Suchen Menü

Füttert hier Jemand Nutramigen o.ä.?

Hallo Mädels ich komme aus dem Jan-Feb 04 Forum und hätte ein paar Fragen *sorgenvollguck*,
Moritz hat ja ND, die immer schlimmer wird ( Beikost lassen wir zur Zeit ganz weg) heute hat unsere KiÄ uns Nutramigen empfohlen (ähnlich wie Pregomin und Co) und uns gleich was mitgegeben.
Die ersten 100 ml hat er noch mit Hunger getrunken (und der musste groß sein, denn er hatte 4 Std. nix) und dann nur noch die Flashe weggeschoben, wohl wegen dem Geschmack :(
Habe nun gelesen, dass manche zur Umgewöhnung Banane (wie auf der HP beschrieben) reintun, bzw. Traubenzucker.
Wer hat das gemacht? Beim ausschleichenden Traubenzucker, wie lange hat es gedauert, bis er die Nahrung akzeptiert hat?
Bei der Banane, wurde der Stuhl dann fester oder macht Nutramigen eher einen flüssigen Stuhl? (Moritz neigt zum festen....).
Welchen Sauger habt ihr verwendet? Tee oder Milch?
Ich hoffe Jemand weiss was - danke
Alexa und Moritz 23 W
Bisherige Antworten

Re: Füttert hier Jemand Nutramigen o.ä.?

Hallo Alexa,
wir haben die ganze Palette durch: Nutramigen,Pregomin und Pregomin AS. Ich muß sagen das Nutramigen das Schlimmste war. Aber Eliza nahm es an, erst mit Ekel im Gesicht aber nach 2 - 3 Tagen lief es wie von allein.
Später gab es dann Pregomin, was auch super ging.Bis sie ins KH kam und da haben sie ihr Süßstoff in die Flasche getan. Einfach so,ohne uns zu fragen. Die folgenden Wochen waren Horror.Sie wollte nur noch alles süß. Ich habe lange gebraucht bis ich sie davon weg hatte,das hat viele Tränen gekostet(bei mir und bei ihr).
Ich rate dir,mach Moritz nichts rein,gar nichts. Warte ab, er trinkt es und gewöhnt sich dran. Traubenzucker hilft bei dem "harten" Geschmack von Nutra gar nichts! Da müßtest du Massen reintun. Das Einzigste zu was die Ärzte mir geraten haben, war eben von Nutra auf Prego umzustellen. Kosten sind die gleichen, wobei bei uns die KK 80% bezahlt hat,zum Glück.
Ach und Sauger hatten wir Breisauger seitdem sie 4-5 Wochen war.
Falls du Fragen hast kannst du mir gerne schreiben,Addy steht im Profil.
Für euch alles Gute!
Liebe Grüße
Cindy und Eliza
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen