Suchen Menü

Fühlt ihr euch auch so angestarrt?

Wenn ich so durch die City laufe fühle ich mich immer total angestarrt. Wenn ich provokativ zurückstarre dachte ich, es fällt den Leuten auf, aber nix da, sie glotzen fröhlich weiter. Meine Güte, ist das denn so aufsehenerregend eine Kugel vor sich herzuschieben? Ich bi echt genervt. Als ich vor ein paar Tagen an einer Baustelle vorbeischlich zeigte ein dusseliger Bauarbeiter sogar mit dem Finger auf mich und lachte zu seinen Kollegen. Na, danke sehr! Insgesamt fühle ich mich so richtig schutzbedürftig mittlerweile und gehe am liebsten mit meinem Mann an der Hand. Hört sich komisch an. VIelleicht bin ich aber auch sehr dünnhäutig? Wie gehts euch denn so damit?
Liebe Grüße Melle
Bisherige Antworten

Re: Fühlt ihr euch auch so angestarrt?

Da sieht man mal, wie wenig Schwangere es gibt. Mir alleine ist es noch nicht passiert, aber da ich ja einen Mini-Aktionsradius habe (darf ja nicht viel laufen), ist das auch klar. Kürzlich stand ich aber mit einigen Mitkugeln nach dem GVK vor der Arztpraxis. *da* haben die Leute aber gestarrt - gleich mehrere davon!
Was mich aber gelegentlich ärgert, ist die mangelnde Rücksicht. Da muss man sich in der S-Bahn schon einen Sitzplatz erkämpfen, anbieten würde den wohl niemand.
Jennifer.

Re: Fühlt ihr euch auch so angestarrt?

Mir ist es auch schon einige Male passiert, dass mich die Leute auf der Strasse blöd anglotzen, dabei ist mein Bauch noch gar nicht soo groß! Was tun sie erst in 7-8 Wochen, fallen sie dann reihenweise um?
Aber auch das mit der Rücksicht stört mich schon auch oft, da rennen dir die Leute auf der Strasse oder im Einkaufszentrum ständig fast in den Bauch oder rammen dir die Handtasche in die Seite, von Rücksicht keine Spur. Aber man braucht nur laut genug AU zu schreien, dann haben sie immer gleich ein schlechtes Gewissen (wenigstens was!!).
Mittlerweile laufe ich fast nur mehr mit schützender Hand über dem Bauch durch die Stadt, man weiß ja nie.
LG Ulli 30.SSW

Re: Fühlt ihr euch auch so angestarrt?

Hallo jennifer,
Hins. rücksichtnahme bin ich schon ein paarmal positiv überrascht worden. Bin im supermarkt schon an der kasse vorgelassen worden und im restaurant auf der toilette auch schon. Hatte da eher gar nix erwartet;-)
LG
Isabel ET -15

Re: Fühlt ihr euch auch so angestarrt?

Hallo Melle,
mir geht es genauso wie Dir. Neulich hat mich eine Frau auf dem Bahnsteig angesprochen, wo ich denn hinfahren möchte und ich sagt, daß ich jetzt zur Arbeit fahre und sie starrte nur auf meinen Bauch.
Diese Bauchguckerei geht mir auch auf die Nerven. Die Nachbarn verrenken sich schon den Hals, wenn ich aus dem Haus gehe und auch sonst auf der Straße oder beim Einkaufen wird gegafft.
Liebe Grüße, Lun@

Re: Fühlt ihr euch auch so angestarrt?

Tröste Dich, mir geht es teilweise auch so. Ich
versuche es als Mitfreude oder Neid zu betrachten. Ich
freue mich über meine Kugel und das ist das
wichtigste. Allerdings glaubt mir keiner, dass in 6,5
Wochen ET ist.
Noch eine nette Begebenheit von gestern Abend: Wir
waren im Kabarett und in der Pause musste ich mal
wieder. Da haben mir doch tatsächlich 2 auch noch
wartende Frauen angeboten vorzugehen, da das Kleine
doch sicher tierisch auf die Blase drückt. Ist das nicht
lieb?!
LG Claudia 33+3

Re: Fühlt ihr euch auch so angestarrt?

Hallo Melle.
Ich kenne das auch. Ich empfinde es aber eher als positiv.
Dies wird mir durch Komplimente auch oft bewiesen.Also ich
genieße das sehr.Wenn niemand unsere Kugel beachten würde,
wären wir auch nicht zufrieden.Liebe Grüße.Mira 32+1

@Mira!

Hallo!
Du wirst es nicht glauben, aber hier geht es voran ;-) Kinderzimmer ist jetzt Tapetenfrei. Nächsten Freitag (toll einen Tag vor meinem Geburtstag) hat Schwiegervater dann Zeit zum Tapezieren.
Wie weit seid ihr so? Alles schon in Kisten und Kästen verstaut? Ihr zieht doch nächste Woche um oder war es erst übernächste Woche *grübel*
Lieben Gruss Karin

Re: @Mira!

Hallo Karin.
Habe Dir gerade schon auf einen anderen Beitrag geschieben.
Schon gelesen??(wegen Body's) Also hier geht es echt voran.
Habe heute schon wieder zwei Kisten gepackt und eigentlich
ist es jetzt nicht mehr viel.Nächste Woche werden die sperrigen Sachen wie Couch,Waschmaschine,diverse Möbel noch
rübergebracht und dann heißt es "Adieu"!!!! Umzugstag ist
Montag der 23.Juni.Also Montag in einer Woche.Ich habe ein paar schöne Fotos hier.Von meiner Kugel und auch vom Haus.
Leider habe ich gerade ein Problem mit dem Scanner,aber morgen kommt mein Mann und dann kann ich sie hoffentlich ins
Profil setzen.Euch viel Spaß beim Herrichten des Kinderzimmers,denn trotz aller Arbeit macht es doch auch Spaß,oder???? Lieben Gruß.Mira

Re: @Mira!

Hui, am 23. da habe ich meinem Termin im KH, damit der Chefarzt auch noch mitentscheiden kann;-)
Auf die Fotos bin ich schon arg gespannt!!
Oh ja, Kinderzimmer einrichten macht Spass...
Heute abend gehen Matze und ich noch eine Geburtstagsfeier einer ehemaligen Arbeitskollegin von mir. Da arbeite ich zwar seit 3 Jahren nicht mehr, aber wir haben immer noch guten Kontakt. Wird bestimmt lustig. Freue mich da zumindest schon sehr drauf! Jonas wird dann wieder bei Oma und Opa schlafen, nachdem der Opa jetzt eben endlich mal geantwortet hat, ob es ihm "passt" oder nicht...
Lieben Gruss Karin, die jetzt mal eben deinen anderen Beitrag suchen wird ;-)

Re: Fühlt ihr euch auch so angestarrt?

Hallo Melle!
Gestern wurde ich in der Stadt auch sehr merkwürdig angestarrt. War kurz mit meinem Sohn in der Stadt und da kam ich an einer Eisdiele vorbei...Tja, einer Omi ist dann doch glatt die Eiskugel vom Hörnchen herrlich auf die Bluse gefallen, weil sie soooo starren musste...
Meine Güte, soll man sich als Schwangere etwa einschließen sobald der Bauch da ist?!
Ostern waren wir zum Beisspiel auch mit unserem Sohn im Zoo, da meinte eine Frau glatt zu ihrem Mann: " Boah, das eine Kind kann gerade laufen und schon wieder schwanger. Und so schwanger würde ich nirgends mehr hingehen!" Hätte ich das gehört, hätte ich aber was gesagt, leider hat mein Mann mir das erst zu Hause erzählt. Unser Sohn kann erstens nicht gerade erst laufen! Jonas ist 2 Jahre alt. Und im April war ich ja gerade mal so im 6/7 Monat, kann ich etwa was dafür, dass das Kind so vorne liegt?!
Gruss Karin

Re: Fühlt ihr euch auch so angestarrt?

Hallo,
das kenne ich nur zu gut. War jetzt neulich mit meinem Mann einkaufen. Hab vor dem Geschäft auf der Bank gewartet, da ich erst mal ne Verschnaufpause brauchte und da kamen zwei Typen an mir vorbei. Sie waren so damit beschäftigt, auf meinen Bauch zu starren, dass der eine übersehen hat, dass ich meine Beine ausgestreckt hatte und er natürlich drüber gestolpert ist. :o) Er hat sich nur ganz erschrocken entschuldigt und ist schnell weiter gegangen. Ich fand es sehr komisch und über die Blicke, die man immer zugeworfen bekommt, kann ich nur schmunzeln.
LG Sandra 30+3

Re: Fühlt ihr euch auch so angestarrt? - und wie

Leider kenne ich dieses Gefühl nur zu gut.
Nachdem ich die letzten beiden Tage mit meinem kleinen Sohn im Freibad war, meinte doch heute morgen tatsächlich eine Nachbarin zu mir "Oh, Sie sind ja noch da! Ich dachte sie wären schon im Krankenhaus, ..." KREIIIIIIISCH.
O.k., auch diesmal ist mein Bauch wieder absolut rießig, dabei habe ich noch 8 Wochen vor mir. Aber wo soll ich den Bauch denn hinstecken? Bei mir hat sich nichts weiter angesetzt. Sehe nur aus als hätte ich einen Medizinball verschluckt. Das starren macht mir eigentlich weniger aus. Nur die doofen Kommentare von wegen Grösse vom Bauch, und wenn jemand - auch Fremde an der Supermarktkasse - ungefragt meinen Bauchi antatschen. Da bekomm ich nen Anfall!
Grüsse.
Tanja

Re: Fühlt ihr euch auch so angestarrt?

Hallo Melle!
Geht mir genauso, auf der Strasse wird angestarrt, aber am schlimmsten ist es mit Bikini im Schwimmbad *g* Aber mir macht es Spass, vielleicht habe ich ja eine leicht exibitionistische Ader ;-) Ich freue mich, dass den Leuten auffällt, dass ich eine wunderschöne Kugel mit mir herumschleppe. Im Schwimmbad war es aber echt heftig, Männer, Frauen, Kinder, alle klebten mit ihren Augen auf meiner Plauze. Dabei finde ich sie wirklich schön, zum Glück noch keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen und schön knackig. Naja, ich denke mir immer, lass sie gucken, dann wissen sie wie sowas aussieht. Anscheinend gibt es wirklich zuwenig Schwangere...
Liebe Grüsse und lass Dich nicht ärgern...:-) mira* 36+4

Re: Fühlt ihr euch auch so angestarrt?

Hallo Melle,
ich ignoriere die Starrerei einfach, weil ich meinen Riesenbauch über alles liebe und einfach stolz auf ihn bin.
Wenn mir jemand im Weg herumsteht, rufe ich einfach "Vorsicht Schwertransport", den Leuten ist es dann so peinlich, einer Schwangeren den Weg zu verstellen, daß die meisten verlegen lachen und sofort Platz machen. Klappt wunderbar.
Also Kopf hoch, Bauch raus und ab durch die Menge.
LG
Claudia

Das ist völlig normal!!

Allerdings fällt mir auf wieviele dicke Bäuche mann zZt sieht, allerdings nicht alle schwanger ;o))
Ich finde die derzeitige Mode (hüfthosen) echt unvorteilhaft!! Da ist es doch schön eine Kugel mit Grund zu tragen, oder??
Und ich bin total stolz drauf!! Schließlich hab ich 8 Jahre drauf gewartet!!
Alles Liebe Nicki

Re: Fühlt ihr euch auch so angestarrt? Oh ja:-(

Überall wo man hingeht glotzen welche, hab langsam keine Lust mehr rauszugehen.
Ich bin zur Zeit auch suuuper sensibel und sowas von rührselig.
Sei stolz auf Deinen Babybauch, ich versuchs auch :-))
LG Diana (mit Megakugel)

Jaaa!

Hallo melle,
ich hab auch immer das gefühl, das wandelnde 8. weltwunder zu sein. Als ich letztens mit meiner schwägerin in der stadt war, ist ihr das auch total aufgefallen.
Da hilft nur eins, kopf hoch, bauch raus und stolz auf die kugel sein ;-)
LG
Isabel ET-15

Re: Fühlt ihr euch auch so angestarrt?

Hallo Melle! Ich lebe ja in Wien und empfinde das genauso. Bin noch relativ oft in der Stadt unterwegs und habe immer das Gefühl, als wäre ich ein exotisches Tier. Bin ja auch stolz auf mein Baby, trotzdem muss man nicht so starren finde ich. lG, Lisa 36+3

Re: Fühlt ihr euch auch so angestarrt?

... allerdings.Ich bin inzwischen auch entnervt und gehe ungern dahin wo viele fremde Menschen sind. Ich habe auch schon 2x Sprüche zu hören bekommen wie:"Die kriegt wohl Drillinge."Dabei ist mein Bauch nun wirklich nicht abartig riesig. Ich bin immerhin 184 cm groß und habe einen Umfang von 109cm. Da ich aber anonsten recht "schlank" geblieben bin (trotz +20kg)wirkt der Bauch wohl sehr groß. Trotzdem finde ich es unverschämt wenn mich Leute einfach unverholen anstarren und dann auch noch so nette Bemerkungen machen. Eine Freundin von mit hatte vor vielen Jahren einen Unfall und hat seitdem eine Narbe quer über das Gesicht. Sie meinte, dass sie auch immer angestarrt wird und dass das jahrelang ihr Selbstbewußtsein ruiniert hat. Ist zwar komisch eine Kugel mit einer Narbe zu vergleichen, aber ich kann jetzt jedenfalls nachvollziehen wie sich Leute fühlen die anders aussehen und einfach immer auffallen obwohl sie es eigentlich gar nicht wollen...
Zu dem einen Typen habe ich übrigens gesagt: "tja, mein Bauch ist aber spätestens in ein paar Wochen wieder weg, während du ja wohl noch kräftig am aufrüsten bist." Der hatte nämlich ein Bier vor sich stehen und einen recht auffäligen Bierbauch!
Man kann die Starrerei natürlich auch positiv sehen, viele Leute finden den Babybauch einfach schön und vor allem Frauen beneiden einen darum.
Also Kopf hoch: Bald ist es geschafft und dann werden wir den Bauch sicher in der ein oder anderen Situation vermissen.Viele Grüße,Tonja ET-12

macht nix ,aber manche bemerkungen...:O((

also ich werd dauernd angestarrt bzw.meine superkugel...da ich auch noch meist auffällige pink kleider trage die stretchig sind mittllerweile(es waren mal hängerchen LACH*) noch viel mehr...ach mir macht das nix aus...ob ich einkaufen bin oder unterwegs spazieren oder mit sohnemann 1 unterwegs oder im park etc. die leute schauen erst auf die babykugel dann erst ins gesicht...ach manche sind sicher neidisch...aber schlimm find ich manche aussagen von fremden--heut bei famila an der kasse mit mann und sohnemann sagte die kassiererin oh nicht das es gleich losgeht ...ich sagte ich hab noch so 5-6 wochen und sie sagte doch glatt nein nein das kommt eher...find sowas unverschämt...schliesslich wünscht sich doch jede mama ein reifgeborenes kind ..sowas mag ich gar nicht...die ist doch kassiererin und keine gynäkologin oder???tztztz---und am pfingstmontag als sohnemann 6 wurde ...also echt soooooooooo dick bin ich gar nicht ..aber weil ich immer schlanke tanne war und beim ersten nicht so auseinanderging meinten alle nicht dass du uns zwillinge verheimlichst...also echt ...iss manchmal nervig und ich freu mich doch sooooooooooo auf meinen kleinen FELIX...lg feechen

einschleich...

das ist der Neid der kinderlosen! geht mir auch so, sorry. ich kann gar nicht anders als hinschauen. So schöne Babybäuche.... Sieh es als Kompliment!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen