Suchen Menü

FÄ-Wechsel in der 11. Woche?

Hallo zusammen,
ich brauch mal Eure Meinung.
Und zwar fühle ich mich bei meiner FÄ nicht mehr wohl, obwohl sie immer freundlich ist und ich denke auch kompetent.
Daher würde ich gerne den Termin am 4.2. absagen und einfach zu einer neuen FÄ gehen. Am 4.2. sollte das Kleine ausgemessen werden und die Nackenfalte sollte kontrolliert werden.
Jetzt weiß ich aber nicht, ob es so sinnvoll ist, wenn ich mitten in der Schwangerschaft die FÄ wechsel.
Was denkt ihr dazu?
Liebe Grüße
Juhindra
Bisherige Antworten

Re: FÄ-Wechsel in der 11. Woche?

Hallo Juhindra! Das wichtigste ist, das Du Dich bei der Ärztin gut aufgehoben fühlst!!
Aber wenn Du jetzt wechseln möchtest und die Nackenfaltenmessung machen willst solltest Du schauen, daß Du einen Arzt/Ärztin findest, die das auch oft machen und da Erfahrung haben. sonste geh doch einfach noch einmal hin und such dann in Ruhe nach jemand neuen.
Viel Glück!! Irielle

Re: FÄ-Wechsel in der 11. Woche?

Ja, das ist mir auch klar geworden.
Ich denke, ich weiß auch schon, zu wem ich gehe und die neue FÄ wird die Nackenfaltenmessung sicher genausogut hinkriegen. Hoffe ich zumindest!
Liebe Grüße
Juhindra

Re: FÄ-Wechsel in der 11. Woche?

Halli Hallo,
schön von Dir zu 'lesen' :-)))
Also ich an Deiner Stelle würde wechseln. Du machst Dir da doch schon länger Gedanken drüber und warst ja nie so wirklich glücklich mit ihr, oder?
Ich wüßte nicht was dagegen sprechen soll, wechsel lieber am Anfang der Schwangerschaft als mittendrin.
LG,
Moni

Re: FÄ-Wechsel in der 11. Woche?

Ja, ich denke Du hast Recht! Ich mache mir da ja wirklich schon länger Gedanken darüber! Und ich werde ja so froh sein, wenn ich gewechselt habe. In letzter Zeit habe ich da nur unwohl gefühlt aber da sie mir nie etwas getan hat, dachte ich, es wäre nicht fair zu wechseln.
Aber schließlich bin ich nicht verpflichtet dort zu bleiben. Das ist mir klar geworden und daher werde ich wechseln!
Ich hoffe, bei Dir ist alles in Ordnung! Hast Du es schon Deinem AG gesagt? Und wie hat er reagiert?
gggggggggggggggggggglg juhindra

Re: FÄ-Wechsel in der 11. Woche?

Hallo Juhindra!
Also ich finde wenn Du Dich nicht wohlfühlst solltest Du wechseln. Das ist schließlich die Hauptsache, dass man sich gut aufgehoben fühlt. Und lieber jetzt als noch später! Ich wünsche Dir mehr Glück beim neuen FA! LG Nicole 16+6

Re: FÄ-Wechsel in der 11. Woche?

hallo juhindra,
ich habe meinen nächsten termin am 11.02. in der 14.sw bei einer neuen ärztin in meiner nähe. meine alte ärztin war zwar super nett und ich denke auch recht zuverlässig, aber ich (und auch sie) denke, dass es mit der zeit echt stressig wird, ne gute stunde durch berlin zu zuckeln, um zum doc zu kommen.
und ich denke in dieser phase ist es auch völlig okay zu wechseln. hauptsache man fühlt sich bei seiner ärztin gut betreut.
bis denne... die nina!(10+0)

Re: FÄ-Wechsel in der 11. Woche?

Wenn du dich unwohl fühlst, solltest du wechseln.
Was die Nackenfaltenmessung angeht, würde ich die nicht von einem normalen FA machen lassen. Dafür gibt es Spezialpraxen, die erheblich bessere Ultraschallgeräte haben.
Jennifer.

Danke für die vielen Antworten!

Ich schreibe einen neuen Beitrag dazu, habe nämlich heute versucht einen Termin bei meiner Wunsch-FÄ auszumachen.
ggglg Juhindra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen