Suchen Menü

Fühle mich so ausgetrocknet ...

Hey Mädels,
das ist doch nicht mehr normal!! Seit ein paar Tagen fühle ich mich wie die Wüste Gobi höchstpersönlich! Meine Haut ist megatrocken, meine Nase ist dauernd zu und ich kann nachts kaum durch die Nase atmen, meine Lippen fühlen sich rau an (auch wenn ich Labello benutze) ... außerdem hab ich permanent Durst (trinke schon bald 3-4 Liter Wasser pro Tag) - und es wird nicht besser. Anfangs dachte ich ja, ich werd krank, aber ich hab zwar bisschen Schnupfen und Husten, aber das rechtfertigt langam nicht mehr diese Trockenheit.
Bei meiner Grossen stelle ich das allerdings auch immer mal wieder fest - trockene Haut (auch im Gesicht ... schon fast rissig) - nur bei ihr liegts eindeutig am Trinken, weil sie so wenig zu sich nimmt momentan ... wenn ich ihr mehr Obst gebe, bekommt sie irgendwie nur Blähungen von ...
Hab jetzt mal festgestellt, dass die Luftfeuchtigkeit bei uns gerade mal 15-20% beträgt - das ist ja kaum was! Gestern hab ich extra Wäsche gewaschen und bei Lara im Zimmer aufgehängt, aber Luftfeuchte hat sich gerade mal um 5% erhöht und das wars auch schon ...
Ist das noch normal?? Habt ihr das auch? Kann das auch mit der Schwangerschaft zusammenhängen?? Was tut ihr dagegen???
Vielen lieben Dank und liebe Grüße - Anett
Bisherige Antworten

Re: Fühle mich so ausgetrocknet ...

Habe ich auch und ich bin nicht schwanger...
Hallo Anett,
und ich weiß auch echt nicht mehr was ich tun soll. Ich dusche mit Duschöl, creme oder öle mich ein und eine Stude später schuppen sich meine Beine schon wieder... Einfach ekelhaft!
Sag Bescheid, wenn Du etwas rausfindest...
LG Sofie

Re: Fühle mich so ausgetrocknet ...

Hi Sofie,
gibts doch nicht ... was ist denn da los??? Hab jetzt erst mal Schokofeechens Tipps gelesen ... vielleicht helfen die feuchten Tücher auf der Heizung und mehr Lüften, aber ich weiß es echt nicht mehr ... melde mich, wenn ich ein "Mittelchen" gefunden habe ... Du aber auch, okay?
LG Anett

Re: Fühle mich so ausgetrocknet ...

Hmmmm...was habt ihr denn für heizugen...?
was mir so einfällt spontan:
1.machst du 3mal am tag stoßlüften in jedem zimmer(ist wichtig)
2.hast du feuchte tücher auf der heizung,dass es verdampft(auch wichtig)
3.hast du mehr als 20/21° in der wohnung(nicht gut)
4.lagerst du ss-bedingt auch kein wasser ein oder hast du immer durst(hast du schon den SS-diabetes-test hinter dir?)...das fällt mir so spontan ein dazu...glg feechen

Re: Fühle mich so ausgetrocknet ...

Hallo Feechen,
nee, ich lagere kein Wasser ein und die Ärztin und ich haben am Dienstag besprochen, dass wir keinen SS-Diabetes Test brauchen, da das kleine sich normal gross entwickelt und in der letzten SS der Test negativ ausgegangen ist. Sie hält es für extrem unwahrscheinlich!
Stoßlüften hab ich nicht 3x am Tag gemacht ... wir haben im WoZi so ein Thermometer, welches auch Luftfeuchte anzeigt und da sinkt die Feuchtigkeit immer beim Lüften ab. Wir lüften eigentlich nur am Abend, bevor wir ins Bett gehen und mittags während des Essens und trotzdem hab ich nur 20% hier im Wozi ... Temp. liegt unter 20°, aber ich hab auch keine feuchten Tücher auf der Heizung ... vielleicht sollte ich das wirklich noch in jedem Zimmer grundsätzlich machen ...
Danke für Deine tipps und liebe Grüße - Anett

Re: Fühle mich so ausgetrocknet ...

Hallo,Annett...also eine SS.diabetes erkennt man meines wissens nicht an der größe des kindes...sondern nur mit tests..aber naja,jeder FA ist anders...
ich finde den Zuckerbelastungstest nach wie vor sehr wichtig,da er echt oft unerkannt bleibt...also morgens muss man doch grad lüften...dann geht die alte luft raus,die frische neue kommt rein...und tücher auf der heizung helfen hier...ich merke am schlucken,wenn ich das vergessen hab;O)versuchs mal....glg feechen

Re: Fühle mich so ausgetrocknet ...

Bssss ... jetzt hast Du mich doch noch ins Grübeln gebracht!! Kann der viele Durst doch vielleicht SS-Diabetes bedeuten?? Wer weiß ... ich glaub, ich geh nächste Woche nochmal freiwillig zum FA ... *nerv - weil Kind wieder wo untergebracht werden muss*
Hmm, ich guck mal ... GGLG von Anett (die sich gerade mal ne neue Flasche Wasser geholt hat ... Prost!)

Re: Fühle mich so ausgetrocknet ...

Huhu,das kann ich dir nicht sagen,bin ja kein fa*g*,aber meine freundin hat diabetes und sie sprach immer von vielem durst,sogar nachts...ich nehm kind mit zum fa,geht das bei euch nicht?aber versuchs mal mit lüften halt und feuchte tücher auf den heizungen....wenns besser wird....mich machte nur dein satz,3-4l und immmer noch durst,stutzig..aber ich hüte mich,ferndiagnosen zu stellen*lach*....glg feechen müde und frierend grad...

Re: Fühle mich so ausgetrocknet ...

Hallo Anett,
als ich das während meiner SS hatte, hatte ich einen Diabetes - ich möcht dir jetzt aber keine Angst machen ! War halt bei mir einfach so. Ich hätte saufen können wie ein Loch und hatte trotzdem ständig Durst (vor allem Nachts). Sowas habe ich jetzt aber nach der Schwangerschaft aber auch noch gelegentlich - vor allem dann, wenn ich ein, zwei Tage vorher recht wenig getrunken hab, dann dauerts 2 oder 3 Tage bis sich alles wieder ausgeglichen hat. Vor allem Nachts wache ich noch oft auf und trink dann eine Flasche (0,7 L) auf Ex ....
Habt ihr solche Dinger, die ihr an die Heizung hängen könnt - zum Wasserverdunsten ? Oder einfach nasse Tücher drauflegen ?
Ein Nasenspray mit Pflegestoffen (nix zum abschwellen !) hilft der Nase ganz gut.
Wenn du eine Feuchtigkeitscreme benutzt, dann achte darauf, dass drauf steht, dass es eine W/O-Emulsion ist ! Keine O/W !
Sind deine Knöchel geschwollen ? Wenn du an den Armen oder Beinen mal deinen Finger reindrückst, bleibt dann eine Delle ? Das wäre ein Hinweis, dass du Wasser einlagerst - solltest du dann mit dem Arzt besprechen !
Die Heizung vielleicht ein wenig zurückdrehen - bei uns ists oft sehr warm, weil sich die Wärme mit einem Holzofen nicht so einfach regulieren lässt.
Wir haben im Schlafzimmer und Kinderzimmer dann auch noch Schüsseln mit Wasser hingestellt (über die Heizung aufs Fensterbrett).
Ansonsten solltest du einfach so weitertrinken - Wasser, ungesüßten Tee - nix koffeeinhaltiges, das entzieht Wasser aus dem Körper.
Ich wünsch dir alles Gute !
Liebe Grüße
Katrin

Re: Fühle mich so ausgetrocknet ...

hallo anett,
ich denke mal, dass eure raumfeuchte viel zu niedrig ist. ich weiß von meiner nachbarin, dass sie um die 50 % (oder sogar mehr) sein soll. sie hat sich dafür extra einen hygrometer und luftbefeuchter angeschafft. hab mir ersteres dann mal ausgeliehen, bei mir war sie unter 40 %. durch wäsche in der wohnung trocknen wurde es kurzfristig mehr. könnte mir vorstellen, dass da bei euch die wurzel des übels liegt.
lg, nicole

unbedingt mehr Feuchte produzieren !

Also 15-20% sind echt zu wenig. Wir haben im Schnitt 50% nach Lüften minimal 35%. Optimal sind wohl zwischen 40&60 für den Menschen. Bei uns reichen die Planzen, die wir haben um das zu erzeugen. Wenn es nur eine einmalige Geschichte ist, stell einen Wasserkocher auf. Ansonsten schau mal bei Stiftung Warentest, welche Luftbefeuter empfohlen werden. Auf Arbeit haben wir auch mehrere Winter nur 20 % gehabt - ich war permanent in der Nase verborgt - oder erkältet. Es geht also nicht nur um unwohl fühlen, sondern auch ungesund sein. LG Nona

Sach ich doch ...

Hi Nona,
entweder ist unser Gerät putt oder wir haben tatsächlich seit Tagen nur max. 20% ... es ist ätzend! Was ich auch probiere (mehr Lüften, Tücher aufhängen etc. - es wird nicht mehr!!
Ich muss wohl doch noch einen guten Luftbefeuchter kaufen. Mein Problem mit den Dingern war bisher nur, dass ich das Gefühl habe, die verkeimen so schnell, aber ich muss ich wohl mal richtig informieren!!
Danke auch für dein Posting - Anett

Re: Fühle mich so ausgetrocknet ...

Hallo liebe Anett,
hab durch deinen beitrag grad mal bei warentest geguckt wegen luftfeuchtigkeits-messer (hygrometer) und die schreiben, dass viele falsch justiert sind und damit bis zu 20% abweichende werte angeben. wäre also nicht ungewöhnlich, wenn eurer auch falsch geht. testsieger war der "rosted hygro" für 45,-euro (digital).
wir müssen uns nämlich auch mal so ein ding zulegen unbedingt.
ich google jetzt mal, wo man den vielleicht etwas preiswerter herkriegt.
lg, sonne, die sich wegen dem durst leider auch nicht weiter auskennt...

Re: Fühle mich so ausgetrocknet ...

Boah, Du bist ja ein Schatz!!! Ich glaub meinem Teil hier auch nix mehr ... hab gestern 5 grosse Duschtücher richtig feucht gemacht und in Laras Zimmer über den Trockner gehängt - trotzdem zeigt das Gerät heute morgen nur 20% an und das, obwohl die Scheiben recht feucht sind (ist ja auch saukalt daußen!!)
Rosted Hygro hört sich ja "nett" an ... grinsegrins ... aber ich guck auch mal danach und wenn Du zufällig ein Angebot irgendwo findest - BITTE MELDE DICH!! Ansonsten melde ich mich, wenn ich was sehe ...
Viele liebe Grüße - Anett (der es übrigens nicht mehr so "trocken" geht ...)

Re: Fühle mich so ausgetrocknet ...

Hi Anett, ich glaub, wir haben uns zu früh gefreut. der test ist schon fast 2 jahre her (hab ich leider zu spät gesehen) und besagtes hygrometer (was für ein wort aber auch...;) ist längst ausverkauft. nun such nach irgendeiner anderen aktuelleren bewertung für ein ähnliches teil, aber noch nix gefunden.
also geb ich das BITTE MELDE DICH!! zurück, falls du eher was siehst.
wenigstens bist du nicht mehr so vertrocknet nun *lol*, woran auch immer es nun gelegen hat.
lg, sonne mit schlechtem gewissen, weil nicht 3x täglich zuglüftet und nicht mal ein hygrometer im haus, dafür feuchte handtücher auffer heizung, weil schnupfen-Lena...

@Sonne08

Mönsch Sonne ... kein schlechtes Gewissen haben musst!! Ich hab auch nicht zuggelüftet und jetzt, wo ich es wirklich machen wollte, wird mein Männe krank und da kann ich nicht dauernd Fenster aufreißen .... Ich hab seit gestern nasse Handtücher bei Lara aufgehängt, jetzt gerade noch frisch gewaschene Wäsche dazu und mein komisches Gerät zeigt immer noch 20% an ... *nerv*
Ich glaub ja wirklich, dass es vielleicht wirklich nur so ne Phase bei mir war ... sind noch mehr Schwangere in meinem ET-Forum, die sich zeitweise so fühlen ... Diabetestest lass ich trotzdem mal machen, kann nicht schaden!!
Danke auf jeden Fall für die Suche nach dem Test, ich kam noch nicht dazu, werd aber sofort das Pfötchen heben, wenn eine Lösung in Sicht ist!!
Viele Grüße - Anett

Das glaubst Du jetzt vielleicht nicht ...

... aber ich hab mich gerade mal bei Stiftung Warentest eingeloggt und den Testbericht gelesen. Da Du ja sagtest, dass der Rosted schon nicht mehr zu erwerben ist, hab ich mal nach den anderen geschaut und den Huger ETHG 912 bei einem Händler hier in Würzburg gefunden, zu dem ich in 10 Min. mit dem Auto gefahren bin ... kostet dort 24,75? und so auch keine Versandkosten!!
Ich werd den mal testen, so bald ich da hin fahren kann - kann Dir anbieten, Dir auch so ein Gerät mitzubringen oder Du bestellst es direkt dort (Versand 7,50?) ...
Viele Grüße - Anett

Re: Das glaubst Du jetzt vielleicht nicht ...

Hi Anett, mensch das wär ja klasse! aber meinst, es käme nicht genauso teuer, wie wenn ich es dort bestelle, denn versandkosten entstehen so ja auch?
lg, sonne, nun unbedingt so ein ding haben will...;)))

Re: Das glaubst Du jetzt vielleicht nicht ...

Aaaalso: ich kann mir nicht vorstellen, dass es so gross ist, dass Du 7,50 Porto brauchst ... Selbst, wenn ich es als Päckchen verschicken müsste, wären es nur 4,30 Versand! Vielleicht paßt es ja auch in einen dicken Brief und geht als solcher noch durch ... Ich schick Dir mal übers Profil den Link zur Homepage und Du guckst Dir das Dingens mal an ... wenn Du magst, melde Dich nochmal und ich bring Dir das dann mit (kann Dir aber leider noch nicht zusagen, dass ich diese Woche noch hinfahren, evtl. erst nächste Woche) ... öhm, Du wohnst doch in Deutschland, oder???
Okay, also dann liebe Grüße - Anett (die jetzt erst mal zur Geburtsvorbereitung muss ... SPRINT)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen