Suchen Menü

Fühlt ihr auch so?

Am Liebsten würde ich gleich mit schwanger weitermachen. Ich verstehe mich ja selber nicht: durch meine 2 FG's war diese SS schon zu Beginn weg gekennzeichnet von häufigen Arztbesuchen und selber Spritzen setzen. Als dann auch wieder Blutungen einsetzen und die Aerzte meinten, es könne gut schon ne 25. SSw Geburt geben, war ich ziemlich entsetzt. Vor der Geburt hatte ich nur einen Gedanken: endlich mein Kind zu halten und nicht mehr schwanger zu sein! Seit einigen Tagen ertappe ich mich dabei, dass ich mir schon Gedanken übers nächste mache, obwohl ich vorher die Meinung hatte: wir sind froh, wenn wir eines bekommen. spinne ich nun total? LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Fühlt ihr auch so?

Mir gehts genauso obwohl wir schon einen Sohn haben mit 3 Jahren. In der SS stand für mich fest das es das letzt Kind sein wird. Jett ist der kleine 6 Wochen alt und jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich nicht noch ein drittes haben möchte. Das sind warscheinlich die Hormone.
Naja kommt Zeit kommt Rat. Mal sehen vielleicht kommt ja noch ein drittes. Gruß Andrea

Re: Fühlt ihr auch so?

Dann hoffe ich mal, dass ich bald von diesem Hormontrip runterkomme! ;-) LG Susanne

Re: Fühlt ihr auch so?

Mir gehts auch so. Nach den komplikationen nach der geburt hab ich auch gesagt, dass wir uns ruhig viel zeit bis zum 3. lassen können....und jetzt, wo das schlimmste langsam "vergessen" ist, schnapp ich schon wieder diesen und jenen namen auf und hab schon wieder ein glücksgefühl im bauch, wenn ich daran denke, dass da auch unser 3. mal drin turnen wird.
Aber trotz dieser gefühle werden wir jetzt eine zeitlang unschwanger verbringen, 2 kinder in 2 jahren und beim ersten 13monate gestillt.....ich muss meinen körper mal eine zeit wieder voll für mich alleine haben, wieder mal was trinken, was rauchen und wieder alles anziehen können...*seufz*...auf das freu ich mich auch.
GLG Ariane

Re: Fühlt ihr auch so?

Naja, genau das ist es. ich will eigentlich auch zuerst zurück zu meiner normalen Figur, da ich diese bis zur SS nur einen Sommer geniessen konnte (war vorher so ein Rugel);-) Aber wenn ich meine Hosen anschaue, dann verlässt mich echt der Mut. Puhh, da sind noch einige cm zu viel. Und dann kommt dazu, dass ich eigentlich eine jährige Schonfrist wegen dem KS einhalten sollte. LG Susanne

Re: Fühlt ihr auch so?

du spinnst nicht...mir gehts ganz genauso...weiß auch net warum das so ist...hmmmmmmmmmm...lg feechen mit 2sohnis

Re: Fühlt ihr auch so?

mir gehts ganz genau so. der bauch sagt gleich wieder, doch der verstand will noch ein ganz klein bissi warten.
bei uns kommt nummer 4 aber schon ganz sicher, da papa genau so fühlt/denkt. also kann es ja nicht nur an den hormonen liegen.
lg deborah

Re: Fühlt ihr auch so?

Hi Susanne,
in den letzte Tagen hatte ich auch so einen unerklärlichen Drang, auf der Stelle noch so einen süßen kleinen Wombel zu produzieren... aber wenn ich mir vorstelle, 3 Monate Übelkeit und meine Kleine versorgen... uuups, das wäre hart. Und dann später mit nem Säugling im Arm den ganzen Tag dem Krabbelkind hinterherrennen.... nee nee...
Habe mir vorgenommen, die Pille erst wieder abzusetzen, wenn Maja 2 Jahre alt ist. Mal sehen, ob ich das schaffe ;-)
lg, Katja

Re: Fühlt ihr auch so?

Hi Katja!
Ja, diese Dinge gehen mir auch durch den Kopf. Letzendlich
könnte man ja da das erste Kind gar nicht richtig genießen. Mein
Mann und ich haben uns erstmal auf 18Monate abwarten
geeinigt. Und wenn dann alles glatt im Leben läuft und Josi keine
Problemchen macht, werden wir wohl an Kind Nummer 2
arbeiten.
Ja ja vielleicht sitzen wir denn alle wieder im gleichen Forum :-)
LG Mäuslein mit Josi 9Wochen

Re: Fühlt ihr auch so?

Hi Mäuslein,
genauso denke ich auch - ich möchte nicht, dass die eine kleine Maus für die nächste kleine Maus zu kurz kommt und dann vielleicht leidet - am liebsten wäre es mir, sie wäre dann schon 3 Jahre alt, da hat sie dann doch schon richtig viel von Mama und Papa gehabt und verkraftet die "Konkurrenz" durch ein Geschwisterchen besser. Aber Du bist ja auch noch so jung und hast ganz viel Zeit... ich mit meinen 31 muss mich ranhalten ;-)
lg, Katja

Re: Fühlt ihr auch so?

HI Katja!
Mit dem Alter hast du natürlich absolut recht. Entweder möchte
ich dann mit dem Studium so gut wie fertig sein oder ich muß
halt erstmal bissel in die Berufswelt eintauchen (da ist dann
natürlich ein Kind nicht gleich wieder günstig). Bei unseren
Befunden sollten wir aber unser Schicksal nicht herausfordern
und wenn es dann noch ein Spiel gegen die Zeit werden würde,
fänden wir das sehr deprimierend. Zwei Kinder war und ist unser
Wunsch ....... die Umsetzung wird wohl mehr ans Herz statt an
den Verstand angepasst werden müssen.
:-)
Lg Mäuslein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen