Suchen Menü

Fällt mir das nur zur Zeit auf oder bilde ich mir

was ein?
Hallo erstmal,
irgendwie ist es hier recht still geworden. Seit dem letzten Zickenalarm mit den Trollen (gefakte Profile) ist es hier meiner Meinung nach sehr ruhig geworden. Ich habe das Gefühl das hier kaum noch "wichtige" Dinge besprochen werden. Irgendwie glaube ich das hier nur noch spannungsfreie Themen besprochen werden. Diskusionen finden kaum noch statt, ebenso wie Streitgespräche. Sind wir hier echt nur noch einer kolektiven Meinung? Kann auch sein das ich mir das einbilde. Ich komme einmal mittags und dann nochmal abends vor den Pc. Da gab es Zeiten die sind nochnichtmnal lange her da mußte ich blättern um alles nachzulesen, und heutzutage sthen da nur inzelne Postings. Spannt uns das Leben als Hausfrau und Mutter (natürlich auch beufstätige) so ein das wir keine Zeit mehr haben hier zu schreiben? Oder gibt es die "größen" Probleme nicht mehr? Ach ich weiß auch nicht... Mir ist das nur in den letzten 2 Wochen sehr aufgefallen. Empfinde ich das als einzige??? Naja, vieleicht werden wir alle "zu alt" fürs Forum und entwachsen unseren Kinder(Mama-)schuhen in ERziehungsfragen???
Bin mir nicht sicher ob ihr versteht worauf ich hinauswill, wollte aber mal meine Gedanken loswerden.
Gruß Diana mit Kea-Marie die friedlich schlummert
Bisherige Antworten

Ich finde genau das Gegenteil ist der Fall..

Hallo Diana,
ich finde gerade jetzt wird mit verschiedenen Themen viel "erwachsener" umgegangen!. Wenig Beiträge hat ja nichts mit der Qualität der Themen zu tun.
Ich denke "Steitpostings" wird es auch in Zukunft geben ;-)
LG Natascha, die fürs Forum wg. Arbeiten nur noch Abends zeit hat.

Re: Fällt mir das nur zur Zeit auf oder bilde ich mir

Hi Diana,
findest du ??? Okay, es wird weniger geschrieben, aber die Qualität der Postings war doch gerade die letzten beiden Tage hochkarätig, z.B. Weihnachten im Schuhkarton-Patenschaften etc...
Man muß sich ja nicht ständig heiße Diskussionen führen, oder ???
Aber, wenn du willst, man kann ja schnell mal was hinzaubern "duck und renn ;0)"
LG, Mona

Re: Fällt mir das nur zur Zeit auf oder bilde ich

Hallo diana,
mir kommt es auch so vor, als ob es sehr sehr ruhig geworden wäre.
Selbst ich schreib nicht mehr so viel wie sonst *grins*
Bei mir persönlich liegt es unter anderem daran, dass ich abends wieder viel meinen Hobbies stricken und malen nachgehe. Und natürlich ebay, irgendwoher muss das Geld ja schließlich kommen ;-)
Und was ich neu entdeckt habe sind die Weblogs anderer Strick-Tanten. Dort les ich mich fest und fühle mich sehr wohl, auch noch andere Gleichgesinnte gefunden zu haben.
LG anabel

Re: Fällt mir das nur zur Zeit auf oder bilde ich

Hallo Anabel,
hast Du auch einen eigenen Blog?.
LG und neugierige Grüße von Natascha, mit eigenem Blog und Stricken als Hobby ;-)

Re: Fällt mir das nur zur Zeit auf oder bilde ich

Huhu Natascha,
deinen Blog kenn ich natürlich ;-))
Meiner ist gerade erst in den Kinderschuhen, ich gebe auch zu, ich habe mich noch nicht besonders liebevoll darum gekümmert, aber ich denke, mit der Zeit wird das schon noch :-)
LG anabel

Re: Fällt mir das nur zur Zeit auf oder bilde ich

Hallo Anabel,
na mein Blog ist ja auch noch ganz jung. Heute habe ich gerade wieder Bilder zur Aktuallisierung gemacht.
Viel Spaß mit Deinem Blog wünscht Dir Natascha

Re: Fällt mir das nur zur Zeit auf oder bilde ich

Huhu,wo kann man sich das denn angucken?auf deiner hP?glg feechen nun sehr neugierig auf blogs...

Re: Fällt mir das nur zur Zeit auf oder bilde ich

Huhu,was ist denn das?kann man da stricken lernen?glg feechen leider nichtstrickerin ,aber immer lieb mit socken versorgt wird von hier;O)

Re: Fällt mir das nur zur Zeit auf oder bilde ich

Huhu Feechen,
ein Blog ist ein virtuelles Tagebuch. Meist geht es in den Blogs um die jeweiligen Hobbies. Mein Blog ist eher Kunderbund. Eins meiner Themen ist z.B das Seifensieden, da ich mir das gerade angeeignet habe. Ist total interessant, da man sich beim Lesen von anderen Blogs mit vielleicht den gleichen Themen sehr viel Anregungen holen kann.
Wenn ich Dir eine gute Anleitung zum Stricken schicken soll oder es Dir vielleicht beibringen soll, dann würden wir das ganz sicher irgendwie hinbekommen!
LG Natascha

Re: Fällt mir das nur zur Zeit auf oder bilde ich

Oh,wie schön,dann werd ich mal drauf zurückkommen...hab heut geputzt wie ne wilde...fenster waren schwarz usw.
:O(
hasse doch dreck so und hier durch die bauarbeiten vor der tür(straße neu usw.)steht der dreck bis inne ritzen:O(...papa war dann heut vollzeitpapa,ich trinke noch tee zu ende dann ab ins bett..bin so k.o.
kizi ist auch wieder (mal)grundgereinigt und alle gardinen samt vorhängen frisch...glg feechen noch weitergemacht hätte,wenn männe nicht gestoppt hätte...lol

So eine kleine "Putzfee" könnte auch mal bei

mir vorbei kommen!. Ich fühle mich z.Zt. deshalb sehr unwohl, weil ich durch die Arbeit irgendwie zu nix mehr komme :-(
Gute und erholsame Nacht wünsche ich Dir
LG Natascha, die morgen ganz viel Arbeit im Haushalt hat :-(

Re: So eine kleine "Putzfee" könnte auch mal bei

Huhu,natascha...dir auch eine erholsame gute nacht...
morgen auf n sonntag?
Morgen hat mein neffe geburtstag(7)...
ich hab ja vergebens auf die putzfee gewartet;O)daher musst ich selber ran...wenn ich dann alles sauber vor mir hab,gehts mir gut....wenn ich den anfang finde,gehts...normalerweise mach ich jeden tag was und dann ists nie so rummplig geschweige denn so dreckig(fenster usw.)aber die bauarbeiten ziehen sich schon ewig hin und der ganze lärm,dreck und staub....heut hats mal n bissken geregnet und dann bleibt der miese dreck wenigstens mal am boden...tags wenn da bagger usw.sind,steigts ziemlich hoch...wir suchen ja eh ne neue wohnung,aber das finden ist nicht so einfach....gglg feechen die dir für morgen eine ladung energie sendet....

Re: Fällt mir das nur zur Zeit auf oder bilde ich

Huhu Feechen,
eher so eine Art Tagebuch im Internet.
Supi interessant ;o)
Nicht zu glauben, wieviele stricksüchtige nette Leute es gibt :-)
LG anabel

Re: Fällt mir das nur zur Zeit auf oder bilde ich

Hallo,anabel...
also ich kann weder stricken noch nähen oder so:O(dafür halt andere sachen wie malen....
aber ich würd doch gern mal stricken lernen...mal sehen obs mit dem blauen haus dann mal klappt...so ne mütze fänd ich super....so warme dinger...glg feechen kaputt ist vom gro´ßputz heut

Re: Forum nicht so tolerant wie es aussieht.......

Hi Diana,
ich kann nur von mir sagen, daß ich hier nicht mehr so oft schreibe, da mir das Zickengetue ziemlich auf den Geist gegangen ist und mir meine Zeit mir den Mist durchzulesen zu schade dafür ist. Nicht, daß ich was gegen Meinungsverschiedenheiten hätte aber sie sollten doch auf einem normalen Niveau statt finden. Ausserdem habe ich den Eindruck, daß sich manche Mamis regelrecht darauf stürzen rum zu zetern und jemanden in der Luft zu zerreissen, der nicht der Meinung der Mehrheit entspricht. Auch wenn hier von einigen Behauptet wird, unser Forum sei tolerant und verständnisvoll, dem ist nur so, wenn es auch der Norm entspricht.
LG GAbi

Re: Forum nicht so tolerant wie es aussieht.......

Hallo Gabi, aber was ist die Norm? Nicht stillen? Oder Stillen? Krippe? Selber betreuen? Gläschen? Selber kochen? Grenzen setzen? Sich vom Kind leiten lassen? Fernsehen? Lesen? Also ich habe hier schon immer Anregungen aus den verschiedensten Denkrichtungen bekommen. LG TIni

Re: Forum nicht so tolerant wie es aussieht.......

Hallo Tini,
ich habe auch Anregungen aus verschiedenen Denkrichtungen bekommen und finde das auch interessant und nützlich. Ich wollte damit nur sagen, das manchmal nicht fein damit umgegangen wird, wenn ein brisantes Thema ansteht und manchmal auch Beleidigungen gefallen sind die so nicht hätten sein müssen.
LG Gabi

Re: Fällt mir das nur zur Zeit auf oder bilde ich

Hi,
ich finde es ebenso. Es sind meist nur noch OT Postings...
Ich denke wir haben einfach alle wichtigen Themen schon durchgekaut bzw. die meisten Themen sind abgehakt.
Ab und an gibt es mal wieder Problemchen aber es ist halt nicht mehr wie in der Anfangszeit. Die "Aufregung" der Erstmuetter hat sich gelegt ;-).
lg TweetyS mit Tristan und strampelndem MaerzBaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen