Suchen Menü

Fühl mich gerade wie eine Rabenmutter :-))

Ich fühl mich gerade wie von 4 engen Mauern umgeben und
Fesseln an den Füßen. Josi ist so ein süßes hilfloses Wesen
und ich kann dies heute nicht annehmen.
Sie nimmt die Flasche - ja schön und gut. Heute wollten wir
dies gleich mal ein paar Stündchen genießen und Oma wartete
ja auch gespannt auf den 1.Flaschenversuch. Ich hab mich so
gefreut auf die ruhigen Stunden mit meinem Männel. Nach 2
Stunden kam aber der Anruf, dass Josi die Flasche nicht
nimmt. Wir sind schon nirgends hingefahren, weil wir es
schon innerlich geahnt hatten. Sind dann gleich hingefahren
und sind der Sache auf den Grund gegangen - sie nimmt von
Mama und Papa die Flasche aber von niemanden anderen
*gggg*.
Ich weiß, sie braucht ganz einfach ihrer Zeit. Ich gebe sie
ihr auch. Wenn ich meinen Freiraum bräuchte, hätte ich mir
kein Kind angeschafft. Aber ich hatte schon bissel vor mir
hergeträumt, dass wir Josi ne Stunde länger dort lassen und
mal zusammen essen gehen.
Hab jetzt einfach negative Gefühle im Bauch und fühl mich
angekettet.
LG Jessi mit Josi (fast 5 Monate)
Bisherige Antworten

meinte natürlich solche :-(( Smilies o.T.

Re: Fühl mich gerade wie eine Rabenmutter :-))

Hallo Jessi!
Ich denke früher oder später wird sich Josi auch schonmal von wem anders füttern lassen. Vielleicht gibst Du ihr mal das Flschen wenn der künftige Babysitter dabei ist. Läßt sie was trinken und übergibst dann an den anderen um zu sehen wie sie reagiert. Das wäre mein Tip, ob es hilft ist eine andere Sache.
Ich verstehe auch daß man sich dadurch eingeengt fühlen kann. Was ich nicht verstehe ist, daß Du einerseits schreibst, Du brauchst keine Freiräume aber doch fühlst Du Dich angekettet.
Ich denke daß jeder mal seinen Freiraum braucht. das ist ganz normal und hat nichts damit zu tun, daß man sich kein Kind anschaffen sollte, wenn man mal Zeit für sich braucht. Das ist Quatsch, denn gerade Mütter werden doch sehr gefordert und belastet, mehr als im Beruf und da brauch man mal Zeit um sich zu entspannen und abzuschalten. Wiso sollte man sich den dann kein Kind anschaffen. Ich finde, daß einem da ganz schön viel abverlangt werden würde und daß das Anforderungen sind, die man gar nicht erfüllen kann.
LG Lilly...die gerne ihren Freirum hat aber leider schlecht abschalten kann :-(...in Gedanken ist immer Lenny

Re: Fühl mich gerade wie eine Rabenmutter :-))

Hi Lilly!
Meinte die Freiräume, die manch andere Frau mit 21Jahren haben möchte. Ich sehne mich nicht nach den Freiräumen: mit Freunden ausgehen, Party, Disko, Nächte durchmachen und was weiß ich. Ich wünsche mir einfach mal wieder ein paar Stunden mit meinem Mann.
Das mit dem abschalten steht wieder auf einen ganz anderen Blatt - das können wir auch nicht - ist aber wohl normal.
LG Jessi

Re: Fühl mich gerade wie eine Rabenmutter :-))

Hallo Jessi!
Kommt vielleicht noch.....ich hatte die Phase in dem Jahr, als ich meinen Mann kennengelernt habe. War `ne schöne Zeit und die möchte ich auch nicht missen. Vorher bin ich zwar gern ausgegangen aber das mußte nicht in regelmäßigen Abständen sein.
Jetzt habe ich beides gehabt....Partyzeit und eben ganz normal.
Momentan gehe ich zwar gerne mal aus, aber zum einen ergibt sich das ja nicht mehr so wie früher und zum anderen ist das Bedürfniss nicht mehr so stark. Die Interessen ändern sich ja zum Glück. Das ganze Leben nur eine Soße wäre ja langweilig und das möchte ich ungern.
Hoffe daß es mit Deiner Süßen mal einfacher wird. Ich glaube da hilft nur ausprobieren und Geduld haben....LG LIlly

Re: Fühl mich gerade wie eine Rabenmutter :-))

Hallo Jessi,
ich finde nicht dass Du eine Rabenmutter bist!.
Ich war mit meinem Mann vor der Schwangerschaft 10Jahre in trauter Zweisamkeit was dann nach der Geburt zuende ist. Ich finde, dass ist ein Zustand an dem man sich auch erst mal gewöhnen muss. Mir geht es auch hin und wieder mal so (im Moment eher ganz oft, da die Jahreszeit mir ziemlich zusetzt). Aber diese Momente werden weniger und es kommt immer mehr die Gewöhnung an das Leben zu dritt.
Es werden noch Zeiten kommen, da würdest Du Dich drüber freuen wenn Josi mal nicht bei der Oma schlafen möchte ;-)
LG Linchen

Re: Fühl mich gerade wie eine Rabenmutter :-))

Hallo Jessi!!
Ach das ist ja alle was mit Josi und bestimmt auch nicht so leicht für euch, aber ich wünsche euch sehr, das es bald besser wird.
Freiräume brauche ich eigentlich nicht, aber habe mich auch ein paar Jahre "ausgetobt" und gestern z.B. als Tabea nicht einschlafen wollte/konnte (glauben, sie fängt nun das zahnen an) da haben wir uns aufs Bett neben ihrer wiege gelegt und gekuschelt (nur das ;-) ) und sie guckte was Mama und Papa da machen, hihi und fiel dann irgendwann in den Schlaf, aber ich glaube, sie fühlte sich gut, da wir anwesend waren.
überhaupt glauben wir, das sie zur Zeit fremdelt, denn bei meinem Mann quengelt sie bei der Flasche mehr, als wenn ich sie gebe. Ist sie bei meiner Mutter oder Schwester auf dem Arm geht es auch nur so 3 minuten oder weniger und sie möchte richtig zurück zu mir und ist dann auch sofort wieder ruhig.
vielleicht fremdet Josi ja auch gerade und gerade dann wird es denke ich mit Flasche geben durch jemand anders erst recht nix :-(
Aber es kommen auch andere Zeiten, versprochen ;-))
LG und schönes Wo-ende
Anja mit Schlummer-Tabea (*22.08.2003)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen