Suchen Menü

Für Cordula wg. Himbeerblättertee etc.

Liebe Cordula,
also, die Teemischungen mache ich mir immer selber, indem ich die Heilkräuter aus der Apotheke (Bombastus) oder bei Kräuter- Kühne oder z.B. aus dem Internet über den Burkheimer Kräuterhof: besorge und dann zu gleichen Teilen mixe.
Zu den Ölen kann ich nur aus dem Buch von Inge Stadelmann "Hebammenpraxis" weitergeben, was sie da schreibt.Basisöle sollen fette Öle aus erster Kaltpressung sein, kann z.B. sein süsses Mandelöl, Haselnussöl, Jojobaöl, Johanniskrautöl, Weizenkeimöl. Und dann auf 100ml Basisöl 15-30 Tropfen ätherischen Öls (zu gleichen Tropfenzahlengeteilt in die einzelnen Öle, denke ich).
Je nachdem, wo Du wohnst, gibt es sicher Apotheken, die Frau Stadelmanns Rezeptmischungen führen. Sie gibt im Buch an die Bahnhof-Apotheke in Kempten Tel. 0831-52266-11
Hoffe, die Infos nützen Dir was.
Katja
gestern ist der Beitrag gelöscht worden, weil ich die Links angegeben habe aus versehen, deshalb heute nochmal
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen