Suchen Menü

Für Ruth(Bericht,wie schafft man das) :-))

Guten Morgen,
da Ruth ja einiges wissen möchte wie man das mit nur 7 Kindern alles schafft werde ich mal versuchen es hier zusammen zu bekommen:-)
Habe einige Frage kopiert die Ruth stellte:
Wie bringt man Pubertät, Laufenlernen, stillen, Heimweh, Liebeskummer, Wutanfälle, Schmutzwäsche, Haushalt, Spaß, Urlaub, eignes Liebesleben, Krankheiten (wie Deinen Krebs), Familienprobleme und all so etwas mit 7 Kindern unter einen Hut?
---------------------------------------------------------Also,hier mit 7 Kindern ist es nicht anders als bei euch vielleicht mit 2 oder 3 Kindern.Hier ist immer nur Streß von 17-18:30Uhr.
Oh Leute ich weiß gar net wo ich anfangen soll.
Vielleicht mit einem Tagesablauf von uns?
Morens um 5 Uhr geht unser Wecker.Roland und ich atehn auf,Trinken nen Kaffee zusammen.Ab 6 Uhr werden die Kinder geweckt.
Um halb acht sind alle außer Haus außer Lara und ich.Lisa geht in eine ganztagsschule,Christopher,Nina,Melina haben meist bis halb zwei Schule.Sascha und Svenja gehen in den Montesoriekindergarten mit Mittagsbetreuung,dh von morgens halb acht bis abends um fünf.Ihr seht ich habe sehr wenig Leute hier um mich rum.Es sei denn es ist WE.
Nun zu Ruths Fragen.Die Üupertät ist ein HORROR(wahhhhh schrei)Damit bringt Christopher mich noch mal um den Verstand.Es ist die schwerste Hürde die ein Kind überwinden muß,und ich gebe ehrlich zu,ich versage da oft.
Haushalt:Hier wird alles gemeinsam gemacht,jedes Kind hat hier seine Aufgaben,auch wenn es nur kleinere sind.
Wäsche:Horror sag ich da nur,meine Waschmiaschine steht NIE still.
Wutanfälle:Kommen hier häufig vor.Der reinste Zickenalarm.Wenn es nicht zu regeln ist und die Kids mir nicht zu hörenm dann gehts ins Zimmer,dort dürfen die dann nach denken.Wenn sie sich beruhigt haben,kommen sie wieder zu mir und dann wird geredet.
Spaß haben wir hier sehr viel.Urlaub machen wir weniger.Höchstens mal zum Center Parks,das wars aber schon.
Liebesleben*lol*,meinst du meins damit????Wenn ja das funktinoiert sehr gut hier,sonst hätt ich wohl kaum 7 Monster,löl.
Puh Krankheiten..........Das war ne schwere Zeit hier,aber ich war ja nicht allein,hatte meine heile Familie.Und vielleicht haltet ihr mich für bescheuert,aber sobald die Ärzte ihr OK geben,werden wir auf Baby Nr 8 üben.
So das war nun bestimmt mein längstes Posting,sollte ich etwas vergessen haben was euch noch interessiert,einfach fragen:-))
Knuddelknutsch Doro
Bisherige Antworten

Re: Für Ruth(Bericht,wie schafft man das) :-))

guten morgen...
ich bin zwar nicht ruth, habs aber trotzdem gelesen..und kann nur sagen hut ab...ehrlich gesagt fürhle ich mich mit einem kind schon oft am rande meiner kräfte!
lg
jackie

Re: Für Ruth(Bericht,wie schafft man das) :-))

Liebe Doro,
Du hörst bestimmt oft Sätze wie "Boah, sieben Kinder! Wie anstrengend!" Stimmt bestimmt auch, aber ich lese, dass es nicht nur anstrengend, sondern auch viel Spass ist und das freut mich!
Soooo viele Kids werden wir wohl nicht mehr schaffen, auch wenn wir im Herzen beide nicht abgeneigt wären. Aber ein bisschen näher kommen wir dem schon noch und dann möchte ich hoffen, dass ich auch meinen Humor behalten kann und ähnlich gut zurecht komme wie Du! Eine tolle Familie hast Du und ich bin sicher, dass sich auch Baby Nr. 8 bei Euch sehr, sehr wohl fühlen wird! Bescheuert finde ich das übrigens gar nicht, es gab viele, viele Zeitalter in denen das normal war und wenn eine Frau sich als Mutter so wohl fühlt, ist das doch wie eine großartige Karriere...und irgendwann kommt Baby Nr. 11 als Sahnehäubchen oder so! ;o)
Einen lieben Gruß schickt
Steffi

Steffi

Ne nienich 11 Kinder,löl.
Bei Baby Nummer 8 ist Schicht.
LG Doro

Re: Für Ruth(Bericht,wie schafft man das) :-))

Hallo Doro!
Ich bewundere dich echt und deine Kraft!
Manchmal fühle ich mich mit meinen zwei Kids grenzwertig, aber anderes Mal denke ich, dass ich schon gerne MEHR Kinder hätte ;-)
Man sieht ja auch an dir, dass es zu schaffen ist! Denke aber auch, dass es nicht JEDER schaffen kann...man wächst zwar mit seinen Aufgaben, aber manch einer ist vielleicht schon mit einem Kind völlig überfordert!
Jedenfalls finde ich es einfach super wie du das hinbekommst zusammen mit deinem Mann!
GLG Karin

Re: Für Ruth(Bericht,wie schafft man das) :-))

liebe doro,
es scheint als seien wir auf dem richtigen weg, ( der einzigste weg zum überleben??? *gggg*) denn in etwa ähnlich sieht unser leben aus, abgesehen von der pubertät, obwohl ich mich manchmal frage, ob junen icht schon eine art der frühpubertät an den tag legt *ggg*
wenn all meine mäuse mal eingeschult sind, wird auch hier recht still werden, wie hält man das eigentlich bei der "trubelgewöhnung" aus? ich merke doch jetzt schon, dass ich eigentlich sehr schlecht allein sein kann... oder sind die wäscheberge so schwindelerregend hoch, dass man das gar nicht bemerkt??? *g*
eine andere frage, du hast echt nur eine wama??? wir denken hier nämlich schon drüber nach, dass wir wohl bald 2 brauchen. trockner habt ihr aber???
andere fragen hab ich dann auch noch, wie kochst du? wie bringst du es fertig, für 9 personen zu kochen (beispiel fleisch braten) dazu noch warme beilagen zu servieren (gemüse, nudeln, etc) und auch noch alles gleichzeitig fertig zu bekommen??? welchen durchmesser haben deine töpfe und vor allem dein herd??? wir haben einen 4 felder herd und ich komm jetzt schon manchmal ins schwitzen, daher diese komischen fragen *löl*
lg, deborah die ALLES wissen möchte *ggg*

Deborah

Hallo,
ich lach mich hier scheckich.Klar,ich hab nur eine waschmaschine,und Trockner haben wir auch.Ohne den geht gar nix.
Meine Töofe sind normal groß,an Nudeln zb koche ich auch nur 2 Pfund,und hab noch über für Mittags.Schnitzl machen ich 6 Stück,davon bleibt meist noch eins übrig.
Meine kids sind alle keine großen Esser,wie es allerdings mal aussieht wenn sie groß sind,weiß ich nicht.Dann koche ich wahrscheinlich in Einkochkesseln oder so.Und mein Herd hat auch nur 4 Platten,gleichzeitrig ferig ist auch immer alles.
Ich hatte zb Weihnachten noch 7 weitere Personen hier zum Essen,und sogar das hat geklappt.Weißt du,man wächst in die sachen hinein,das ist für mich alles schon Routine,löl.
LG Doro

na das sind ja tolle aussichten, denn

nudeln koch ich jetzt schon 1 kg, dabei sind wir erst 4 richtige esser *löl* und fleisch mach ich auch schon mal 5. wies aussieht wird hier gefressen, denn essen wir alle zusammen warm, reicht es echt gerade mal so.
wenn ich wie letztes mal für 18 kochen muss, läuft ohne zweispurig im ofen in riesen auflaufformen schonmal gar nichts. vieleicht verstehst du meine fragen jetzt *verzweifeltguck* ;o)
naja, wir werden sehn *g*
lg, deborah die ohne trockner auch nicht überleben könnte ;o)

ach ja

für die 18 personen warens 20 schnitzel und fast 5kg kartoffeln, dazu noch 6 salatkurken. es war am ende nix mehr übrig :o)
lg, deborah die sich in einigen jahren schon als fettigschwitzendesvormherdfestgewachsenes monster sieht *schauder*

Ja, DAS sind Fragen, die die Welt bewegen...

...zumindest MEIN Welt! *ggg*
Wenn wir uns jetzt etwas kaufen, dann machen wir das auch immer schon im Hinblick auf die 'etwas größere' Familie! Ich weiss ja nicht, ob Du auch noch Arbeitskleidung für Deinen Mann waschen musst, ich jedenfalls schon und das ist echt ätzend, weil das Zeug ja immer super aussehen muss. Und Uniformhemden bügeln ist eine totale Mistarbeit! *lach*
Na ja, das mit dem Kochen kriegen wir so gerade noch hin, haben uns aber zu Weihnachten schon mal vorsorglich größere Töpfe gewünscht...wenn wir einen neuen Herd kaufen, wird er sechs Platten haben. Das dauert aber noch. Mit 'nur' drei Kids ist es ja noch nicht so wild...;o)
LG Steffi, die sich aber ohne Ende freut, solche 'Problemchen' haben/erwarten zu dürfen! ;o)

Hab zwar nur ne Kleinfamilie, aber

die Erfahrung gemacht, dass ich immer weniger brauche, je mehr Kinder ich habe.
simplify your life ;-)
Wenn die zwei Kinder meines Mannes hier waren, war das auch keine größere Belastung. Mein Mann und ich haben uns aber alles geteilt und für Bügeln war er zuständig freiwillig!
Haushalt usw. sind nicht die Dinge die stressen müssen. Aber die individuelle Zeit die jedes einzelne Kind so braucht ist manchmal schwer zu finden.
LG Nuria, mit 3 Pfannen, einem Wok, zwei kleinen Töpfen und einem großen ;-)

Re: Ja, DAS sind Fragen, die die Welt bewegen...

Hööööööö, gibts Herde mit sechs Platten??
Wusst ich gar nicht :-) ich glaub ich sollte mal wieder ins Möbelhaus oder Elektrogeschäft gehen *schwitz*
Meine Chefin und ich haben in der Arbeit mal mit zwei (!!) Elektroplatten einen Bus mit 40 Personen *bekocht*, weil der Gasherd ausgefallen ist, hat geklappt und es hat nur minimal länger gedauert als normalerweise. Geht also alles, ist nur eine Frage WIE *g* Mise en place ist eben alles ;-)
Ich habs da ja gut, ich hab noch einen zusätzlichen Holzherd in der Küche mit Riiiiieeeesenplatte, da kann ich bestimmt acht Töpfe oder so draufstellen... hab ich aber noch nicht gemacht, bin ja nicht verrückt, außerdem hätte ich gar nicht genug Sitzplätze. Aber wenn man ne Mikrowelle hat, ist da eigentlich GAR kein Problem mehr... :-)
LG anabel

Re: Für Ruth(Bericht,wie schafft man das) :-))

ob du nun für 3 oder 300 kochst ist egal die vorbereitung dauert..dir garzeit ist IMMER GLEICH!!nur die menge ist halt anders!!
lg

na darum geht es doch ;O)) lg

Re: Für Ruth(Bericht,wie schafft man das) :-))

Hallöchen,
stimmt nur bedingt, nämlich wenn Du auch alles gleichzeitig garen kannst, was bei mir z.B. bei Fischstäbchen schon nicht mehr geht. Da brauch' ich inzwischen zwei Pfannen und mehrere Durchgänge...und das dauert dann doch wieder länger!
Jetzt erzähl mir aber nicht, dass Du die Menge für 300 Leute im gleichen Topf auf dem gleichen Herd kochen kannst, wie für 3?! Falls doch, wende Dich doch mal an Benedikt XVI. damit er Dich heilig sprechen kann, Jesus II.! *ggg*
LG Steffi

--?!

......wie bringst du es fertig, für 9 personen zu kochen (beispiel fleisch braten) dazu noch warme beilagen zu servieren (gemüse, nudeln, etc) und auch noch alles gleichzeitig fertig zu bekommen??? ..schreib die hoppelbutzenfrau..
also meine antwort bezog sich genau auf diesen satz... was anderes meinte ich auch nicht..-also für 3 oder 9 personen und wenn ich für 3oo leute kochen würde --dann wäre die GARZEIT auch gleich!:-))
vielleicht habe ich ja was missverstanden..
lg

Re: --?!

also, wenn du in drei verschiedenen pfannen, oder ebend nacheinander weil du nicht genügend pfannen, oder nicht genügend platz auf dem herd hast, fleisch anbraten musst und dann dazu noch ein kilo nudeln und gemüse kochen sollst, stelle ich es mir doch recht schwierig vor, das alles gleichzeitig fertig zu bekommen.
aber wer weiss, vieleicht bin ich einfach nur blond (ne tönung ist mir momentan nämlich zu teuer *g*)
lg, deborah

hier ein tipppppp

also da ich von berufswegen mit der esserei und kocherei zu tun habe -mache ich mir nicht so einen stress.
du musst nur überlegen,ob du fleisch ,gemüse oder andere beilagen warmhalten kannst-im backofen z.b.,natürlich nicht stundenlang,aber angemessen..kurzgebratenes nicht warmhalten,denn auch in einer grossküche kannst du nicht alles gleichzeitig garen..immer schon nacheinander bzw stressarm--
lg
und wenn du noch fragen hast..bitte frag mich einfach

Re: Für Ruth(Bericht,wie schafft man das) :-))

Guten Morgen liebe Doro, WOW!!
Danke für den schönen Blick in Euren Alltag!
Macht Spaß zu lesen und macht noch mehr Lust auf mehr Kinder:-)
Sind Eure Kinder heute erst um 6.12 Uhr geweckt worden *fg* (siehe Absendeuhrzeit Deines Postings) ?
Alles Liebe Euch und hoffentlich bald fröhliches Üben :-)
Ruth

Re: Für Ruth(Bericht,wie schafft man das) :-))

Hallo
ich bin auch nicht Ruth , aber wollt dir mal meine Achtung aussprechen.. ich könnt das nieeee schaffen!!! Super Leistung!! Und viel Glück zu Nr. 8( *wwooowwww*)
LG Rebecca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen