Suchen Menü

FÄ gewechselt in 17 SSW: Baby = 17 cm

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja soooo happy! Habe heute den ersten Termin bei meiner neuen FÄ gehabt. Sie ist super nett und hat sogar US gemacht, obwohl das gar nicht dran war. Und ich war richtig überrascht! Das Baby ist ca. 17-18 cm lang. Ich hatte irgendwie 10 cm im Kopf. Dann ist das Kleine ja fast doppelt so groß, wie ich dachte. Geschlecht konnte man leider nicht erkennen, das Kleine hatte die Beine schön zusammen. Ich bin richtig glücklich, denn jetzt fühle ich mich richtig gut aufgehoben. Jippie!
Und zusätzlich bekomme ich von meiner Freundin einen Kinderwagen geschenkt. Da freue ich mich auch drüber. UND meine Freundin ist auch schwanger, Termin ist im Oktober, ca. 2 Monate nach mir. Da hat mein Kleines gleich jemanden zum Spielen! Ach, das Leben ist schon toll!!!
Lieben Gruß
Juhindra 16+4
Bisherige Antworten

klingt doch alles klasse! :o) o. T.

na prima, weiterhin alles Gute :-)) o.T.

Hallo Juhindra :-)))

Na das klingt doch super!!! Wahnsinn wie groß die schon sind, oder? Ich hab mir das heute auch mal auf'm Lineal angeschaut, weil mein Arzt meinte so 19cm müßte es haben. Finde das ganz schön lang.
Sieht man denn bei dir schon'n Bäuchlein?
Lg,
Moni 18+0

Re: Hallo Juhindra :-)))

Hallo Moni,
ja, ich finde es auch klasse, wie schnell die Kleinen groß werden *lach*!
Etwas Bauch bekomme ich jetzt schon. Mein Mann ist ganz begeistert. Mich wundert, dass der über dem Bauchnabel anfängt zu wachsen. Dachte immer, der würde unten (wo ja auch das Baby ist) zu wachsen anfangen. Und Du? Hast Du schon Bauch? Mußt Du schon Umstandshosen tragen? Ich passe noch in zwei meiner Hosen gut rein. Bei den anderen bekomme ich Bauchschmerzen, daher trage ich die nichtmehr.
Und was ist mit Bewegungen? Spürst Du das Kleine schon? Bei Dir besteht ja schon eine Chance, dass Du es spürst.
Lieben Gruß
Juhindra 16+4

Re: Hallo Juhindra :-)))

Hi,
also mir passen auch nur noch ca. 2 Hosen, die ich am anfang der ss extra schon größer gekauft hatte. Ansonsten sind Umstandshosen einfach bequemer. Ein Bäuchlein hab ich jetzt schon bekommen. Hat bei mir so in der 13. Woche langsam angefangen, aber erst seit ca. 4 Wochen sieht man wirklich etwas. Ist aber schon sehr spannend :-))
Ich spüre das Baby schon seit 2 Wochen täglich. Das war am anfang (vom Gefühl her) etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile freu ich mich immer total, wenn das kleine 'hallo' sagt. Es ist schon schön, wenn man merken kann ob es dem kleinen gut geht und wann es besonders aktiv ist.
GlG,
Moni

Re: Hallo Juhindra :-)))

Wow, das hört sich ja toll an! Ich spüre mein Baby noch nicht. Dann hast Du es ja recht früh gespürt, oder? Meine FÄ meinte, dass kommt auch drauf an, wie dünn man ist. Ich habe gerade am Bauch meine Problemzone und ziemlich Speck dort. Na ja, ich hoffe, dass ich nicht bis zur 22. Woche warten muss, bis ich es spüre, sondern dass es bald ist. Ich bin ja sooo gespannt, wie sich das anfühlt! Am Anfang vielleicht noch toll, aber wenn das Kleine nachher die Blase trifft, wünscht man sich vielleicht, dass man es doch nicht mehr spürt?!
LG Juhindra

Re: FÄ gewechselt in 17 SSW: Baby = 17 cm

Hallo Juhindra!
Das klingt ja super! Schön, dass Du Dich jetzt so gut aufgehoben fühlst, das finde ich echt wichtig. Und sooo groß ist Dein Baby schon! Ist schon Wahnsinn, oder? Ich habe übrigens auch nachher einen FA-Termin und bin schon ganz aufgeregt! LG Nicole 23+0

Re: FÄ gewechselt in 17 SSW: Baby = 17 cm

Hey, dann viel Glück bei Deinem Termin! Ist heute das 2. Screening angesagt? Das wird bestimmt spannend, da würde ich mich auch drauf freuen. Oder war das bei Dir schon?
Viel Spaß beim Babyfernsehen! *lach* Vielleicht berichtest Du morgen, wie groß Dein Baby ist? Dann weiß ich, wie schnell es wächst!
Gruß
Juhindra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen