Suchen Menü

Führt jemand von euch eine Liste?

Hallo,
ich schnupper immer wieder mal rein von eurem Nachfolgeforum.
Ich würd gern mal wissen, wie viele von euch per KS entbunden haben und ob der geplant war und warum.
Ich stehe vor der Entscheidung für einen zweiten KS und frage mich wie hoch wohl die "Erfolgsquote" für eine normale Geburt ist.
LG, Melanie 28+5
Bisherige Antworten

KS-Statistik

Hallo Melanie, habe eine kleine Statistik mitgeschrieben.
Bereits 57 Babys wurden von unseren 293 Forums-Babys geboren. 8 mit Wunsch-KS. 7 Babys zum Termin mit Not-KS (3 Boys,4 Girls), meist wegen Geburtstillstand oder zu großem Kopf. Hoffe, dass ich Dir helfen konnte. GLG Jac ET-13

Re: KS-Statistik

Danke,
hmm 15 von 57 das sind immer 26,3 % KS-Rate. Ich dachte das sei weniger, so um die 18-20 %.
Alles klar,
LG, Melanie

Re: KS-Statistik

Hm, ich denke, bei den 15 sind ja auch die Hälfte (sozusagen) geplante KS gewesen. Und da müsste man dann die genauen Gründe auch mal mit einbeziehen...
Warum überlegst du denn wegen einem KS oder halt normaler Geburt?
Ich bekomme übrigens am Freitag einen geplanten KS aufgrund der Grösse des Babys.
LG Karin 37+5

Re: KS-Statistik

Hallo Jac, ich weiß zwar nicht, wie Du die Statistik erstellst, aber mein Not-Kaiserschnitt fehlt dann wohl auch. Der KS war notwendig, da mein Söhnchen 7 Wochen zu früh war und eine Spontangeburt zu gefährlich ist für das Kind.
vlG Susanne

Re: KS-Statistik

ja, nachdem ich die Zahlen eingetragen und abgeschickt hatte, bin ich die letzten Postings durch und bin auf Dich gestossen. Nun ist ein Not-KS mehr dazu gekommen, aber auch eine spontane Geburt. Gehts Deinem Kleinen gut? GLG von Jac ET-12

Re: KS-Statistik

Hallo Jac, Felix geht es soweit gut, eer muß nur noch wachsen und an Gewicht zulegen. Mal abgesehen davon, daß wir uns das so nicht vorgestellt hatten, sind wir aber doch sehr glücklich, daß alles so gut verlaufen ist.
vlG Susanne

Re: KS-Statistik

och mensch, das glaube ich Dir. Aber, der Felix wird schon bald ganz schnell wachsen und dann passen die niedlichen Babysachen bald nicht mehr. Alles Liebe Euch! GLG von Jac ET-12

Re: Führt jemand von euch eine Liste?

Hallo Melanie,
bin zwar nicht aus dem Forum wollte Dir aber trotzdem antworten.
Meinen 1. Sohn bekam ich am 6.11.01 per KS da BEl. Und den 2. bekam ich am 13.6.03 spontan. Du siehst es geht also, wenn alles stimmt, also richtige Lage und Größe des Kindes und Gewicht.
Wenn Du näheres wissen möchtest mail mir übers Profil.
LG Melanie

Re: Führt jemand von euch eine Liste?

Hi Melanie,
das hängt total vom KKH ab, woanders hätte meine Entbindung auch mit KS enden können, so habe ich es mit Hilfe des Arztes geschafft, der meinen kleinen Dickkopf von oben mitrausgeschoben hat (alleine würde ich jetzt noch daliegen). Und im Nachhinein bin ich so dankbar um den KS herumgekommen zu sein...
Ich denke in Kliniken, die z.B. BEL häufig und erfolgreich spontan entbinden wird nicht so schnell ein KS gemacht.
lG
Sofie

Re: Führt jemand von euch eine Liste?

Bin zwar auch nicht hier heimisch, aber ich habe nach einem KS 1995 zwei Kinder normal entbunden( 1998 und 2001) und mal sehen, was ich diesmal mache...hab ja noch massig Zeit..
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen