Suchen Menü

FA: alles OK trotz Schmierblutung???

Hallo!
War heute beim FA, zum einen weil ich gestern abend Schmierblutung hatte, zum anderen weil der Termin so oder so vereinbart war. obwohl ich mir größten Sorgen gemacht habe hat er mich beruhigt, daß alles soweit ganz gut ist, hat mir das Herz schlagen gezeigt und gemeint, daß soweit alles in Ordnung wäre. Habe sogar das erste Bild mitnehmen dürfen (es ist toll;-).
Sicherlich ist das mit der Blutung nicht schön, aber im Moment kann er nichts sagen, außer einen Bluttest zu machen und evtl. daran erkennen woran es liegt.
Kennt das jemand von euch? Habt ihr was darüber gehört?
Bisherige Antworten

Re: FA: alles OK trotz Schmierblutung???

Hallo Memi, ich hatte auch in der 8. Woche Schmierblutungen und war beim Arzt, aber es war mit dem Baby alles in Ordnung (damals - vor 4 Wochen - knapp über 1 cm groß und das Herz hat brav geschlagen). Mein FA meinte, wahrscheinlich ein leichter Gelbkörpermangel und hat mir Duphaston verschrieben, das ich 28 Tage lang nehmen musste. Habe seit dem keine Blutungen mehr gehabt. Auch hätte es vom Sport sein können, denn ich war bis dahin jeden Tag in der Früh laufen, es kann leicht sein, dass ein kleines Blutgefäß platzt, weil alles so stark durchblutet ist in der Schwangerschaft. Also, mach Dir keine Sorgen, solange mit dem Baby alles in Ordnung ist. lG, Lisa 11+2

Re: FA: alles OK trotz Schmierblutung???

Hallo,
ich hatte in der 6. SSW und in der 8.SSW mal kurz eine dunkle Schmierblutung. Hat meinem Kleinen aber auch nicht geschadet. Musste mich schonen und durfte nicht schwer heben, nicht baden und auch nicht x-eln. Außer Magnesium hab ich auch nichts genommen.
Also vertrau ruhig deinem FA und mach dir gemütliche Feiertage!
GGGlG Micha 11+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen