 g schwer, lt. meiner Gyn alles normal und in bester Ordnung, aber wie kommt dann dieser enorme Unterschied zum Newsletter, und wieviel wiegen Eure Zwerge ??? Danke für Eure Antworten, liebe Grüße von Nicole
Bisherige Antworten

Re: Fötusgewicht in der 22. SSW ?

hallo nicole,
ich war am dienstag bei 19+1 zum feinscreening. mein "alien" wiegt 300 g und ist 22 cm groß. die ärztin meinte auch bei mir das wäre normal. ich würde mich nicht verrückt machen, man liest eh überall was anderes... und wenn dein doc sagt, das ist in ordnung, dann vertrau ihm!
bis denne... die nina! (19+5)

Re: Fötusgewicht in der 22. SSW ?

Hallo Nicole,
ich hab mich diese Woche auch schon verrückt gemacht, da unser Zwerg laut FA "nur" 1100 gr hat und die Norm wäre 1400 gr, auch in der 25.SSW wog unser Kleiner statt 780 gr (Newsletter) "nur" 530 gr.
Heute hab ich allerdings in einer Babyzeitschrift gelesen, dass ab der 22.SSW das Gewicht des Babys um 2-3 Wochen schwanken kann, da die Kleinen in Schüben wachsen, ausserdem beträgt das Gewicht Ende der 28.SSW zwischen 900 und 1400 gr, alles dazwischen ist normal.
LG andrea

Re: Fötusgewicht in der 22. SSW ?

Meine Hebamme hat mir letzte Woche erzählt, dass die Aerzte meistens einfach mal was sagen. Grundsätzlich kann eh niemand genau sagen wie schwer das Kind sei. Also, wenn du zu einem anderen Arzt gingest, würde dir vielleicht sagen, dass dein Baby 287 g schwer ist! Verstehst du was ich meine? Nichts gegen die Aerzte, aber da wir Frauen immer wieder solche Zahlen fordern, sind sie in dem Sinn genötigt, was zu sagen! ;-)) Also, mach dich nicht verrückt. Es ist sicher alles ok! LG susanne 19+0

Re: Fötusgewicht in der 22. SSW ?

Hallo Nicole,
mein Miniboy ist bei 21+0 414g schwer und schon 27cm gross gewesen (aber die Grösse liegt über Durchschnitt).
Frag doch noch mal nach...vll. hat dein Gyn sich nur versprochen??!
lg TweetyS mit Augustbäckchen (21+4)

Re: Fötusgewicht in der 22. SSW ?

Hallo Nicole.
Also ich würde mich auch nicht verrückt machen.Ich denke aber trotzdem,dass Du Deinen FA nicht richtig verstanden bzw. er sich versprochen hat,denn das Gewicht von 163 gr. erscheint mir in der 22.Woche doch etwas wenig.LG Mira

Re: Fötusgewicht in der 22. SSW ?

hallo nicole,
meine ärztin hat das gewicht erst gar nicht gemessen/geschätzt.
das ist wohl auch wirklich immer nur ne schätzung, die wiegen den zwerg ja nicht.
alles liebe
jana

22. SSW - 22cm - 410g

Hi Nicole, ich habe mich auch gewundert, wie man das Gewicht überhaupt berechnen kann. Als ich danach fragte, schaute mich der Arzt auch sehr irritiert an. Er sagte dann so etwas wie, na in dieser Woche wiegen die Babys so viel. Hm *grins*. Also, muss das Gewicht nicht stimmen, was er mir gesagt hat. Ich hatte ehrlich gesagt vermutet, dass er Beinchenlängen und Kopfumfang als Bemessungsgrundlage nennt, hat er aber nicht! Also, wer weiß, was unsere Mäusels wirkich wiegen? GGGLLGG von Jac

Re: Fötusgewicht in der 22. SSW ?

Hallo Nicole, wir hatten am Freitag Termin Feinultraschall, da war ich bei 21 + 4 = ca. 26 cm und 436g.
Der Arzt meinte das Kind wäre nicht zu leicht und nicht zu schwer, also mittel...! Beim letzten "normalen" FA-Termin am 18.03. hat die FÄ. das Gewicht auf ca. 300g +/- 50g. berechnet.
Also mach Dir keine Sorgen wenn Deine FÄ. meint ist alles i.O. dann wird das auch so sein.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen