Suchen Menü

Füttert irgendjemand eine 2er Milch?

Hallo Mädels!
Ich weiss ja, dass das mit der 2er Folgemilch so eine Sache ist und dass jeder eine andere Meinung zu dem Thema hat, ob die Folgemilch nötig ist oder nur reiner Quatsch ist.
Aber trotzdem bin ich am überlegen, ob ich nach dem 4. Monat damit anfangen werde. Im Moment wird Nina aber noch gut von Milumil 1 satt. Sie trinkt pro Tag ca. 800 ml auf 5-6 Fläschchen verteilt. Und nachts kommt sie einmal.
Nun meine eigentlichen Fragen:
Welche 2er Milch fütter ihr denn genau? Sollte die denn möglichst im Eiweiß adaptiert sein? Weil Milumil 2 ist das soweit ich weiß nicht. Und muss ich Beikost füttern, wenn ich eine 2er Nahrung fütter? Oder geht die auch als alleinige Nahrung? Und gibt es noch irgendwas, das ich beachten müsste/sollte?
Fragen über Fragen....
GlG Susi + Nina (13W+6T)
P.S. Ich möchte eigentlich keine Grundsatzdiskussion auslösen, ob 2er Milch nun gut oder schlecht ist. Ich glaube, dass das jeder für sich entscheiden muss.
Bisherige Antworten

Re: Füttert irgendjemand eine 2er Milch?

Hallo Susi, hab mich mal eingeschlichen :-)
2er Milch soll nur in Verbindung mit Beikoste gegeben werden - wenn bereits 2 Mahlzeiten auf Beikost umgestellt wurden. Als alleinige Milchnahrung soll/darf die 2er Milch nicht gegeben werden. Das kannst Du auch auf den Internetseiten der einzelnen Milchanbieter nachlesen.
2er Milch hat ihren schlechten Ruf daher, daß viele Anbieter verschiedenste Kohlenhydrate untergeben, wie Kristallzucker, Maltodextrin, Fructose etc. Manche haben darüber hinaus auch noch Geschmacksverstärker drin. Das sind alles Dinge, die die Kleinen nicht brauchen. Aber einige Anbieter von 1er Milch haben die gleichen Stoffe auch schon drin, deshalb sollte man doch genau die Inhaltsstoffe vergleichen. Soweit mir bekannt ist, bietet nur Hipp eine 2er Milch hat, die keine dieser Zusatzstoffe enthält, sondern wie die 1er Milch nur Lactose - also Milchzucker enthält. Dies ist wohl die einzige Ausnahme - soweit mir bekannt ist.
Zu beachten ist nur, daß Du die Milch langsam umstellst, also fläschchenweise. Vielleicht ist es auch ein guter Ratschlag, wenn Du nicht gleichzeitig auch noch etwas neues in der Beikost gibst, damit der Körper nicht so viele neue Stoffe gleichzeitig verarbeiten muß.
Lieben Gruß
Sandra

Beba 2 probieotisch übrigens auch !

Hi,
habe genaustens mal alle 2er Milchnahrungen miteinander verglichen, bei Beba 2 ist auch nur Laktose drin. Es steht zwar noch Saccharose drauf, da ist aber die Angabe mit 0,0 mg. Also gehe ich mal davon aus, daß es auch nicht drin ist. Und bei der Zusammensetzung steht es auch nicht drauf. Frage mich zwar, warum die dann Saccharose draufschreiben, wenns nicht drin ist, aber ist ja nun auch egal.
Jedenfalls hat Beba auch nur Laktose. Aber da verließen sie ihn dann auch schon, alles andere wie Milupa, Humana und Alete sind wahre Zuckerbomben, die man auf keinen Fall füttern sollte. Wenn 2er, dann nur Hipp oder beba.
LG, mona

Re: Füttert irgendjemand eine 2er Milch?

Hi,
ich hatte ja vor, zumindest teilweise auf 2er Milch umzustellen, weil mein Kleiner ständig Hunger hatte und ganz stark wieder in Richtung 7 Flaschen pro Tag unterwegs war. Damit wollte ich die paar Wochen bis zur Beikost überbrücken. Für mich kam nur Hipp 2 in Frage, alle anderen, die ich angesehen hatte, hatten ziemlich viele Zucker drin.
Leider hat Korbinian das Hipp 2 nicht sonderlich gut vertragen, er bekam mehr Bauchweh, und da habe ich es bleiben lassen. Werde gegebenenfalls ein oder zwei Wochen früher mit der Beikost anfangen, wenn er gar nicht mehr satt werden sollte.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen